Hola,
ich kann Deine Verwirrung verstehen. Aber jeder hat so seine Erfahrungen und Eindrücke gesammelt und daraus resultierend eine Meinung gebildet und gibt diese wieder.
Da viele Touristen einen schönen Strand in der Karibik oder sonst wo auf der Welt besuchen möchten, muß man bei den bekannteren Stränden auch mit Massentourismus rechnen. Wo eine Nachfrage ist, dort findet sich auch immer jemand, der ein Angebot hat. Sprich: Die Touristen suchen Hotels an schönen Stränden, Unternehmen bauen welche an schönen Stränden. Sofern es die jeweilige Regierung zuläßt.
Unendlich nette Einheimische habe ich sowohl in der Dominikanischen Republik als auch in Kuba kennen gelernt. Es kommt halt auch manchmal darauf an, wie man den Einheimischen entgegentritt bzw. wie man mit einer Situation umgeht.
Wobei ich persönlich die Kubaner in Ihrer Art bevorzuge, aber das ist mein Empfinden und muß nicht unbedingt Deines sein.
Den freien Tag für das Einholen von Informationen zu nutzen ist gut, dennoch solltest Du Dir etwas mehr Zeit gönnen. Es ist einfach schwierig aus vielen gut gemeinten Ratschlägen und der Fülle an Informationen das richtigen für sich heraus zu finden.
Ich hoffe jedenfalls, daß Du die beste Entscheidung für dich finden wirst.
@Clarki8
Meine Aussage bezüglich der Händler bezog sich nicht auf das RIU Bambu, sonder war allgemeiner Art, da ich diese Erfahrungen schon gemacht hatte und Bekannte von mir ebenso. Sollte ich Dich missverstanden haben, dann entschuldige bitte!
Saludos
Uwe