• bausts
    geschrieben 1628584503373

Hallo, ich bin der Neue...:smile:

wollte eigentlich diese Woche Punta Cana (Bavaro) buchen, habe aber nun dieses Algenbilder gesehen. Ist natürlich gar nicht schön. Nun überlege ich für Bayahibe.

Wer kann mir bitte ein Hotel empfehlen...Abflug soll in zwei Wochen sein und 14 Tage Aufenthalt. Sind keine Party- Discogänger und haben es eher ruhig und gemütlich..legen Wert auf schönen Strand, gutes Essen

Preis so zwischen 3000 bis 4000 für zwei Personen.

Oder Risiko eingehen mit den Algen/Seegras und Bavaro buchen? Dort hat es wesentlich mehr Auswahl...

Wäre super wenn hier jemand seine Meinung/Erfahrung teilen würde

Danke schon einmal im voraus

Stefan und Laila

• Rumpelmurz
    geschrieben 1628598364733

Dabei seit 2008 ist ja nun nicht mehr sooo neu. :smirk:

Aktuell würden wir Bayhibe und hier ganz klar das Iberostar Hacienda Dominicus empfehlen.

Für Euch sollte das alles abdecken.

Bavaro und Punta Cana haben aktuell ein echtes Problem mit Braunalgen.

Wir sind gestern Abend zurückgeflogen und die Bilder von den Stränden waren nach dem Start wirklich beklemmend.

Wir haben unsere erste Woche im Luxury Bahia Principe Esmeralda in Bavaro verbracht und dort schon einiges an Seegras gesehen.

Die zweite Woche waren wir im Iberostar Hacienda Dominicus. Innerhalb dieser einen Woche muss noch einmal etliches dazugekommen sein.

VG Rumpelmurz

• bausts
    geschrieben 1628610021269

Ja 2008 mal hier angemeldet aber nie aktiv...wusste gar nix mehr davon:innocent:

hab mir die Webcam Bilder vom Palladium betrachtet...sieht übel aus am Bavaro mit dem Seegras...wir werden ein paar Scheine drauflegen und nach Bayahibe ins Iberostar gehen. Kann man da bedenkenlos die einfachen Doppelzimmer buchen oder gibt es etwas zu beachten? Nennt sich im Angebot Doppelzimmer (nix Promo oder so)...ohne Schnickschnack wohl...im Zimmer ist man eh nur zum Schlafen...meistens :stuck_out_tongue_winking_eye: Das nächst bessere wäre die Juniorsuite...da gehen aber auch nochmal 300 Euro mehr dann über den Tisch und würde das Budget überschreiten...wollen auch noch ein/zwei Ausflüge machen...Saona VIP...auf jeden Fall...bucht man dies immer noch beim Casa Daniel (95,- mit Lobster Essen) oder gibt es da bessere Adressen mitlerweile?

Viele Grüße Stefan und Laila

• Rumpelmurz
    geschrieben 1628614493273

Hallöchen,

als wir im Hotel ankamen, wurde uns gleich ein Upgrade in den renovierten Häusern angeboten (40 Euro pro Person und Nacht). Wir haben abgelehnt und somit unsere normalen beiden Doppelzimmer bezogen. Sie waren beide nicht renoviert aber sauber und ruhig. Ein Zimmer hatte ein riesiges Doppelbett und das Bad mit Badewanne und das andere Zimmer zwei große Einzelbetten und Dusche im Bad. Wir konnten nichts beanstanden und waren zufrieden damit. Die einzigen „Störenfriede“ waren die niedlichen Spechte, die manchmal in den Bäumen herumgehämmert haben und der Pfau, der abends nach seinem Weibchen ruft :-) .

Noch ein Tipp: Mückenspray unbedingt mitnehmen!

L.G.

