Hi,

also wir sind Heute aus dem Hotel zurück gekommen. Das mit dem Flachstecker stimmt! Es passen im Hacienda Dominicus auch unsere Eurostecker in die Steckdose rein....aber...

es kommen trotzdem nur 110 Volt aus der Dose! Das heisst, Ladezeiten vom Handy verdoppeln sich beispielsweise oder der Fön bringt nur noch die halbe Leistung (ist aber eh einer im Bad drin). Ich hatte mir einen Spannungswandler mitgenommen (von 110 auf 220 Volt), den konnte ich aber nur benutzen, wenn ich die "Hülle" der Steckdose abgeschraubt hatte, weil der Steckdosenaufbau im Hotel Euronorm hat und der Flachstecker nicht richtig reinpasste.

Handy laden und Akku von der Digicam, funktioniert also auch ohne Adapter, dauert halt nur etwas länger.

Kohlemässig haben wir kleine Dollarnoten mitgenommen, um stets ein kleines Trinkgeld parat zu haben. Da der Euro zur Zeit da unten einen recht guten Kurs hat, (1€=47Peso 1Dollar=38Peso) bietet er sich zum Bargeldtausch an. Also, Euros reichen aus und haben einen besseren Kurs, damit ist man gut bedient. Kreditkarten werden überall akzeptiert.

Viel Spass in diesem supi Hotel!

Hoschi