• aksi2002
    geschrieben 1242420234000

Hallo!

Wir fliegen am 20.05. für 2 Wochen nach Bayahibe ins Hotel Oasis Canoa. Mit im Gepäck sind zwei Kinder (7+9). Hat jemand ein paar Ausflugtips? Irgendwelche Geheimtips, wo man die Ausflüge am besten bucht? Was kosten die ? Wie bezahlen - geht Kreditkarte oder besser Bares ($ oder €???)

Wäre super, wenn jemand ein paar Tips "aus erster Hand" hätte - dann könnten wir vor allen Dingen die Bargeldreserven ein bischen besser planen......

Freue mich auf Eure Antworten!!!

• chatizia
    geschrieben 1242421124000

Wir waren im Gran Domenicus, ein Strand weiter. Also Ausflüge gibt es da nicht viel, schau am besten mal bei meiner Hotelbewertung. Da findest du einige Tips...

Bargeld ist immer gut.´

schönen Urlaub...

würde mich so gerne mit in den Koffer quetschen :laughing:

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • urselchen
    geschrieben 1242424786000

Hallo aksi2002,

Was ich Euch auf jeden Fall empfehlen könnt, wäre ein Ausflug zur Insel Saona.

Die Boote gehen von Bayahibe ab. Es geht eine Strecke mit dem Speedboot und eine mit dem Katamaran, dazwischen wird an einer Sandbank angehalten. Auf der Insel wird gegrillt. Das Meer dort ist einfach nur traumhaft.

Das würde Deinen Kindern sicher auch gefallen.

Ich hab den Ausflug in Boca chica gebucht für 50 Euro.

Würde Dir raten Euronen mitzunehmen und in Peso zu tauschen. Da fährts Du immer am günstigsten.

Da ich alleine war, kann ich Euch leider sonst keinen Ausflugsvorschlag machen.

Hoffe Du bekommst noch Anregungen .

Einen wunderschönen Urlaub auf dieser Trauminsel. :laughing: :rofl:

urselchen

• Angelita13
    geschrieben 1242462016000

Hallo aksi,

der Ausflug nach Saona ist für deine Kinder sicherlich schön. Außer Saona werden noch Ausflüge nach La Romana und Santo Domingo angeboten.

Auch Los Haitises, ein Nationalpark bei Samana ist machbar.

Für deine Kinder wären evtl. das Aquarium in Santo Domingo oder Los tres Ojos, eine Tropfsteinhöhle interessant.

Buchen kannst du die Ausflüge über deinen RV oder auch in Bayahibe direkt, was häufig etwas günstiger ist.

Die Ausflüge kannst du mit KK bezahlen, aber auch in Euros oder Pesos, preislich ist da meine ich kein Unterschied.

Laß mal hören wie euch das Canoa gefallen hat, wenn ihr wieder da sein. ich selbst fliege am 6.6.

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Viele Grüße

Angelita

• Tertulla
    geschrieben 1242479444000

Hallo,

wir waren mit unserer damals 1 jährigen Tochter da und haben einen Ausflug nach Saona und einen nach S.Domingo gemacht. Ist für Kinder vollkommen ok. Gebucht haben wir die Ausflüge nicht * im Hotel * sondern in einer kleiner sehr guten Agentur vor Ort. Man spricht gut deutsch und bei den Ausflügen natürlich auch. Preise viel besser als im Hotel. Die Agentur befindet sich in den kleinen Strassen in Bayahibe wo man auch den ganzen anderen Schnickschanck bekommt.

LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • Metrostar
    geschrieben 1242511276000

@aksi2002

Vorab: alle Ausflüge sind überteuert, bezahlt wird in US-Dollar, Saona mit Kindern ist o. k., alles andere kannste vergessen. Bucht aber nicht die VIP-Tour, ist nichts exklusives, nur Wucher.

Bucht nicht in irgendeiner Bude, sondern beim Reiseveranstalter. Geiz zahlt sich nicht aus. Wird einer krank, ist das Geld futsch

Versprecht euch vom Schnorcheln aber nichts. Der Sand ist aufgewühlt und es gibt so gut wie nichts zu sehen.

• urselchen
    geschrieben 1242514364000

Hallo Metrostar

Kann ich Dir nicht zustimmen. :frowning:

Ich hätte von RV für die Saonatour 75 Dollar bezahlt, und bei Erika im Reisebüro in

Boca chica 50,-- Euro. ;)

Alle Angebote waren beim RV wesentlich teurer als vor Ort.

LG urselchen.

• Angelita13
    geschrieben 1242538455000

Die RV vermitteln in der Regel nur die Ausflüge der örtlichen Agenturen, also gibt es keinen Unterschied, außer im Preis, ob ich bei meinem RV oder direkt bei der Agentur buche.

• Metrostar
    geschrieben 1242553539000

@urselchen, @Angelita

billiger sind die Ausflüge schon, aaaber: wird einer krank, findet der Ausflug ohne ihn statt, einen Ersatz gibts nicht.

Dieses Pech hatte ich nicht, aber eine Dame im Hotel brach sich das Bein. Ihr Ehemann versuchte das Geld vom Anbieter zurückzubekommen. Nix deutsch verstehen, kommen morgen, wieder hingelaufen, kommen wieder, nix genug Geld hier zum Rückgeben, wieder hingelaufen: nix deutsch verstehen, kommen morgen - beim letzten Mal: du Pech gehabt, musst du allein fahren

Wird nur eins von den Kindern krank, sei es durch eine Erkältung oder Durchfall, bleibt in der Regel mindestens ein Elternteil mit im Hotel.

Die Reiseveranstalter zeigen sich in diesen Fällen humaner: entweder gibt es einen Ersatztermin oder es gibt das Geld zurück. Natürlich muss die Krankheit durch einen ärztlichen Attest nachgewiesen werden.

• ukeca
    geschrieben 1242554142000

Ich kann einigen Meinungen nicht zustimmen. Auch wir haben bei einem vor Ort ansässigen deutschen Anbieter gebucht. Das Wetter war an diesem Tag nicht gut und er verschob die Reise auf wenige Tage später. Vom Strand aus konnten wir beobachten, dass die großen Reiseveranstalter trotzdem rausfuhren. Ende der Geschichte: Sie kamen nach 2 Stunden zurück. Geld futsch, Ausflug zu Ende. Man sollte also nicht alles schwarz sehen. Ich würde sofort wieder bei den privaten Anbietern buchen. Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe, aber man kann sich ja hier gut informieren. Siehe Seiten Ausflüge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!