• Claudia86
    geschrieben 1391688846000

Hallo Belinda,

danke für deine Antwort. Und weißt du, wie man genau diese Zimmer buchen kann? Sind das dann Superior Zimmer oder Deluxe oder irgendwas? In den offiziellen Beschreibungen finde ich noch nichts.

Vielleicht wird es ja im Laufe der nächsten Wochen irgendwo aktualisiert. Nicht mal auf der Homepage befinden sich dazu Informationen.

Genau so ein Zimmer am Meer wäre ein Traum... :p

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • daggy1
    geschrieben 1391706792000

Hallo Claudia!

Warum mailst du deine Frage nicht ans Hotel? Die Beachfrontzimmer (ich meine, das wären Suiten?) im neuen Trakt liegen super, aber direkt darunter entstand eine neue Bar (sollte inzwischen fertig sein) - da würde ich auch nach deren Öffnungszeiten fragen ;) Einige Zimmer im neuen Gebäude liegen mit Blick auf die Küche (Abluftsystem!!!) der beiden Strandrestaurants (Rodizzio/Santa Fe Grill), die könnten als Spartipp-Zimmer angeboten werden.

Cola light gab es, aber nicht immer und nicht an allen Bars.

LG

Dagmar

• summerrain25
    geschrieben 1392117865000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Mai ins Be live canoa. Gebucht haben wir ein Standardzimmer , sind jetzt aber auf Grund der Bewertungen für die Zimmer am überlegen ob wir nicht lieber auf ein Deluxe Zimmer umschwenken sollen.

Kann mir jemand sagen ob man das ggf. auch vor Ort "upgraden" kann? Hat das jemand schonmal gemacht und Erfahrungen was das preislich ausmacht?

Oder sind die Standardzimmer gar nicht so schlimm? (wir haben da keine großen Ansprüche....hauptsache sauber u nicht grad ne Besenkammer) 

Lieben Dank + LG :)

• daggy1
    geschrieben 1392206106000

Hallo Summerrain!

Das gilt ganz allgemein: Wer ein Standardzimmer in einem 4*-Hotel gebucht hat, muss den Urlaub nicht in einer vergammelten Besenkammer verbringen!!! Rezeption, Guestservice, Reiseleitung... notfalls Reklamation lt. Reiserecht. Da kann ich etliche Bewertungen nicht nachvollziehen.

Ich durfte im Laufe der Jahre auch etliche Erfahrungen sammeln, vor allem, wenn ich als Frau alleine unterwegs war  :(   Ich habe dann Fotos gemacht und bin zurück zu Rezeption/Guestservice und habe um ein anderes Zimmer gebeten. Wenn das Hotel nicht gerade überbucht war, klappte das sehr gut, spätestens am nächsten Tag, eine gewisse freundliche Hartnäckigkeit vorausgesetzt.  

Die RV haben mittlerweile eine 24h-Hotline, das wäre im worst case der nächste Ansprechpartner. Da anrufen (auch wenn es nach der langen Anreise nervt, weil man eigentlich nur ankommen will) und entweder ein Zimmer der gebuchten Kategorie oder ein anderes Hotel verlangen, da sollte sich eine sofortige Lösung finden lassen. 

Im Be Live ist man sehr Service-orientiert, und Ihr reist im Mai außerhalb der Hauptsaison. Wenn Ihr Euren Zimmerwunsch vorab ans Hotel mailt/mailen lasst - solltet Ihr Euren Urlaub auch im Standardzimmer von der 1. Stunde an geniessen koennen.

LG

Dagmar

• summerrain25
    geschrieben 1392211558000

Hallo Dagmar,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Dann lassen wir es einfach mal auf uns zukommen was für ein Zimmer uns erwartet :)

LG

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1394063067000

Für Dorothea, die sich für das Be Live Canoa interessiert.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • kleinebine
    geschrieben 1395576508000

Huhu

Wir fliegen Ende April ins Be Live Canoa.

Habe jetzt schon sämtliche Forum-Beiträge und HC Bewertungen gelesen, aber irgendwie keine eindeutige Aussage finden können.

Wie ist es dort mit Dengue Fieber? Gibt es dort diese Tigermücken?

Wir sind Dom. Rep Neulinge, waren bisher nur in Thailand und dort war es ein recht großes Thema. Deswegen bin ich am Überlegen, wieder ein Deet-Haltiges Produkt für die Mückenabwehr zu besorgen.

Noch eine kurze andere Frage, weiß jemand wie das Frühstück insbesondere die Kaffeeauswahl dort ist? (gibt es nur Filterkaffee oder auch Capuccino ect). Ich weiß, typisch Deutsch ;-)

Lieben Dank

Bine

• daggy1
    geschrieben 1395679024000

kleinebine:  ... Deswegen bin ich am Überlegen, wieder ein Deet-Haltiges Produkt für die Mückenabwehr zu besorgen. ...

Dengue tritt lt. dom-rep-live (Link hier) in Bayahibe nur vereinzelt auf. Trotzdem würde ich auf Insektenschutz nicht verzichten, zusätzlich zu Moskitos gibt es noch andere Viecher, die auf dein Blut aus sind. ;)

... weiß jemand wie das Frühstück insbesondere die Kaffeeauswahl dort ist? (gibt es nur Filterkaffee oder auch Capuccino ect)...

Der Kaffee beim Frühstück wurde aus Kannen serviert, ich meine, im Restaurant aber auch eine Kaffeemaschine gesehen zu haben :frowning:  

Einen schönen Urlaub!

Dagmar

• kleinebine
    geschrieben 1395776099000

Hallo Dagmar,

vielen Dank für die Info.

Kann hier jemand mehr zu dieser "Fischvergiftung" sagen?

Da wir ja im April fliegen liegen wir ja voll in dieser Zeit wo die Fischen dieses Algen zeugs fressen. Gilt das allgemein für alle Fische oder nicht für z.B. Meeresfrüchte?

Vielleicht wurde es ja hier schon irgendwo anderweitig diskutiert, dann bitte einfach verlinken . 

Danke

• Brazi
    geschrieben 1395784630000

Die Fischvergiftung nennt sich Ciguatera http://de.wikipedia.org/wiki/Ciguatera

Ich kann mir kaum vorstellen dass die Hotels belasteten Fisch verarbeiten. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würd ich mich auf Thunfisch und Lachs beschränken.

Laut wiki dürften Meeresfrüche in Ordnung sein da diese ja in der Nahrungskette ganz unten stehen. Raubfische sind eher belastet als anderes Meeresgetier.

Ich esse dort im Hotel immer viel Fisch und auch Barsch etc. Hatte selbst noch nie Probleme.

Wie schon gesagt denke die Hotels beziehen Fische die belastet sein könnten eher nicht. Da ist die Chance sich was einzufangen größer wenn du was in nem dominikanischen Restaurant isst, wo der Koch den Fisch frisch gefangen vom Markt holt

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!