• timallen
    geschrieben 1123354159000

high

wir fliegen auch im September ins Bachata wollen auch zwei Touren machen. Schreib mal eure Reisezeit

auf !

isis78 schrieb:

>

• KathrinD
    geschrieben 1123455998000

Hallo,

leider ist unser Urlaub nun vorbei, seid 03.08.05 wieder im kalten verregneten Deutschland. Dafür haben wir tolle Erinnerungen eingefangen im RIU Resort und natürlich auf unseren Ausflügen. Extratours-Sosua bietet dafür Superpreise, seht euch die Seite an, schreibt ggf. eine Mail schon vor dem Urlaub.

Wir haben auf einem Trip nach Puerto Plata ein Internet-Kaffee besucht und von dort aus eine Mail-Anfrage geschickt mit Angabe des Hotels und der Zimmernummer und am gleichen Tag bekamen wir von Tanja ( Extratours) einen Anruf auf das Hotelzimmer ( beste Zeit ist dann 17.00 bis 18.00 Uhr, da machen sich alle für den Abend zurecht und sind auf dem Zimmer erreichbar). Man wird super beraten und alles geht ganz unbürokratisch, die Reservierung kommt dann per Fax und wird auch umgehend vom Hotelpersonal auf´s Zimmer gebracht. Bezahlung erfolgt am Tag der Tour in Peso, Dollar, Euro oder Reisescheck. Empfehlenswert zum Einkaufen ist eine Tour nach Santiago, die Stadt liegt abseits des Massentourismus und man wird nicht so oft belagert wie in Puerto Plata. In den Geschäften gibt es Festpreise und man kann bequem mit Kreditkarte zahlen. Ansonsten ist es ratsam Peso dabei zu haben, der Dollarkurs ist dort ungünstig, man rechnet in der Stadt 1 Dollar = 25 Peso, im Hotel ist der Kurs 1 = 28 und wenn man Geld mit der Karte holt ist der Kurs noch günstiger. Im RIU Resort gibt es einen Geldautomaten ( von der Einfahrt aus nach der Schranke in der Hotelanlage gleich rechts steht ein kleines Häuschen, da kann man mit der EC-Karte Geld holen ). Jetzt schweife ich vom Thema ab, aber sicher gut zu wissen. Auf der Santiago-Tour lernt man in einer kleinen Gruppe Land und Leute kennen und sieht Sachen, die einem der große Reiseveranstalter nicht bietet. Wer mehr wissen möchte, dann bitte eine Mail !!!

Viele Grüße und einen wunderschönen Urlaub in einem wunderschönen Land

Kathrin

• isis78
    geschrieben 1123579699000

Hallo timallen,

wir fliegen am 21. Sept. in München los und sind für 2 Wochen da.

Ich war zwischenzeitlich auch auf der der Extra Tour seite! Jetzt kann ichs kaum noch erwarten, ich möchte am liebsten gleich weg! Ich möchte auch unbedingt die Dschungeltour machen. :) Ich mag gerne Ausflüge die das Urlaubsland zeigen wie es ist und nicht nur die Touristenhochburgen!

Danke, KathrinD, die Tour nach Santiago hört sich ja auch gut an! Ihr habt sicherlich einen Kälteschock bei den momentanen Temperaturen in Deutschland.

Viele Grüße

• timallen
    geschrieben 1123583288000

wir fliegen am 20.9 von Berlin 14 Tage . Denke mal wir sollten uns einenTreffpunkt ausmachen um vielleicht einige touren zusammen zu buchen!

• drea-w
    geschrieben 1126210792000

Seit 02.09. sind wir leider wieder zurück aus dem RIU Bachata (leider). Der Urlaub und vor allem die durchgeführten Ausflüge waren einfach nur toll. Unter ****Link gelöscht****

findet ihr einen Reisebericht, den ich verfasst habe.

Falls noch jemand Fragen hat bezüglich des Hotels oder der Ausflüge, einfach stellen. Ich schwärme gerne jemandem von unserem Urlaub vor :-)

Liebe Grüße Andrea

Sorry Andrea

aber der Link wurde aufgrund den HC-Regeln gelöscht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!