Hallo nochmal
Ja ich war schon öfters dort, 6x sind es ab Dienstag, da fliegen wir nach Bayahibe. Ostern....Ich war Ostern schonmal in Boca Chica und mir wars einfach zu laut...aber Ostern ist einfach überall alles ausgebucht, besonders viele Einheimische mit Kindern, die nicht gerade leise sind.....wenn ich nicht auch in den Ferien fahren müsste, würde ich lieber im Herbst fliegen (wir in Ö haben keine Herbstferien), auch auf die Hurrikangefahr hin. Wie gesagt, die Domi liegt eigentlich recht optimal aber erwischen kann es sie jedes Jahr....auch öfters....
Bzgl. rausgehen aus der Anlage ist das so eine Sache, haben die anderen Poster ja schon erwähnt. In Punta Cana is nix drumherum, Bayahibe ist nur ein kleines Fischerdorf und nur vom Casa del Mar zu Fuss zu erreichen, von den anderen Hotels dauerts länger..;) Und richtig los ist da auch nix, vor allem nix mit Shoppen oder bummeln.
Da wär evtl. Samana was für euch, in Las Terrenas ist es abends ganz nett, aber je nachdem welche Hotels man wählt, abends nicht so ganz ungefährlich, wenn man im dunkeln am Strand entlanggeht.
Puerto Plata kann ich nichts sagen...Generell ist meine Meinung, wenn ich abends raus will aus der Anlage, schön essen etc. dann ist die Domi das falsche Reiseziel, da wäre ein anderes Land wohl optimaler. Das Leben spielt sich für den Touristen hier hauptsächlich in den Hotels ab, AUSSER man reist individuell. Aber das wollt ihr nihct oder??
Cabarete fällt mir noch ein, ich wra hier zwar noch nie, weil ich ruhiges Meer vorziehe, aber hier ist abends doch einiges los, ebenso in Sosua. Hier sind halt nicht so tolle Strände wie in Punta Cana oder Bayahibe.
Falls du noch Fragen hast, gerne