• isis78
    geschrieben 1121769113000

Hallo zusammen,

ich fliege im September ins Riu Bachata :) und ich habe schon so viel gelesen, dass Tui so unverschämt teuer bei den Ausflugsangeboten sei. Viele buchen über "extra tours"!

Wer kann mir denn dazu tipps geben?? bucht Ihr alle vor Ort oder schon von der Heimat aus ?

P.S. war schon wieder nach der Schließung dort? :frowning:

• Doug
    geschrieben 1121773891000

Schau auf deren Seite nach dort findest du alle Antworten!!

servus Doug

ciao Doug
  • isis78
    geschrieben 1121777788000

Naja, entweder hab ich die falsche Seite oder weis auch nicht :( ich finde die Seite auf alle Fälle nicht sehr informativ!?

Danke trotzdem :)

• drea-w
    geschrieben 1121804363000

Hallo Isis,

wir fliegen auch ins Bachata, aber bereits am 19. August. Ich habe einfach bei Extra Tours eine Anfrage gestellt, welche Ausflüge uns interessieren würden und auch umgehend Antwort mit einem ausführlichen Flyer erhalten.

Ich werde auf jeden Fall überxxxxxxxxxxxdie Samana/Laguna Cri Cri Tour machen, und vielleicht auch noch das Dschungeltrekking, aber das entscheiden wir erst vor Ort.

Jedenfalls freue ich mich riesig auf meinen ersten Urlaub in der Dominikanischen Republik und hoffe, dass uns der Wettergott ein wenig gesonnen ist.

Wir wollen hier keine Werbung für Ausflugsveranstalter haben, es gibt davon viel-und wenn wir es einem gestatten, dann müssen wir das auch bei allen anderen machen.

Dies ist keine Werbeplattform, bitte beachte das, ok?

Gruß

Admin

• isis78
    geschrieben 1121863861000

Hallo Andrea,

danke für den Tip.

Ich würde mich über einen kleinen Bericht echt freuen (wie das Hotel so war und natürlich auch die Ausflüge)

Einen ganz tollen Urlaub und viele Grüße :D

• drea-w
    geschrieben 1121887465000

Wir kommen am 2. September wieder zurück. Werde mir dann noch 1-2 Tage Ruhe gönnen und dann selbstverständlich eine Bewertung schreiben. Ich finde, das ist echt total hilfreich bei der Entscheidung, welches Hotel man buchen soll.

Mache ich nun schon das 3. Jahr und bisher war es immer so gut, wie in den Bewertungen geschrieben. Heute kamen unsere Tickets, und jetzt fängt bei mir das Reisefieber an. Ich kann es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht. Ich hoffe nur, dass der Wettergott während unseres Aufenthaltes mitspielt. Denn es wäre schon irgendwie schade, wenn unser erstes Urlaub in der Dominikanischen verregnet wäre

• Doug
    geschrieben 1121975335000

isis78 du warst mit Sicherheit auf der faslchen Seite!!! Du wärst die Erste mit dieser Feststellung...aber es gibbet ja immer ein erstesmal ;) ;)

servus Doug

ciao Doug
  • Tina26
    geschrieben 1122499682000

Hallo!

Wir waren im Juli im Bachata und haben auch 2 Ausflüge mit extra tours gemacht. War echt super! Und kostet ca. die Hälfte von den Touren der im Hotel angebotenen Touren!

Ich habe mich schon von zu Hause aus mit denen in Verbindung gesetzt und sie haben mich dann im Hotel angerufen. Wirklich nett!!

Gruß

• javajunkie
    geschrieben 1122514287000

also ich war vor 2 jahren im riu Mambo, bekannterweise direkt daneben ;)

und erst ma kann man sagen, dass die gesamten drei hotels (RIU Mambo, RIU Merengue, RIU Bachata) am Strand von Maimon wunderwunderwunderschön sind und soweit ich mich noch erinner werden im hotel einige ausflüge angeboten. wir haben damals für 600  dollar (3 pers.) einen eintagesausflug auf die im süden gelegene naturschutzgebietsinsel (tolles wort ^^) SAONA gemacht... und jedem der noch so viel geld übrig hat würde ich das z.b. definitiv empfehlen! die insel ist nicht nur traumhaft sondern auch jeden cent wert, find ich zumindest... wir sind mit ner kleinen 40-mann-maschine über die dominikanische republik geflogen, in casa del campo (oder so^^) gelandet, haben uns dort ein künstlerdorf angesehen und sind mit dem speedboot ober den fluss chavon auf/in/bei dem "Aopcalypse now" gedreht wurde nach saona gerast ;)

so schön...

dort haben wir dann noch auf dem wasser halt gemacht, es gab rum und andere leckere sachen ^^

auf der insel hatten wir wenn ich mich recht erinner ca. 4 stunden aufenthalt, es gab essen (wahnsinnig lecker) und man konnte die traumhaften weißen strände und das türkisfarbene wasser, die palmen und abgeschiedenheit genießen... perfekt... danach ging es auf dem selben weg zurück nach puerto plata....

und ansonsten gab es die üblichen touren... tauchen, schifffahrt, ausflüge nach punta cana... aber ich muss ehrlich sagen, alles ein wenig teuer... weil der service erstklassig ist bzw. war...

fazit:ich glaub ob ihr jetzt im hotel ausflüge bucht oder noch "zuhaus" über ne reisegesellschaft wird sich nich soooo viel nehmen.... 

aber ich wünsch allen die in dieses zauberhafte hotel fliegen einen großartigen urlaub ;)))))))))))))))))))

Meerweh 💙
  • isis78
    geschrieben 1122643138000

Danke für die tollen Tips!

Den Saona Ausflug kenne ich bereits, :)wir waren vor zwei Jahren in Punta Cana und wir waren auch hellauf begeistert von diesem Ausflug. Bis auf die Ruhe und einsamkeit kann ich Dir voll zustimmen. Bei uns war es keineswegs ruhig, da noch diverse andere Veranstalter diese Tour angeboten haben und es waren überall (für mich) zu viele Touri's.  

ich war übrigens auf der falschen Seite, hab'se gefunden :)

Ist denn noch jemand ende September dort?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!