• bausts
    geschrieben 1628691000609

Hallöchen Rumpelmurz,

wir haben uns noch nicht entschieden, auch wegen der alten Zimmer im Iberostar Bayahibe...viel Geld und alte Zimmer ist immer ne schlechte Kombi...und man kann nur das kaufen, was man sich leisten kann. Da du ja im Luxury Bahia Principe Esmeralda in Bavaro warst wollte ich dich fragen, ob du hiervon ein kleines Statement abgeben kannst? Die Zimmer sehen hier sehr vernünftig aus. Der preis ist deutlich preiswerter als im Iberostar Bayahibe. Wie ist die Qualität der Speisen (insbesondere mögen wir Fisch und Meeresgetier)...wird dies angeboten? Wie schmecken die Cocktails...gute Qualität? Wäre toll wenn du dazu wtwas schreiben könntest. Hoffe ich langweile die anderen Leser nicht :-)

Gruß Stefan und Laila

• OleX99
    geschrieben 1628702726558

Wir sind aktuell in Iberostar Hacienda Dominicus, Bayahibe. Von Seegras ist hier nichts zu sehen, sehr schöner, flachabfallender Strand.

Hier gibt es Livestream vom Strand: https://youtu.be/k6ASdIKfBoY

Leider ist heute das Wetter nicht so optimal.

• Rumpelmurz
    geschrieben 1628705045456 , zuletzt editiert von Rumpelmurz

Hallo Stefan und Laila,

gerne gebe ich euch ein Statement.

Die Zimmer im Bahia sind ähnlich dem Iberostar, also nicht neuer oder hochwertiger. Die Betten sind härter und die Zimmer durch die langen Flure hellhöriger. Wir hatten erst zwei Zimmer, mit denen wir nicht zufrieden waren ( brummender Generator direkt vorm Balkon und laufend defekter Kartenleser für die Türöffnung). Haben dann mit 20 Dollar Trinkgeld und Schokolade freundlich an der Rezeption angefragt und am nächsten Tag zwei tolle Zimmer mit Meerblick in vorderster Front bekommen :–) . Mit diesen Zimmern waren wir sehr zufrieden. Auch nicht neu, aber sauber und eine schöne Lage.

Was das Essen angeht, ist es ähnlich, vielleicht sogar noch einen Tick besser. Die Auswahl erschien uns etwas größer und es war mehr Abwechslung drin. Fisch, Muscheln, Paella, alles was euer Herz begehrt, das gab es da jeden Tag. Es gibt viele tolle a la carte Restaurants, die ihr beliebig oft buchen könnt. Allerdings hat der Japaner im Gegensatz zum Iberostar nicht auf. Dafür aber ein asiatisches Restaurant ohne Show cooking. Die Cocktails sind im Iberostar deutlich besser. Im Bahia schmeckt das alles ziemlich künstlich und süß. Wenn man mal eine ordentliche Pina colada wollte, also nicht aus dem Automaten, wo schon fertiges Zeug drin ist, konnte man diese sich für 5 Dollar in einer Ananas zubereiten lassen. Im Iberostar bekommt man eine gute Pina colada so.

Uns persönlich hat die Woche im Bahia, trotz Seegras irgendwie besser gefallen. Das liegt aber auch daran, dass wir abends gerne durch die Anlage spazieren, denn das Bahia ist ja ein riesiger Komplex mit mehreren Hotels, durch die kleine Bahnen fahren. Überall war was los. Shows, live Musik, man konnte tanzen. Oder auch ganz toll: um 19:50 Uhr gab es im Bahia Fantasia eine schöne Lichtershow. Das Lebensgefühl im Bahia war ganz anders. Vieles fand am Abend unter freiem Himmel statt. Die Veranstaltungen am Abend gingen auch recht zeitig los und nicht erst 21:45 Uhr. Das ist das, was wir im Iberostar schon sehr vermisst haben. Da ging es in der Lobby nun doch sehr gediegen zu. Wir haben meistens Karten gespielt. Die Abendshows im Iberostar fanden wir zu spät und die, die wir gesehen haben, waren nicht so unser Ding. Aber das ist ja Geschmacksache :–) .

