• Xfirst1
    geschrieben 1170756895000

Hallo @All,

wir sind auf der Suche nach dem nächsten Urlaub. In Frage kommt unter anderem die Dom.Rep.

Der Osten soll ja schöner sein wie der Norden oder?

Wie ist es dort mit den Stränden? Hat man dort wirklich dieses Karibikfeeling? Welcher Strand ist der schönste?

Vieleicht hat jemand Erfahrung mit den Strandboys? Die sollen ja besonders in Kenia aufdringlich sein, ist das in der Dom.Rep auch so?

Ich weiß das sind viele Fragen :?

Vielen Dank schonmal.

LG Kathrin

"Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten "
  • Clarki8
    geschrieben 1170758320000

hi kathrin,

benutze mal die suchfunktion. über die strände wird viel geschrieben.

aber trotzdem ganz kurz:

im norden ist der strand nicht so schön weiß, sondern eher bräunlich, meist nicht so schöne palmen, sondern auch viele bäume am strand, das meer ist rauher.

punta cana hat sehr schöne palmenbewachsene strände. allerdings liegt dort ein hotel neben dem anderen und es ist ziemlich was los am strand. lästige strandboys gibt es nicht. klar sind einige händler unterwegs, aber ich habe es noch nie erlebt, daß diese aufdringlich wurden.

der süden um bayahibe hat ähnlich schöne strände. dort ist nicht so viel los. die hotelauswahl ist aber nicht groß.

• Sol y Mar
    geschrieben 1170763546000

Hola,

die Halbinsel Samaná hat für meinen Geschmack sehr schöne Strände. Ferner ist Samaná nach meinem Empfinden ein sehr schönes Urlaubsziel auf der Dominikanischen Republik.

Für einen kleinen visuellen Eindruck habe ich 602 Aufnahmen von Samaná aus 2003 auf meiner Seite (siehe im Profil). Das Bild auf meiner Startseite, zum Beispiel, ist am Strand von El Portillo in der Nähe von Las Terrenas aufgenommen.

Was die Händler am Strand anbelangt, kann ich mich Clarki8 anschließen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man zwar angesprochen wird, aber ein kurzer Hinweis langt, daß diese weiter gehen. Das heißt aber nicht, daß man am nächsten Tag nicht wieder angesprochen wird. Was ich persönlich nicht als aufdringlich betrachte, aber jeder hat da so sein eigenes Empfinden.

Wie Clarki8 schon geschrieben hat, nutze auch mal die Suchfunktion hier, Du wirst bestimmt viele nützliche Infos erhalten.

Ich hoffe, daß Dir mein Tipp ein wenig helfen wird.

Saludos

Uwe

• Xfirst1
    geschrieben 1170765359000

Hallo nochmal,

danke für Eure Antworten. Hab mich im Forum mal durchgelesen. Entweder ist der Strand schön, dafür Massen über Massen.

Dann sind einige Hotels aus dem RIU Komplex mal gut mal schlecht. Der nächste meint Cuba wäre auf alle Fälle schöner, dann kommt die Hurrikan Saison dazu....

Ich weiß gar nichts mehr. Das Iberostar im Süden ist ja von den Bewertungen das Beste, aber auch heftig im Preis. Für den Preis kann ich auch auf die Malediven im Juni fliegen:-)

Na ja, mal sehen. Ich werd mein freien Tag noch weiter mit Foren lesen verbringen. wenn alle Stricke reisen, gehts wieder nach Venezuela. Da gibt es noch kein Massentourismus und die Einheimischen sind unendlich nett und cool:-)

LG Kathrin

• Clarki8
    geschrieben 1170768712000

kuba hat auch tolle strände, aber für einen strandurlaub würde ich die domrep vorziehen. preis-leistungsverhältnis ist dort wesentlich besser.

wenn dich massentourismus stört, dann nimm nicht punta cana.

wie muss ein schöner strand füpr dich aussehen? venezuela hat ja nicht unbedingt die tollsten strände!

wie uwe schon sagte, ist samana auch zuempfehlen- landschaftlich absolut traumhaft. mir gefällt es dort am besten. nur halt kein weißer strand.

@uwe:

wir wurden im letzten urlaub im riu bambu nicht ein einziges mal von händlern angesprochen, außer natürlich an den buden.

• Sol y Mar
    geschrieben 1170770163000

Hola,

ich kann Deine Verwirrung verstehen. Aber jeder hat so seine Erfahrungen und Eindrücke gesammelt und daraus resultierend eine Meinung gebildet und gibt diese wieder.

Da viele Touristen einen schönen Strand in der Karibik oder sonst wo auf der Welt besuchen möchten, muß man bei den bekannteren Stränden auch mit Massentourismus rechnen. Wo eine Nachfrage ist, dort findet sich auch immer jemand, der ein Angebot hat. Sprich: Die Touristen suchen Hotels an schönen Stränden, Unternehmen bauen welche an schönen Stränden. Sofern es die jeweilige Regierung zuläßt.

Unendlich nette Einheimische habe ich sowohl in der Dominikanischen Republik als auch in Kuba kennen gelernt. Es kommt halt auch manchmal darauf an, wie man den Einheimischen entgegentritt bzw. wie man mit einer Situation umgeht.

Wobei ich persönlich die Kubaner in Ihrer Art bevorzuge, aber das ist mein Empfinden und muß nicht unbedingt Deines sein.

