• daniel3000500
    Dabei seit: 1401148800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1488452535552 , zuletzt editiert von daniel3000500

    Hi Leute,

    meine Freundin und ich sind von 29.4.-14.5. im Wyndham Dominicus Palace und würden natürlich gern auch die Umgebung und Natur erkunden.

    Wenn man den Richtung Osten den Strand entlang geht sollte man in ein Naturschutzgebiet kommen.

    Ist es möglich dahin zu Wandern oder sind die Strandabschnitt der anderen Hotels bis dort hin abgesperrt bzw. der Zugang zum Naturschutzgebiet nicht gestattet?

    Weiters kann man ja Touren buchen (bisher hab ich nur gesehen das Andy Touren anbietet und SeaVis).

    Gibt es auch Anbieter die kleiner Gruppen haben und nicht so auf Massenabfertigung mit durchpeitschen des Zeitplans ausgelegt sind?

    Wäre für jede Info dankbar.

    Lg Daniel

  • daniel3000500
    Dabei seit: 1401148800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1489392453906

    Es wird doch irgendjemand schon Ausflüge dort gemacht haben :/

  • dhsonne2
    Dabei seit: 1193097600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1489430778885

    Hallo Daniel,

    wir fahren im Juni 2017 zum Palace. Wir waren jedoch schon vor ein paar Jahre im Catalonia. Damals sowie im kommenden Juni haben/werden wir mit Seavis einige Ausflüge planen.

    Erfahrungen: z.B. Insel Soaona - man fährt meistens als erstes zur Insel, vorbei an den Höhlen der Taino's und Mangroven zur Sandbank mitten im Meer um mehr über Seesterne zu erfahren. Du stehst mitten im Meer auf einer Sandbank, nimmst den einen oder anderen Kubalibre zu dir und hörst zu, wie die schönen roten Seesterne leben. Natürlich werden die Seesterne immer unter Wasser gehalten. Danach geht es an einen einsamen Strandabschnitt - keine andere Menschenseele und nicht an dem Teil, wo all die anderen mit ihren Liegen und Toilettenhäuschen landen (denn das sieht aus, wie der Hotelstrand). Natürlich gibt es wieder Kuba... , wir hatten selbst gebackenen Kuchen und frisch aufgeschnittene Ananas. Danach noch zur "Hauptstadt" von Sauna mit Grillen und reichlich Kuba...

    oder auch Wein oder Antialk , ein kleiner Rundgang ums Dorf mit Bestaunen des "Handybaumes", der Schildkrötenstation - alles sehr gemütlich. Natürlich wird immer ausgiebig entspannt.

    Dieses Jahr werden wir wieder Saona buchen sowie die Dschungel Öko Tour. - Wir freuen uns schon sehr.

    Fazit: Mit Seavis macht ihr gar nichts falsch. Es wird sehr gut deutsch gesprochen. Zum Abschluss der Tour oder zu Beginn hatten wir noch eine Vogelspinne sowie eine gelbe Würgeschlange Hautnah bestaunen dürfen.

    Schon mal viel Freude in eurem Urlaub

    VG

    Doro

  • Valitta
    Dabei seit: 1392336000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1489441831754

    @daniel3000500 sagte:

    Es wird doch irgendjemand schon Ausflüge dort gemacht haben :/

    Das schon, aber du hast ja nach anderen bzw. besseren Anbietern, als Seavis oder Andys gefragt und bessere haben wir bisher nicht kennengelernt.

    Wir waren nun schon drei Mal im Nachbarhotel Catalonia und haben, außer bei den beiden, auch schon 2 x Touren über einheimische Anbieter gemacht (ein Mal am Hotelstrand gebucht, ein Mal direkt am Hafen), aber genau die boten die Massenabfertigung, die im Nachhinein betrachtet, für uns "spießige Deutsche" nicht so dolle waren. Die Dominikaner an Bord hatten aber auf alle Fälle ihren Spaß und das meine ich nicht als Kritik, sondern einfach Unterschied zu dem, was wir eigentlich lieber mögen. Außerdem waren wir bei diesen Touren einmal die einzigen und einmal fast die einzigen deutsch sprachigen Teilnehmer. Mit "0" Spanischkenntnissen auch ein bißchen "komisch" :relaxed:

    Wohingegen Seavis, mehrsprachig, sehr viel wert auf die Qualität und viel Information ihrer Ausflüge legt, die Gruppen waren auf keinen Fall zu groß.  Und bei Andys Touren, auch deutschsprachig, wird dazu auch noch für "Stimmung an Bord" gesorgt - für jeden, das was er mag.

  • daniel3000500
    Dabei seit: 1401148800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1489477624061

    Danke für die Antworten.

    Wollte damit nicht sagen die Touren bei Seavis oder Andy wären schlecht :smile: .

    Hab halt einige Videos auf Youtube gesehen von Leuten die daran teilgenommen haben.

    Öko-Tour klingt interessant. Würden gern etwas von der Natur sehen (nicht nur den tollen Hotelstrand) .

    Daher nochmal zur 2. Frage:

    Wenn man den Richtung Osten den Strand entlang geht sollte man in ein Naturschutzgebiet kommen.

    Ist es möglich dahin zu Wandern oder sind die Strandabschnitt der anderen Hotels bis dort hin abgesperrt bzw. der Zugang zum Naturschutzgebiet nicht gestattet?

