also ich war vor 2 jahren im riu Mambo, bekannterweise direkt daneben
und erst ma kann man sagen, dass die gesamten drei hotels (RIU Mambo, RIU Merengue, RIU Bachata) am Strand von Maimon wunderwunderwunderschön sind und soweit ich mich noch erinner werden im hotel einige ausflüge angeboten. wir haben damals für 600 dollar (3 pers.) einen eintagesausflug auf die im süden gelegene naturschutzgebietsinsel (tolles wort ^^) SAONA gemacht... und jedem der noch so viel geld übrig hat würde ich das z.b. definitiv empfehlen! die insel ist nicht nur traumhaft sondern auch jeden cent wert, find ich zumindest... wir sind mit ner kleinen 40-mann-maschine über die dominikanische republik geflogen, in casa del campo (oder so^^) gelandet, haben uns dort ein künstlerdorf angesehen und sind mit dem speedboot ober den fluss chavon auf/in/bei dem "Aopcalypse now" gedreht wurde nach saona gerast
so schön...
dort haben wir dann noch auf dem wasser halt gemacht, es gab rum und andere leckere sachen ^^
auf der insel hatten wir wenn ich mich recht erinner ca. 4 stunden aufenthalt, es gab essen (wahnsinnig lecker) und man konnte die traumhaften weißen strände und das türkisfarbene wasser, die palmen und abgeschiedenheit genießen... perfekt... danach ging es auf dem selben weg zurück nach puerto plata....
und ansonsten gab es die üblichen touren... tauchen, schifffahrt, ausflüge nach punta cana... aber ich muss ehrlich sagen, alles ein wenig teuer... weil der service erstklassig ist bzw. war...
fazit:ich glaub ob ihr jetzt im hotel ausflüge bucht oder noch "zuhaus" über ne reisegesellschaft wird sich nich soooo viel nehmen....
aber ich wünsch allen die in dieses zauberhafte hotel fliegen einen großartigen urlaub ))))))))))))))))))