• kj.of
    geschrieben 1127064176000

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden zwischen Bayahibe und Punta Cana. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wo sind die Strände schöner, wo gibt es mehr Palmen, wo ist das bessere Karibik Feeling?

Danke

• flkehn3956z
    geschrieben 1127075112000

Hallo!

Also ich glaube das ist relativ egal. Urlaub habe ich zwar direkt nur in Punta Cana gemacht. Bin auf dem Weg nach Santo Domingo aber auch an Bayahibe vorbeigekommen. In Punta Cana scheint aber wesentlich mehr Tourismus zu sein.

Mein persönliche Meinung: Dom. Rep. ist zwar sehr sehr schön, aber noch schöner und beeindruckender ist Cuba.

Viele Grüße

Susanne

• Supi
    geschrieben 1127125274000

Hi !!

Also ich kenne inzwischen beide Orte und auch Kuba.

Es kommt natürlich darauf an, was Du suchst - super lange Strandspaziergänge sind in Bayahibe nicht möglich. Da liegt die Punta Cana klar im Vorteil ( mir haben sie allerdings auch nicht gefehlt, obwohl ich eigentlich auch sehr gerne am Wasser spazieren gehe ) Palmen sind nun wirklich sowohl als auch reichlich vorhanden.

Ich finde die Punta Cana im Vergleich inzwischen einfach zu überlaufen - alles ist auf Massentourismus ausgelegt. Da ist Bayahibe eindeutig persönlicher und beschaulicher.

Das Wasser ist eindeutig in Bayahibe besser - ruhiger, klarer, sauberer und die Farbspiele...

...einfach traumhaft !!!

Wirklich richtig einsam ist man für das Karibik Feeling ( von wegen Sonne, Sand das Meer und ich... ) weder an der Punta Cana noch in Bayahibe noch in Orten auf Kuba.

Für uns ist Bayahibe allerdings der klare Sieger ( und da eigentlich auch nur ein Hotel - das IHD ) Wir haben uns alle Hotels angesehen - es schneiden wirklich alle anderen schlechter ab. ( Vor allem die Strandlage - und die ist für uns ziemlich wichtig )

Wie Du Dich auch entscheidest - ich wünsche Dir einen tollen, unvergesslichen Urlaub !!!

Sonnige Grüße :wave:

• LuziFair
    geschrieben 1127601818000

Ich würde auch absolut auf Bayahibe schwören. Und nicht auf Punta Cana. In Bayahibe ist es viel schöner.

Und vom Hotel her eher das IHD.

Alles wird gut!
  • manu31
    geschrieben 1127747985000

Hi,

ich schließe mich meinen Vorgängern voll und ganz an. Bayahibe kombiniert mit dem IHD ist ein Traum. Einzig der Transfer von Punta Cana nach Bayahibe dauert 2 Stunden, was nach einem ca. 10 stündigem Flug ganz schön heftig ist. Allerdings wenn man dann angekommen ist und die Anlage und das Meer gesehen hat, entschädigt das die Busfahrt. Man kann aber auch bis La Romana fliegen, dann ist der Tranfer nicht mehr so lang, aber als wir dort waren gab es keinen Flug bis La Romana.

Aber ansonsten kann ich Bayahibe nur empfehlen.

Wofür du Dich auch entscheidest Punta Cana oder Bayahibe du wirst nicht enttäuscht sein,vorrausgesetzt du findest ein Hotel welches Deinen Vorstellungen entspricht. Meine Empfehlung für Punta Cana ist das Ib Bavaro!

Gruß Manu ;)

• caro1963
    geschrieben 1131576956000

Hallo,

auch wenn ich spät dran bin - mir gefällts in Bayahibe auch besser.

Wir waren im Viva Wyndham Dominicus Palace (gleich neben dem Iberostar).

Mein Mann mag lieber Punta Cana, und dort das Iberostar Bavaro. Dort waren wir auch ein paar Tage. Aber da ist mir zu viel Massentourismus.

Und der Bavaro Strand grenzt mehr an den Atlantik; die Playa Dominicus ist eben Karibik pur.

LG,

Carola

Caro
  • Belinda
    geschrieben 1131614567000

Bin auch spät dran, aber ich bin auch für Bayahibe, viel ruhiger und schöner, auch wenn der Strand nicht kilometerlang ist.

Ich fliege ja im April wieder dorthin und freue mich schon riesig, ist dann das dritte mal.

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • caro1963
    geschrieben 1131716769000

Noch was:

Für die, die sich nicht entscheiden können:

Das Punta Cana Beach Hotel (südwestlich vom Flughafen) hat auch einen super idyllischen Strand. Ich war vor 8 Jahren dort und war ganz begeistert.

Den hellsten Sand (sammle ich nämlich!) hab ich von dort mitgebracht Und jetzt ist diese Anlage auch noch erweitert worden - ganz auf Luxus gemacht.

Leider hab ich Pfingsten nicht viel davon gesehen, weil wir nur abends mal beim Essen waren (schönes Restaurant am neuen Hafen - ist auf Stelzen gebaut!)

Der Transfer zum Hotel beträgt vielleicht eine viertel Stunde. Fluglärm ist mir keiner aufgefallen.

Also das ist auf jeden Fall eine gute Alternative. (Ist aber kein AI Hotel - glaube ich!)

Gruß,

Carola

Caro
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1144241656000

Beitrag hier eingefügt

@'curlysue81' sagte:

Welcher Ort wäre besser wenn man nicht nur Badeurlaub machen möchte sondern auch Sachen anschauen, Ausflüge machen etc. Welcher Ort ist von der Lage und Qualität am besten, es sollte aber auch ein typischer Karibflair dabei sein....

So, vielleicht ist es jetzt besser beschrieben.. ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1144314054000

@ curlysue81

wenn ich hier schon einfüge - kann ich dir ja auch Antworten. ;)

Für Ausflüge ist Bayahibe die bessere Wahl, da die Ausflüge nach Saona, Catalina, Altos de Chavon usw. sowieso direkt in Bayahibe starten. Das heißt - man muss von Punta Cana nach Bayahibe fahren.

Zum Thema Strand und Karibikflair dürfte wahrscheinlich alles gesagt sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!