Bayahibe Iberostar Hac.Dom. - KEIN Flachstecker? - 20 USD Rückreise?

• nola
    geschrieben 1079447935000

Brauche ganz schnell noch ein paar Antworten !!

Ist es richtig, dass man im Hotel keinen Flachstecker braucht?

Hat einer von euch Larimar-Schmuck gekauft-ja? wo? und wie teuer?

Wie ist es mit den 20 USD bei der Rückreise,pro Person? kann man dieses Geld mit Karte zahlen? Hab nur Doller für Trinkgeld eingeplant und wir fliegen schon am Freitag mit IBERIA nicht "Pauschal"

Bitte schnell Antworten - Danke. LG Sabine

• guest
    geschrieben 1079451472000

Hallo Sabine,

wir mußten vor einigen Jahren die Ausreise am Flughafen bar in USD bezahlen, den Betrag würde ich auf jeden Fall bar mitnehmen. Du brauchst ja auch umtauschbare Währung für Einkäufe, Taxifahrten etc. Der Dollar steht ja momentan für uns super günstig, da kann man zur Not das nicht benötigte Geld zurück tauschen oder für den nächsten Urlaub aufbewahren.

Viel Spaß

Miss Bücherwurm

• guest
    geschrieben 1079451472000

Hallo Sabine,

wir mußten vor einigen Jahren die Ausreise am Flughafen bar in USD bezahlen, den Betrag würde ich auf jeden Fall bar mitnehmen. Du brauchst ja auch umtauschbare Währung für Einkäufe, Taxifahrten etc. Der Dollar steht ja momentan für uns super günstig, da kann man zur Not das nicht benötigte Geld zurück tauschen oder für den nächsten Urlaub aufbewahren.

Viel Spaß

Miss Bücherwurm

• Petra
    geschrieben 1079454904000

Hallo Sabine,

die Ausreisegebühr muss bar in Dollar bezahlt werden. Soweit mir bekannt, brauchst Du für das Hotel einen Flachstecker wie in USA. Habe bisher in der Dominikanischen Republik noch kein Hotel kennengelernt, wo dieser Stecker nicht benötigt wird und wir waren schon verschiedenen Hotels. Preise für Larimar-Schmuck sind sehr unterschiedlich. Habe bisher nur einen einzigen Laden gesehen, in der mir der Schmuck gefallen hat, das heißt der modern verarbeitet war. In der Regel wird er mit Silber verarbeitet. Habe mir einen schönen breiten Silberring mitgebracht mit einem eingearbeiteten Larimar. Kostete letztes Jahr 45 US-Dollar. Ketten und Armbänder werden wohl teurer sein. Wahrscheinlich generell die Preise, da der Dollar-Kurs so niedrig ist.

Wünsche Dir einen super Urlaub

liebe Grüße

Petra

• Petra
    geschrieben 1079454904000

Hallo Sabine,

die Ausreisegebühr muss bar in Dollar bezahlt werden. Soweit mir bekannt, brauchst Du für das Hotel einen Flachstecker wie in USA. Habe bisher in der Dominikanischen Republik noch kein Hotel kennengelernt, wo dieser Stecker nicht benötigt wird und wir waren schon verschiedenen Hotels. Preise für Larimar-Schmuck sind sehr unterschiedlich. Habe bisher nur einen einzigen Laden gesehen, in der mir der Schmuck gefallen hat, das heißt der modern verarbeitet war. In der Regel wird er mit Silber verarbeitet. Habe mir einen schönen breiten Silberring mitgebracht mit einem eingearbeiteten Larimar. Kostete letztes Jahr 45 US-Dollar. Ketten und Armbänder werden wohl teurer sein. Wahrscheinlich generell die Preise, da der Dollar-Kurs so niedrig ist.

Wünsche Dir einen super Urlaub

liebe Grüße

Petra

• nola
    geschrieben 1079456119000

Hallo Petra,

danke für deine schnelle Antwort! - freu -

Ist ja echt komisch, immer wieder hört man alles soll in Doller bezahlt werden! - aber was nützen einen dann die Automaten/Kreditkarten/peso und in der Domrep gibt es ja auch sicherlich kein Wechselgeld in Doller zurück?oder? bin jetzt echt unsichr was ich an "Doller" mitnehmen soll, haben eigentlich nur Doller für Trinkgeld geholt und dachten, dass wir mit der EC karte den Rest bezahlen. Schreib doch bitte noch deine Erfahrungen - wäre echt super nett - Danke

