Hallo Stefan,
Ich war im Dezember 2010 im Hamaca, und ich muss sagen, das Hotel ist sicherlich das beste in Boca Chica. Es gibt ausser dem grossteils renovierten "Altbau" auch mehrere Gebaeude in der von dieser STrasse getrennten Seite der Anlage, plus einen neuen Trakt mit sehr schoenen, modernen Junior Suiten und Suiten. Diese sind jedoch recht teuer, was ich so mitbekommen habe. Wir waren in einem der alten, nicht renovierten Zimmer im Haupthaus, im Erdgeschoss und neben der Lobby Bar untergebracht. Da wir nur 4 Tage dort waren, war das Zimmer fuer uns voellig OK, auch wenn es sehr einfach war, aber riesig. Es war jedoch absolut sauber und alles funktionierte einwandfrei. Leider ist im Erdgeschoss wo wir waren, alles sehr laut, da der Gang fuer viele Gaeste benutzt wird, um von der Lobby nach draussen Richtung Meer zu gehen. Wem Ruhe wichtig ist, werden diese Zimmer nicht gefallen.
Was die Strasse angeht, so ist hier tatsaechlich kaum Verkehr, und abends wird diese von "Sicherheitspersonal" bewacht, aber - wie mir schien - nicht so sehr wegen Ueberfallgefahr, sondern eher damit die Gaeste ohne Probleme die Strasse ueberqueren koennen. Uns hat diese Strasse nie gestoert, es gibt dort zumindest keinen richtigen Strassenverkehr, das mal sicher.
Das Buffetrestaurant befindet sich auch auf dieser Seite der Anlage, und wir assen dort jeweils am Morgen und am Abend, und das Essen war durchwegs sehr gut.
Insgesamt muss ich sagen, war es ein super Kurzaufenthalt, die Anlage ist gross, aber bis auf den Strandbereich verlaeuft es sich sehr, und alles ist picobello gepflegt.
Ich wuerde euch raten, euer Zimmer upzugraden, nur verlasst auch nicht drauf, dass die Gartenzimmer die renovierten sind. Falls ihr euch das leisten wollt, wuerde ich euch die neuen Juniorsuiten empfehlen. Die sind wirklich super.
Wir sind nach den 4 Tagen in das Schwesterhotel BeLive Carey in Cofresi gefahren, und dort gab es dieselben Juniorsuiten, echt der Hammer. Wer modern mag
Ich wuerde auch auf jeden Fall eine Email an das Hotel schreiben, wenn moeglich direkt, denn die generelle Email-Adresse landet im Buchungscenter von BeLive, und nicht in Boca Chica.
Schaut euch mal die Hotelwebsite an, dort seht ihr auch Bilder von den versch. Zimmerkategorien.
LG
Belinda