Im Iberostar hat man nun aber die schöne Gartenanlage mit den Tieren und das karibische Meer. Wenn man sich tollen Badeurlaub am Meer vorstellt und dann soweit fliegt, will man aber sicherlich nicht 14 Tage lang Seegras haben. In der ersten Urlaubswoche in Punta Cana wussten wir ja, dass wir in der zweiten Woche in Bayahibe das Problem nicht mehr haben. Somit konnten wir die Sache ganz entspannt betrachten. Und noch ein Tipp, falls ihr euch fürs Iberostar entscheidet, ab 9 Uhr bekommt man keine freie Liege mehr am Strand. Ihr solltet also am besten früh aufstehen. In den letzten Tagen ist das Hotel sehr voll geworden. Am letzten Tag wurden uns sogar die Liegen geklaut und unsere Klamotten einfach in den Sand geworfen, während wir in der Umkleide unsere nassen Badesachen gewechselt haben.

Alles in allem haben beide Hotels Vor– und Nachteile. Ich würde es auf keinem Fall von den Zimmern abhängig machen. Da ist man ja wirklich nur zum schlafen.

Ich hoffe, meine Ausführungen helfen euch bei der Entscheidung. Aber es gibt ja nicht nur das Iberostar in der Region, sondern noch andere Hotels. Nur vom Viva Wyndham rate ich ab.

L. G.

• bausts
    geschrieben 1628715169292

Hey, vielen dank für deine tolle Ausführung. Wir überlegen hin und her...alles hat Vor- und Nachteile. Im Moment hängen wir beim Bahia Principe Luxury Ambar...haltet uns bitte nicht für verrückt...wir schauen Bilder an, schaune Videos bei Youtube...und da gefällt uns im Moment am besten. Die absolute Wahrheit liegt wahrscheinlich eh in der Mitte. Ich finde dieses Forum absolut klasse...ihr helft uns bei unseren Entscheidungen trotzdem weiter...wir fragen und hinterfragen...und versuchen uns , unsere meinung zu bilden. Jeder ist verschieden...so ist es auch bei den Wünschen/Ansprüchen was Urlaub betrifft...und das ist super, dass das so ist. Ihr helft uns wirklich weiter...Vielen herzlichen Dank

Stefan und Laila

• Rumpelmurz
    geschrieben 1628755116595

Hallo,

ich muss gerade schmunzeln, weil wir genauso sind. Wir gucken uns vorher auch immer YouTube Videos an und das hoch und runter. Schließlich will man ja auch nichts dem Zufall überlassen, denn es soll ja die schönste Zeit des Jahres sein.

Das Ambar hätten wir auch gerne ausprobiert, aber da unsere Tochter erst 17 ist, ging das noch nicht.

Lasst uns mal wissen, für welches Hotel ihr euch letztendlich entschieden habt. Mit beiden macht ihr definitiv nichts falsch.

L.G.

• Astrid Muc192
    geschrieben 1628759830499

Hallo zusammen,

ich war noch nie in der Dom. Republik und würde gerne nächstes Jahr im April ins Grand Bahia Principe Turquese fliegen. Erstens gefällt mir der große Bahia Komplex gut und zweitens findet in dem Komplex am 30.04.2022 die Schlagernacht statt, das würde ich mir gerne anschauen.

In dem Komplex fahren Busse oder Bimmelbahnen ? Denn vom Turquese ist ja doch ne ganze Weile zum Strand. Darf man auch die Pools und Veranstaltungen von den anderen Bahia Hotels benutzen ? Und wer kann mir Infos über das Turquese geben, Zustand in Ordnung?

Und natürlich die leidige Frage nach dem Seegras ? Gibt es denn Monate in denen das Seegras besonders stark vorkommt ?

Danke schonmal für Eure Antworten

VG Astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!