Sabine

• nola
    geschrieben 1079456119000

Hallo Petra,

danke für deine schnelle Antwort! - freu -

Ist ja echt komisch, immer wieder hört man alles soll in Doller bezahlt werden! - aber was nützen einen dann die Automaten/Kreditkarten/peso und in der Domrep gibt es ja auch sicherlich kein Wechselgeld in Doller zurück?oder? bin jetzt echt unsichr was ich an "Doller" mitnehmen soll, haben eigentlich nur Doller für Trinkgeld geholt und dachten, dass wir mit der EC karte den Rest bezahlen. Schreib doch bitte noch deine Erfahrungen - wäre echt super nett - Danke

Sabine

• Petra
    geschrieben 1079467462000

Hallo Sabine,

es leider wirklich so, dass Du diese Gebühren in Dollar bar bezahlen musst. Wenn Du morgen zur Bank gehst bekommst Du sicherlich auf die schnelle noch Dollars. Wir waren jetzt schon 7 Mal auf der Insel. Früher nahmen wir immer Traveller-Schecks. Mittweiler aber auch immer nur einen kleinen Handbestand an Dollar für Trinkgelder die man gleich bei Ankunft benötigt. Ausflüge oder größere Einkäufe mit Kreditkarte, mit der man sich auch Bargeld besorgen kann. Nicht in jedem Hotel ist ein Geldautomat und man muss dann erst mal in die Stadt fahren, wenn man Geld mit der Karte holen will. Aber überall in den Hotels kann man jetzt Euros in Peso tauschen zu einem sehr guten Kurs. Wir brauchen für die Ein- und Ausreise nicht separat bezahlen, ist bei uns im Pauschalreisepreise schon drin. Nehmt auf jeden Fall eine kleine Reiseapotheke mit. Solltest Du Medikamente benötigen, die sind in der Dominik. Republik sehr teuer. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.

Liebe Grüße

Petra

• Petra
    geschrieben 1079467462000

Hallo Sabine,

es leider wirklich so, dass Du diese Gebühren in Dollar bar bezahlen musst. Wenn Du morgen zur Bank gehst bekommst Du sicherlich auf die schnelle noch Dollars. Wir waren jetzt schon 7 Mal auf der Insel. Früher nahmen wir immer Traveller-Schecks. Mittweiler aber auch immer nur einen kleinen Handbestand an Dollar für Trinkgelder die man gleich bei Ankunft benötigt. Ausflüge oder größere Einkäufe mit Kreditkarte, mit der man sich auch Bargeld besorgen kann. Nicht in jedem Hotel ist ein Geldautomat und man muss dann erst mal in die Stadt fahren, wenn man Geld mit der Karte holen will. Aber überall in den Hotels kann man jetzt Euros in Peso tauschen zu einem sehr guten Kurs. Wir brauchen für die Ein- und Ausreise nicht separat bezahlen, ist bei uns im Pauschalreisepreise schon drin. Nehmt auf jeden Fall eine kleine Reiseapotheke mit. Solltest Du Medikamente benötigen, die sind in der Dominik. Republik sehr teuer. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.

Liebe Grüße

Petra

• guest
    geschrieben 1080763236000

Hi,

also wir sind Heute aus dem Hotel zurück gekommen. Das mit dem Flachstecker stimmt! Es passen im Hacienda Dominicus auch unsere Eurostecker in die Steckdose rein....aber...

es kommen trotzdem nur 110 Volt aus der Dose! Das heisst, Ladezeiten vom Handy verdoppeln sich beispielsweise oder der Fön bringt nur noch die halbe Leistung (ist aber eh einer im Bad drin). Ich hatte mir einen Spannungswandler mitgenommen (von 110 auf 220 Volt), den konnte ich aber nur benutzen, wenn ich die "Hülle" der Steckdose abgeschraubt hatte, weil der Steckdosenaufbau im Hotel Euronorm hat und der Flachstecker nicht richtig reinpasste.

Handy laden und Akku von der Digicam, funktioniert also auch ohne Adapter, dauert halt nur etwas länger.

Kohlemässig haben wir kleine Dollarnoten mitgenommen, um stets ein kleines Trinkgeld parat zu haben. Da der Euro zur Zeit da unten einen recht guten Kurs hat, (1€=47Peso 1Dollar=38Peso) bietet er sich zum Bargeldtausch an. Also, Euros reichen aus und haben einen besseren Kurs, damit ist man gut bedient. Kreditkarten werden überall akzeptiert.

Viel Spass in diesem supi Hotel!

Hoschi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!