• Air3
    geschrieben 1145751395000

So nachdem ich den Thread hier übersehen habe, habe ich meinen Beitrag einfach mal hierhin kopiert. Ein Teil der Fragen ist ja somit oben schon beantwortet, wobei ich mich über Infos zu den noch offenen Fragen freuen würde :D

Hi!

Habe vor mich im Winter (Anfang Dezember) wieder in die DomRep zu begeben und diesmal solls anstatt nach Puerto Plata vermutlich nach Bayahibe oder Punta Cana gehen und zwar ins Iberostar Hacienda Dominicus oder in eines der Iberostars in Punta Cana.

Mich würde nun zum einen interessieren, ob es nach euren Erfahrungen bezüglich Strand Unterschiede gibt? Bayahibe soll ja ruhiges klares Wasser, flach abfallenden Strand und weißen Sand haben. In Punta Cana soll der Strand auch schön sein, jedoch habe ich öfter mitbekommen, dass das Meer dort wesentlich unruhiger sein soll? Vielleicht könnte ihr ja gemäßt euren Erfahrungen berichten.

Dann noch eine Frage: Gibts in der Nähe der oben genannten Hotels auch ein paar Bars oder ähnliches in der Nähe, wo man Abends mal hingehen könnte, um etwas Abwechselung zu haben? NIcht für Party oder so, nur eben zur Abwechselung - das es wenn überhaupt nicht sehr viel gibt ist schon klar. Aber vielleicht kann ja hier der eine oder andere auch eine Info geben?

Und wo ich gerade beim Thema bin - ist die Vermutung richtig, das im Süden/Osten im Dezember schon die "Trockenzeit" beginnt?

Muchas Gracias für eure Antworten!

Markus

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • carstenW.
    geschrieben 1145783223000

Hallo Markus,

fliegen seit Jahren in die Dom. Rep. Wie der Unterschied zu Bajahibe ist kann ich Dir nicht sagen. Kann sein das der Strand dort schöner ist. In Punta Cana kommt schon hier u. da mal ne Welle. Liegt halt näher am Atlantik. Du darfst Punta Cana auf keinster Weiße mit Puerto Plata vergleichen, wo man mal in eine Ortschaft gehen kann um was zu trinken. Punta Cana ist ein Gebiet. Außer Dein Hotelresort (mit 2-5 Hotels) gibt es dort nicht viel was Du Abends machen kannst. Du bist quasi mehr auf das Hotel angewiesen bzw. das Resort mit der Unterhaltung. Aber da der wunderschöne Strand dies entschädigt, nehmen wir persönlich das gerne in Kauf.

LG Carsten

• Air3
    geschrieben 1146256605000

Hi Carsten,

vielen Dank für die Infos über Punta Cana! Vermutlich wirds nach Bayahibe gehen, ist aber noch nicht sicher. Auch erstmal abwarten, was die Preise in den neuen Winterkatalogen sagen, die müssten ja bald erscheinen!

Gruß

Markus

• hase
    geschrieben 1146393529000

Pro Bayahibe:

Schöne Hotels, sehr freundliches Personal (Iberostar Hac.Do.),

Nähe zum Kreuzfahrthafen

Angenehmeres Publikum (im Gegensatz zu Punta Cana)

Contra Bayahibe:

keine Strandwanderung möglich (nach 10 Minuten nach links oder rechts ist Schluss: Korallenbänke!)

recht langer Bustransfer vom Flughafen

lichterer Palmenbestand im Strandbereich

• Belinda
    geschrieben 1146404344000

@hase

Das mit den 10 min. links oder rechts und den Korallenbänken stimmt so ganz und gar nicht. Wir waren im Coral Canoa und da kann man nach links noch mind. 45 min. lang laufen (ausser man macht einen Sprint), bevor man zum Eingang des NAtionalparks kommt. Nach rechts gehts auch in etwa so lang, man kommt dann bei den ganzen andren Hotels (Ventaclub, Viva Wyndham, Iberostar) vorbei. Also von wegen 10 min.

Bißchen übertrieben finde ich :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Air3
    geschrieben 1146508227000

Dann muss ich ja schon nach Bayahibe um nun herauszufinden, wie lang der Strand denn nun wirklich ist :D Aber danke für die Infos!

• hase
    geschrieben 1165165000000

[quote="Belinda"]@hase

Das mit den 10 min. links oder rechts und den Korallenbänken stimmt so ganz und gar nicht.

Unter diesen Wanderungen verstehe ich solche mit den Füßen "in Sand und Wasser" - und gerade dies ist hier nach besagten 10 Min. nicht mehr möglich, wohl aber im Bereich Punta Cana.

• Molli-1
    geschrieben 1165224381000

Hallo Markus,

mir wäre es ganz recht, wenn du das in Bayahibe herausfindest.

Wir hatten uns dort auch das Iberostar ausgesucht. Das einzige, was uns bis jetzt davon abhält, ist, daß keine Strandwanderungen möglich sind.

Das war bei Puerto Plata halt optimal. Dort waren wir auch sonst viel unterwegs. Allerdings war das Meer nicht so schön wie letztes Jahr.

Uns würde es ja schon reichen, wenn man vom Hotel aus etwas längere Spaziergänge in der Nähe des Meeres machen kann.

Solltest du dann wieder einen Postboten benötigen, stelle ich mich bei positiver Meldung gerne zur Verfügung :-)

LG Ilona

• carstenW.
    geschrieben 1165241129000

Also in Punta Cana sind die Strandspaziergänge unbegrenzt lang machbar ;).

LG

• captsamson
    geschrieben 1165314896000

Servus.

Bevor ich selbst nen Thread aufmache hänge ich mich mal hier mit an.

Wir waren letztes jahr in Punta Cana und wollten nächstes Jahr im Oktober mal ins IHD nach Bayahibe.

Jetzt meine Frage: Gibt es Lärm-, Geruchbelästigung oder Wellen durch die ganzen Speedbote die von Bayahibe Richtung Saona fahren?

Wir haben bei unserem Ausflug vom Speedboat aus das IHD gesehen, würd mich halt mal Interessieren wie der starke Bootsverkehr im Hotel zu bemerken ist.

Gruß,

captsamson

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!