Hallo Summerrain!
Das gilt ganz allgemein: Wer ein Standardzimmer in einem 4*-Hotel gebucht hat, muss den Urlaub nicht in einer vergammelten Besenkammer verbringen!!! Rezeption, Guestservice, Reiseleitung... notfalls Reklamation lt. Reiserecht. Da kann ich etliche Bewertungen nicht nachvollziehen.
Ich durfte im Laufe der Jahre auch etliche Erfahrungen sammeln, vor allem, wenn ich als Frau alleine unterwegs war Ich habe dann Fotos gemacht und bin zurück zu Rezeption/Guestservice und habe um ein anderes Zimmer gebeten. Wenn das Hotel nicht gerade überbucht war, klappte das sehr gut, spätestens am nächsten Tag, eine gewisse freundliche Hartnäckigkeit vorausgesetzt.
Die RV haben mittlerweile eine 24h-Hotline, das wäre im worst case der nächste Ansprechpartner. Da anrufen (auch wenn es nach der langen Anreise nervt, weil man eigentlich nur ankommen will) und entweder ein Zimmer der gebuchten Kategorie oder ein anderes Hotel verlangen, da sollte sich eine sofortige Lösung finden lassen.
Im Be Live ist man sehr Service-orientiert, und Ihr reist im Mai außerhalb der Hauptsaison. Wenn Ihr Euren Zimmerwunsch vorab ans Hotel mailt/mailen lasst - solltet Ihr Euren Urlaub auch im Standardzimmer von der 1. Stunde an geniessen koennen.
LG
Dagmar