Wir sind auch zur gleichen Zeit im Dominicus Palace.
Deine Frage bzw. die Antworten haben auch mir sehr weiter geholfen
Wir sind auch zur gleichen Zeit im Dominicus Palace.
Deine Frage bzw. die Antworten haben auch mir sehr weiter geholfen
@daniel3000500 sagte: ... Wenn man den Richtung Osten den Strand entlang geht sollte man in ein Naturschutzgebiet kommen.
Ist es möglich dahin zu Wandern oder sind die Strandabschnitt der anderen Hotels bis dort hin abgesperrt bzw. der Zugang zum Naturschutzgebiet nicht gestattet?...
Vor 4 Jahren war ich zuletzt in Bayahibe, und man konnte stundenlang den Strand entlang in den Parque National del Este hineinwandern, ich habe den Kontrast zu den bevölkerten Hotelstränden dort sehr genossen. Hast du mal bei Google earth geschaut? Abgesperrt war nichts. Der Strand ist an einigen Stellen sehr schmal, manchmal felsig, und ich bin nie ohne Kappe, Schuhe, Sonnen- und Insektenschutz plus jede Menge Wasser im Rucksack losgegangen. Und das gaaanz früh morgens, da hatte ich anfangs noch etwas Schatten durch die Vegetation.
Auch innerhalb des Nationalparks kann man wandern, es gibt eine kleine Höhle (Taschenlampe!), in deren See man ein erfrischendes Bad nehmen konnte. Ob die von Rangern geführten Touren noch angeboten werden, weiß ich nicht. Für Strandwanderungen wurde kein "Eintritt" verlangt, es kann sein, dass du für Wanderungen abseits des Strandes eine Gebühr zahlen musst.
@Jürgen Genieße deine Touren! Saona ist zwar gnadenlos überlaufen, aber irgendwie haben sich die Anbieter zeitlich so arrangiert, dass nicht alle gleichzeitig am gleichen Strand anlegen;-)))
LG
Dagmar
@Valitta sagte:
Und bei Andys Touren, auch deutschsprachig, wird dazu auch noch für "Stimmung an Bord" gesorgt - für jeden, das was er mag.
Diese Aussage hat mich erst einmal zweifeln lassen ob Andy der Richtige für mich ist, aber dazu später.
Ja, wir sind inzwischen (leider) schon wieder von Bayahibe zurück, wir hatten eine herrliche Zeit im Iberostar Hacienda Bayahibe.
Wir haben wie weiter oben ja schon beschrieben 2 Touren mit Andy gemacht:
eine sehr gute Tour die von einem einheimischen Guide, dem heiligen Joseph wie er sich selbst nennt.
Wir haben sehr viel von Santo Domingo gesehen, der heilige Joseph hat uns herzlich empfangen und mit seinem verschmitzten Humor sehr viel über Santo Domingo erzählt und auch gezeigt. Neben den bekannten Highlights haben wir auch ein Bernsteinmuseeum gesehen, es gab weiterhin Zeit genug um auch einmal ohne Führung durch die Einkaufsstrasse zu flanieren und ein Andenken zu erwerben.
Gegen 19 Uhr waren wir dann wieder zurück im Hotel.
2. Isla Catalina
eine traumhaft schöne Tour ab dem kleinen Yachthafen in Bayahibe mit Besichtigungsschleife vorbei an den Promiwillen in Casa de Campo. Auf dem Weg dorthin begleitete uns eine große Rotte Delfine, ein tolles Erlebnis. In Casa de Campo stehen dann wirklich Villen von Shakira, Jennifer Lopez, den Clintons, der Familie von Pavarotti und viele mehr, ein netter Anblick.
Bevor wir die Insel erreichten gab es einen Schnorchelgang. Die Insel selbst und der Traumstrand war nahezu menschenleer weil Sonntags keine Kreuzfahrtschiffe anlegen durften. Wenn wir Andy glauben schenken dürfen darf nur er an diesem Tag dort anlegen.
Wir jedenfalls hatten diesen tollen Strand dann für 5 Stunden allein für uns, gegen Mittag ankerten ein paar Yachten vor dem Beach die uns aber gar nicht störten, wir hatten in der Bucht noch Gelegenheit zum Schnorcheln, Mittags gab es ein Barbeque, natürlich wurden auch Getränke ausgeschenkt. Ein toller Tag den wir nicht vergessen werden.
Auf beiden Touren wurden natürlich auch alkoholische Getränke (Vitamina) ausgeschenkt, an der Bar auf der Isla Catalina gab auch Bier.
Ich hatte nie das Gefühl dass die ohnehin gute Stimmung mit Alkohol angeheizt werden mußte, schon aufgrund der Hitze war jeder darauf bedacht seinen Alkoholgenuss zu kontrollieren.
Wir können Andy's Touren nur sehr empfehlen, beim nächsten Mal werden wir sicher die Safari machen:
https://www.andy-tours-bayahibe.com/tagesausfl%C3%BCge/safari-land-leute/
Saona haben wir uns zumindest erst einmal geschenkt, diese Tour scheint tatsächlich stark überlaufen zu sein, jeder der ein Boot hat karrt Touristen dort hin. Man muss sich nur anschauen wie viele Boote morgens vorbei am Strand von Bayahibe und natürlich auch von Punta Cana aus dorthin jagen. Es wird versucht die nicht so schönen Strände dort und andere Abfahrzeiten als eine sich lohnende Alternative zu verkaufen. Bekannte waren von einem teuren Ausflug mit Neckermann/Thomas Cook/Bucher sehr sehr enttäuscht.
Die Iberostar Dressel Diver bieten übrigens auch Alternativtouren an, die von Neckermann waren sehr teuer.
Die preiswertesten Ausflüge gab es allerdings eindeutig bei Andy, eindeutig eine Empfehlung an Andy und seine netten Mitarbeiter!!!
Wir waren letztes Jahr im Palace und ja du kannst bis in den Park wandern, ist aber ein ganzes Stück. Wir sind fast hin gelaufen wurde mir dann zu heiß.
es war aber trotzdem schön, weil plötzlich tausende Schmetterlinge über uns flogen. Auch einsame Natur haben wir gesehen.
saona ist quasi ein muss, so eine tolle Insel. Wir sind in 3 Woche. Auch wieder am Start aber diesmal in Punta cana, weil das Palace im Dezember bei unseren Zimmermädchen ausgebucht war. Machen diesmal mit Seavis die nature complete Tour und nochmal Saona zum Vergleich.
@webgambler sagte:
Diese Aussage hat mich erst einmal zweifeln lassen ob Andy der Richtige für mich ist, aber dazu später.
Das sollte auch keineswegs die Qualität der Ausflüge werten! Die sind genau so gut wie bei Seavis, sollen aber eben "lustiger" sein, das haben uns viele erzählt, die wir auf den Seavis-Touren und auch im Hotel kennengelernt haben.
Und letztendlich liegt es dann ja auch an der Zusammensetzung der Gruppe, ob der Spaß oder die Informationen über Land und Leute im Vordergrund stehen. Ich finde beides ist wichtig
Alles gut Valitta,
Ich hatte im Vorfeld nur etwas Angst dass die Touren zu Vitaminalastig werden und dann ausufern...
Aber das war nicht der Fall, spaßig UND interessant wars.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!