Hallo Astrid Muc 192,
kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den bestehenden Thread "Grand Bahia Principe Turquese".
Einige der Fragen werden dort schon beantwortet.
Hallo Astrid Muc 192,
kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den bestehenden Thread "Grand Bahia Principe Turquese".
Einige der Fragen werden dort schon beantwortet.
Hallo Rumpelmurz,
das klingt wirklich sehr interessant. Und das Iberostar Hacienda Dominicus wird auch immer interessanter für mich.
Das ist das karibische Meer in Bayahibe ? Mein Wunsch ist karibisches Wasser, karibisches Flair - ich denke da bin ich im Iberostar gut aufgehoben ?
Wie lange ist die Fahrt vom Flughafen Punta Cana ? Ich lese teilweise 1 Stunde und auch schon erschreckende 2 1/2 Stunden
VG Astrid
Und eine Frage hätte ich noch an diejenigen, die schon im Iberostar Hacienda Dominicus waren. Ich esse sehr ungern IM Restaurant, sondern IMMER an der Frischen Luft auf der Terasse des Restaurants. Ich habe gelesen, dass es im ganzen Hotel keine Möglichkeit gibt, draußen zu essen beim Abendessen ?
VG Astrid
Hallo Astrid Muc192,
wir hatten einen Privat Transfer gebucht und sind eine knappe Stunde gefahren. Bei einem Transfer über den Reiseveranstalter werden vermutlich vorher noch andere Hotels abgeklappert. Da kann es schon mal länger dauern, bis man sein Hotel erreicht.
Die Buffet Restaurants sind seitlich geöffnet, also Fenster ohne Glas. Direkt draußen auf einer Terrasse essen, ist in dem Hotel leider nicht möglich.
Bayahibe liegt am Karibischen Meer. Von Bayahibe aus starten auch viele Ausflüge, z.B Insel Saona
Hilfreich ist es, YouTube Videos von den Hotels anzuschauen. Da kann man sich bessere Eindrücke verschaffen .
Aber auch in Punta Cana hat man karibisches Flair. Vielleicht nicht ganz so postkartenmäßig wie am Dominicus Beach, aber trotzdem schön, wenn kein Seegras liegt.
Hallo zusammen,
die Entscheidung ist gefallen. Es wurde nicht Punta Cana, es wurde Bayahibe....ausschlaggebend war die Seegrasplage...man gibt viel Geld aus...da will man auch was vernünftiges...
Es wurde nicht das Iberostar...wenn ich fast 4000 Euro ausgebe, dann kann ich (meiner Meinung nach) ein vernünftiges Zimmer erwarten. Ein renoviertes Zimmer im Ibero kostet fast 4600,- ...ausserhalb unseres Budgets.
Da wir einen schönen Strand, ein schönes Zimmer und auch kulinarsch gutes Essen möchten, haben wir uns für das https://www.cataloniahotels.com/de/hotel/catalonia-royal-la-romana-adults-only entschieden. Es gibt bei Youtube tolle Videos dazu. Ich denke für unser Budget sollte das gut passen. Wir bezahlen für 2 Wochen im Superior Zimmer 3860 Euronen. Wir haben uns extra für das Royal entschieden, da hier Adults only und die Restaurants deutlich besser sein sollen als im angeschlossenen Schwesternhotel, das auch "nur" 4 Sterne hat.
Lassen wir uns überraschen...
Hallo,
die Bilder sehen phantastisch aus. Wann fliegt Ihr ? Mich schreckt das Seegras einfach auch unendlich ab.
Könntest du uns nach Eurer Rückkehr berichten, wie das Hotel ist. Ich bin auch noch auf der Suche nach der perfekten Do.Rep. Auszeit für uns
VG Astrid
Rumpelmurz, Du sagst es WENN kein Seegras liegt
Hallo Astrid,
hier https://www.palladiumhotelgroup.com/en/webcams hast du ne aktuelle Webcam vom Strand in Bavaro. Da kannst du immer schauen ob oder ob kein Seegras liegt...zumindest am Palladium Hotel...in der näheren Umgebung wirds ähnlich sein. Und im Moment siehts relativ bescheiden aus...
Hallo klar kann ich in die Webcams schauen aber wie es nächstes Jahr im April aussehen wird, kann mir keiner sagen, soweit reicht die Glaskugel nicht:-(
Und da ich die nächsten Wochen buchen möchte, brauch ich eher Erfahrungen in Bezug auf Seegras im Monat April allgemein und das wird schwierig.
VG Astrid
Guten Tag
Nachdem sich hier ja einige super Informierte tummeln wende ich mich heute auch mal mit einer Frage an Euch..
Und zwar war ich bisher 2 mal in der DomRep. Ist schon etliche Jahre her..
Einmal Bavaro Beach (Iberostar Grand) und einmal weiter "oben" bei Uvero Alto.(Excellenz ..)
Ich war mit beiden Hotels soweit sehr zufrieden- Bei Uvero Alto war mir aber das Meer viel zu unruhig. Da war oft rote Flagge. Von daher kommt das nicht mehr in Frage
Beim Iberostar Grand war der Strand top und das Hotel was das Essen und Co angeht super..ABER: jetzt les ich hier schon länger immer über das Seegras Problem an diesem Strandbereich. Und auch was die Ausflüge und Co angeht gehts ja eigentlich immer auf der Bayahibe Seite los. Mir hat auch was Strand und Meer angeht einfach die karibische Seite besser gefallen.
Außerdem will ich im Urlaub draussen essen und auch gern Abends draussen an einer Bar sitzen, und nicht in einem klimatisierten Restauruant und einer klimatisierten Lobby an der Bar..
Habt ihr irgendwelche "Geheimtipps" für mich? Übersehe ich was?
Ich finde nicht wirklich ein Hotel auf der Bayahibe Seite, bei dem die Qualität zu stimmen scheint und sich das Leben draußen abspielt
Gibt es das überhaupt?
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Erfahrungen und viele Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!