    Vielleicht gibts ja dazu noch Infos :wink:

  • toxic81
    Dabei seit: 1435104000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1489494465733

    Hallo, wir sind zu der gleichen Zeit im gleichen Hotel :-)

    Haben 3 Touren bereits gebucht, bei Andy die Tour nach Santo Domingo und Seavis Dschungel Öko Tour + Nature Complete.

    Mit Seavis haben wir schon Erfahrungen gemacht, als wir vor 2 Jahren in Punta Cana waren. Waren sehr zufrieden, Gruppen war nicht zu groß, deutschsprachig und für Unterhaltung war gesorgt und damit meine ich nicht Rum-Cola, was in Strömen fließt :-)  Sondern die Reiseleitung war einfach super, mit viel Witz wurde viel Information weitergegeben und wir fühlten jederzeit wohl und gut aufgehoben.

    Deswegen dieses Mal auch Seavis :-)

  • toxic81
    Dabei seit: 1435104000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1489495101628

    Zu dem Naturschutzgebiet kann ich leider nichts sagen, wäre aber auch auf Antworten gespannt :-)

  • entejens
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1489865315853

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Mit Seavis machste sehr wahrscheinlich nix falsch, da müßten die schon ihre Philosophie deutlich verändert haben. Ich zitiere mich aus meiner Hotel-Bewertung von 2014 (die vom letzten Jahr muß ich noch machen):

    "Zu den Ausflugsmöglichkeiten: Die werden natürlich vom Hotel angeboten und auch vom Reiseveranstalter. WIr hatten vorab bei lokalen Anbietern gebucht ("SeavisTours" und "dominican plus") - nach unserer Wahrnehmung mehr Leistung zum ungefähr gleichen Preis. Und nicht nur mehr Leistung sondern auch individueller - besonders hervorzuheben ist "Rudis Coconut Tour", bei der wir das Glück hatten, Rudi ganz für uns zu haben, da es keine weiteren Teilnehmer gab. Unsere Empfehlung: vorher im Web suchen (es gibt auch noch weitere Anbieter), per Formular oder Mail kontaktieren (wir hatten ca. 45 Minuten nach der Anfrage einen Rückruf - Sonntag abend ca. 23 Uhr :wink:), buchen und genießen. Selbst eine Terminverschiebung war glücklicherweise möglich."

    Die Coconut Tour mit Rudi (Schweizer, seit über 30 Jahren in der DR lebend) ist immer noch schön (letztes Jahr mit unserem Sohn noch einmal gemacht), aber nicht so schön wie 2014 - allerdings ist der Eigentümer von "dominican plus", bei der diese Tour gebucht werden kann, seit 2015 ein anderer, deshalb hat es Veränderungen gegeben. Letztes Jahr hatten wir über diesen Veranstalter auch die "Monkeyland"-Tour gemacht - individueller Shuttle (mit Fahrer Paolo - ein Italiener) mit viel Spaß unterwegs.

    2014 hatten wir bei Seavis auch die Dschungel-Tour gemacht, absolute Klassse. Das nicht (nur), weil es ausreichend zu trinken gab, sondern auch, weil es wirklich abseits von Touri-Strömen ist.

    Und mit Rudi hatten wir Santo-Domingo besucht - 5 Personen im Kleinbus, also sehr individuell, was Strecken, besuchte Sehenswürdigkeiten und die jeweiligen Erläuterungen angeht.

    Alles in allem würde ich immer wieder (wie auch in Mexiko) auf lokale Anbieter zurückgreifen und vorher von Zuhause buchen - es ist nicht zwangsläufig billiger, aber werthaltiger (z. B. sind die Fahrten nach Saona in beide Richtungen mit dem Schnellboot, was eben die weitere Entfernung des Zielorts und damit die ausbleibende Massenabfertigung ermöglicht). Bei Seavis sollte man nicht vergesssen, daß sie mit ihrer Arbeit auch eine Schildkrötenzuchtstation auf Saona betreiben (allein das Halten von ein bis zwei Tagen alten Schildkröten ist den Ausflug wert). :thumbsup:

    Viel Spaß euch ...

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1489889661597

    Ich werfe mal nen Mietwagen ins Rennen, persönlicher geht es nicht, kleinere Gruppengröße auch nicht, preislich kaum zu toppen und ich hatte dann immer den besten Tourguide ever :sunglasses:

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1235
    geschrieben 1489959372190

    Hi doc,:smile:

    Ich bin im Freundes- und Verwandtenkreis auch als Guido gerne gesehen, aber um etwas mehr über Santo Domingo zu erfahren nehme ich dann doch gerne einen Profi.

    Na und Santa Catalina und Schnorcheln kann ich ohne Boot eh nicht anbieten :laughing:

    Wenn ich sehe wieviel Boote alleine von Bayahibe aus nach Saona fahren (von Punta Cana ja auch) schenke ich mir diese Tour ... Ich kann mir kaum vorstellen dass dort am Strand noch genug Platz für mein kleines Handtuch ist.

    Ich war heute in Andi's Büro, bin wirklich ehrlich beraten worden und habe beide Touren reserviert und mache sie in den nächsten Tagen mit.

    Ich berichte dann.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!