Den freien Tag für das Einholen von Informationen zu nutzen ist gut, dennoch solltest Du Dir etwas mehr Zeit gönnen. Es ist einfach schwierig aus vielen gut gemeinten Ratschlägen und der Fülle an Informationen das richtigen für sich heraus zu finden.

Ich hoffe jedenfalls, daß Du die beste Entscheidung für dich finden wirst.

@Clarki8

Meine Aussage bezüglich der Händler bezog sich nicht auf das RIU Bambu, sonder war allgemeiner Art, da ich diese Erfahrungen schon gemacht hatte und Bekannte von mir ebenso. Sollte ich Dich missverstanden haben, dann entschuldige bitte!

Saludos

Uwe

• Xfirst1
    geschrieben 1170770473000

@Clarki8

Wir waren im Dunes Beach, ok der Strand war nicht weiß, aber mit vielen Palmen und eben ruhiger. Wir konnten nach dem Frühstück entspannt eine Liege beziehen und mußten nicht 5.00Uhr reservieren. Es gibt auch weiße Sandstrände, jedoch auf Los Roches, da ist aber glaube ich kein Pausschalurlaub buchbar, weil dort alles unter Naturschutz steht. Beim Schnorchelausflug waren wir auch an einem unbewohnten Strand, da war wirklich weißer Sand, das durch die Sonne geblendet hat, das Wasser hell türkisblau. Mein Bild vom Profil ist vom Dunes Hotel Strand.

Ich oder wir stellen uns schon einen kompletten AI Urlaub vor. Entspannen und baden baden, baden. Einfach relaxen, immerhin hat man das ja nur einmal im Jahr. Wir zumindestens. Mein Traum ist, an einem wirklich weißen Strand zu liegen, in der Hand ein Buch und in der anderen auch mal mit einer Pina Colada. Das hatten wir in Venezuela, nur der Strand war nicht weiß. Sicher kann man tolle Strände auf den verschieden kleinen Inseln in der Südsee oder so erleben, aber sind wir doch mal ehrlich, wer kann sich schon 5000€ für einen Urlaub leisten???

LG Kathrin

• Xfirst1
    geschrieben 1170770702000

@ Uwe

ja das ist richtig, mit den Touris. Ich will bloß nicht 10 Stunden fliegen und dann wie auf Mallorca oder Italien zweischen Menschenmassen hindurchlaufen müssen um ins Wasser zu kommen. So meinte ich das eher. Einen ganzen Strand ganz alleine ist auch doof, da hat man ja nichts mehr zu gucken und zu beobachten :D

LG Kathrin

• Sol y Mar
    geschrieben 1170774518000

@'Xfirst1' sagte:

@ Uwe

ja das ist richtig, mit den Touris. Ich will bloß nicht 10 Stunden fliegen und dann wie auf Mallorca oder Italien zweischen Menschenmassen hindurchlaufen müssen um ins Wasser zu kommen. So meinte ich das eher. Einen ganzen Strand ganz alleine ist auch doof, da hat man ja nichts mehr zu gucken und zu beobachten :D

LG Kathrin

Hola,

irgendwie sind wir diesbezüglich auf der gleichen Wellenlänge. ;)

Du solltest Dir unter Umständen doch einmal die Fotos von Samaná auf meiner Seite ansehen.

Nach meinen Informationen sieht das El Portillo Beach Resort nicht mehr ganz so aus wie auf meinen Aufnahmen, daß es renoviert wurde. Aktuellere Fotos findest Du hier bei HoilidayCheck. Dennoch sind unter der Rubrik auf meiner Seite viele Fotos von der Umgebung des Hotels.

Aber der Strand sollte noch der gleiche sein und der war (für mich) wunderschön. Ob es dort noch genauso ruhig ist wie in 2003 weiß ich nicht.

In 2006 wurde auf Samaná der Aeropuerto Internacional de Samaná (AISA) eröffnet. Da wird vermutlich ein höheres Aufkommen sein als in 2003. Direktflüge von Frankfurt oder Düsseldorf.

Von anderen Abflughäfen wird’s mit dem Transfer etwas umständlicher. Landung ist in Puerto Plata, dann geht’s entweder mit einem Aerotaxi (kleine Propellermaschine) zum Flughafen El Portillo (Fotos auf meiner Seite) oder 3-4 Stunden mit dem Bus weiter. Das schreckt halt einige ab, was wiederum ein Vorteil für Dich sein könnte.

In ca. 4KM Entfernung ist das Dorf Las Terrenas und man kann den gesamten Weg am Strand laufen, wenn man möchte.

Um weiße Sandstrände zu sehen muß man nicht unbedingt EUR 5.000,-- hinlegen, zumindest nicht in der Karibik. Aber ich denke, so hast Du es auch nicht gemeint.

Saludos

Uwe

• Xfirst1
    geschrieben 1170775163000

Hola Uwe,

danke für deine Infos.

Ich werde mal schauen ob mir Samana zusagt. Nein natürlich war das nicht ernst gemeint mit den 5000€. Aber für Urlaubsziele die nicht so überlaufen sind, sprich Antillen oder Sychellen, Cook Inseln usw... zahl man für gute Hotels eine Menge Kohle, die erst mal erarbeitet werden müssen. Ich glaube Du verstehst mich oder?

LG Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!