• Belinda
    geschrieben 1389612960000

Ich war ueber mehrere Jahre hinweg quasi "Stammgast" dort, jedes mal fuer einige Tage, und ich war immer zufrieden. Der Preis war immer unschlagbar, da sieht man (bzw. sollte man!) ueber vieles gerne hinweg. Das letzte Mal jedoch, im August 2013, war ich das erste Mal sehr unzufrieden, da der Service wirklich schlecht war (nicht vorhanden), das zugeteilte Zimmer eine Zumutung, und wir mussten 3(!) Stunden warten, bis wir dann unsere (mit $250 Aufpreis bezahlte) Suite im dazugehoerigen Suitehotel bekamen. Dort war dann sogut wie alles nicht funktionstuechtig, und ich bin heute noch richtig boese wenn ich an das rausgeworfene Geld denke. Das war fuer mich das letzte Mal im Hamaca, schade um das nette Hotel! Leider gibt es in der Kategorie in Boca Chica keine richtige Alternative, aber das naechste Mal geh ich lieber direkt nach Santo Domingo, als nochmals ins Hamaca.

Hast du schon gebucht? Falls nicht, ich rate dir, ein anderes Hotel zu buchen, lieber weiter nach Bayahibe, dort gibt es das von dir angesprochene Canoa, und das ist um Klassen besser! Auch dort bin ich ein Stammgast seit Jahren, und es ist eines meiner absoluten Lieblingshotel. Preis/Leistung stimmt hier absolut!

Wifi im Hamaca wie auch im Canoa - kostet zB. 24$ fuer 25 Stunden oder so, reicht fuer 2 Wochen total aus, ausser man ist sehr oft und lange im Internet, aber zum Emails checken und ein paar Skype Anrufe reicht das locker.

Falls du noch mehr Fragen hast, gerne.

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • spfl
    geschrieben 1389769456000

@Belinda

Vielen Dank für für die Ausführungen. Wir waren letztes Jahr im Canoa und haben für dieses Jahr das Hamaca gebucht. (in Bayahibe fehlte uns das dominikanische Leben im Umkreis)  Die Ausführungen sind für mich sehr ernüchternd, aber es ist nun so. Ich dachte der Standart der BeLive Grupppe ist annähernd ähnlich.

Wahrscheinlich hast du dann auch keine richtige Zimmerempfehlung für mich? Kennst du einen Ansprechpartner im Hotel, nach Möglichkeit mit aktueller Mailadresse?

Die Konditionen für das W-Lan scheinen ja anlalog dem BeLive Canoa zu sein.

Vielen Dank vorab und LG

spfl
  • Belinda
    geschrieben 1389787617000

Hallo,

Standard zwischen Canoa und Hamaca schwankt sehr, was die Qualitaet und Ausstattung des Hotels/Zimmer angeht. Das Canoa befinde ich als gutes 4-Sterne Haus, das Hamaca hat sich leider immer mehr zum "Dump" von Ballermanntouris aus dem nahen Santo Domingo und Teeniegruppen entwickelt. Ich bin selber keine Noerglerin, sondern gerade auf Reisen, wenn der Preis stimmt, SEHR tolerant und nachsichtig, aber das letzte Mal war wirklich unter aller Kritik. Laerm ueberall, Rezeption hoffnungslos ueberfordert, man wird total ignoriert (und ich spreche Spanisch)....Das einzige, das damals etwas besser war als im Canoa, war das Essen, hier war die Vielfalt im Hamaca besser. 

Bzgl. Zimmer kann ich nur raten, in das Suitehotel upzugraden. Dort sind die Zimmer wirklich schoen und auch neuer, wobei bei uns damals der Aufpreis mit $250 fuer eine Nacht total ueberteuert war, da im Zimmer nichts funktionierte (Jacuzzi war defekt, dann hatten wir kein warmes Wasser (nur eiskalt, nichtmal lauwarm), kein Foen, keine Minibar (da war nur ein "Loch", wo der Kuehlschrank sein sollte), dann waren keine Handtuecher da...), und wir fuer alles mehrmals nachtelefonieren mussten, und am Ende und nach neuerlichen 1.5 Stunden im Gang einfach eine Putzfrau "schmierten", die uns dann zumindest einen Kuehlschrank, den Foen und Handtuecher besorgte. Nach gut 5 Stunden nach Ankunft hatten wir dann endlich Ruhe, aber kein warmes Wasser und ohne den (teuer bezahlten) Jacuzzi benutzen zu koennen. Einfach megastressig, und fuer mich keine erneute Buchung dort.

Sorry, bin wieder abgeschweift...........es gibt im "alten" Haupttrakt in den oberen Stockwerken auch neuere Zimmer, auch mit Aufpreis, da einfach nicht locker lassen, und gar nicht erst einfach ein Zimmer geben lassen, sondern sofort ein renoviertes verlangen. Zimmerwechsel ist naemlich eine ewige Tortur.............

Falls ihr euch eine Suite im neuen Trakt leisten koennt/wollt, wuerde ich das tun. Dort ist es auch etwas ruhiger, und man hat einen eigenen Eingang von der Strasse, und eine eigene kleine Rezeption, die bei uns aber leider nicht besetzt war (also dauernd wieder rueber zur lahmen Hauptrezeption).

Ich wuensche euch einen halbwegs stressfreien Urlaub dort, und hoffe, dass ihr mehr Glueck habt als wir das letzte Mal. 

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • spfl
    geschrieben 1401181885000

@Belinda

Vielen Dank für die Informationen

Gibt es evtl. aktulle Infos von Leuten, die in diesem Jahr vor Ort waren.

Vielen Dank!

spfl
  • spfl
    geschrieben 1403608887000

Hallo,

wer kann mir eine aktuelle Mailadresse vom Hotel nennen?

(manager, gästeservice, reception)

Vielen Dank für die Informationen!

spfl
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1403635544000

...schaumal auf Site 1,da hat Belinda eine addy genannt mit der sie Kontakt hatte.  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • spfl
    geschrieben 1407395687000

Hallo,

hat jemnd Erfahrungen mit dem W-Lan gemacht? Ist der Empfang auch im Zimmer gegeben und am Pool? Vielen Dank für die Antworten

spfl
  • spfl
    geschrieben 1408023460000

W-Lan

...am Samstag geht es los!

Hinsichtlich W-Lan Abdeckung hat wirklich niemend eine Information?

spfl
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!