• Clarki8
    geschrieben 1170780850000

hi kathrin,

also punta cana kannst du nun endgültig streichen. da rückt dir schon mal einer mit der liege bis auf 2m ran.

und da es den weißen strand nur noch im süden gibt, wo man nur bayahibe empfehlen kann, bleibt nicht viel auswahl.

da das iberostar teuer ist, gibt es nur noch das viva dominicus.

• caro1963
    geschrieben 1170785033000

@'Clarki8' sagte:

hi kathrin,

also punta cana kannst du nun endgültig streichen. da rückt dir schon mal einer mit der liege bis auf 2m ran.

und da es den weißen strand nur noch im süden gibt, wo man nur bayahibe empfehlen kann, bleibt nicht viel auswahl.

da das iberostar teuer ist, gibt es nur noch das viva dominicus.

Also im Viva Dominicus Palace kann man es aushalten....siehe Bewertungen! Das hat ordentliche 4 Sterne und ist um einiges günstiger als das IHD. Und der Strandabschnitt ist einfach schöner als in Punta Cana. Dort waren wir im Iberostar Bavaro (hat 5*), aber ist eben Massentourismus am Strand und nicht sooooo schön karibisch.

Samana, wenn auch ohne weißen Sand, kann ich aber uch wärmstens empfehlen. Dort ist es super idyllisch und längst icht so überlaufen wie in Punta Cana.

Ich denke, es kommt darauf an, wie viel man ausgeben will und was einem wichtig ist: gutes Essen, schöner Strand, tolle Unterkunft, Ruhe oder Action.

Gruß,

Caro

Caro
  • Denlux
    geschrieben 1170786991000

Also wenn ich diesen Quatsch immer höre, warum denkt denn jeder hier, wenn er Punta Cana hört, an so volle Strände wie die des Riu oder des Iberostar Hotels!!???? Der ganze Punta Cana Strand ist ca 60 Kilometer lang. Wenn ihr von dort mal 50 Kilometer südlich die Küste langfahrt, dann kommt ihr ua. an die Strände vom Catalonia Bavaro, Natura Park, Occidental Alegro, und ganz südlich zum Punta Cana Beach Resort und zum Club Med. Dort liegt nicht wie oben an der Playa Arena Gorda, ein Hotel ans andere, sondern es ist immer Kilometerlang frei dazwischen. Da kann man noch einen ruhigen Karibikurlaub verbringen, ohne das es am Strand so ausschaut wie in Gran Canaria.

MFG

• Clarki8
    geschrieben 1170790782000

ja, denlux, dann empfehl mal ein passendes für kathrin!!!

ich war selbst schon im natura park- also kenne ich die ecke.

club med? wer bietet den an? punta cana beach resort hat kein ai.

das catalonia ist ja wohl nicht mehr zu empfehlen.

• carstenW.
    geschrieben 1170801153000

früher stand für mich ein schöner Strand immer in Verbindung mit einem guten Hotel. Das war für uns immer das Riu Resort, aber leider hat das, wie anfangs schon erwähnt, auf Grund der Qualität u. Quantität stark nachgelassen.

LG

• Denlux
    geschrieben 1170804589000

Kann keins empfehlen Clarki, ich bin die Küste selber nur mit einem Boot abgefahren, und kenne nur die Strände. Da gibts ja ein paar Hotels, muss sich halt von allen die Bewertungen durchlesen.

Der Club Med wird von niemandem angeboten. Club Med hat einen eigenen Katalog. Da gibts in jedem Land nur ein Hotel. Der Club Med war des erste Hotel in Punta Cana, die haben sich vor ca 20 Jahren gleich den besten Strandabschnitt rausgesucht. Ist ca 60 Kilometer südlich von der Playa Arena Gorda, soweit ich weiss ist das aber das teuerste Hotel in Punta Cana(da kann ich mich aber auch irren).

@Carsten,

So toll finde ich den Strand vom Riu gar nicht, da bin ich mal langspaziert. Da waren sehr hohe Wellen, und wie gesagt, voll war der Strand.

• carstenW.
    geschrieben 1170870019000

@Denlux

wie schon gesagt, hat da stark nachgelassen. Ja hoch waren die Wellen. Aber das haben wir in Kauf genommen. Sind früher beim Bambu nach vorbei gegangen u. der Strand war leer. Keine Menschenseele. Auch der Strand u. das Meer waren dort schöner. Doch im Laufen von 2 Jahren sind da quasi die Hotels aus dem Boden gewachsen wie Unkraut. Habe jetzt Bilder vom Bambu gesehen vom Winter. Ohhh je, viel los. Leider nicht so leer wie früher.

LG

• Traum4u
    geschrieben 1172767887000

Hallo...

wir kommen gerade aus dem Barcelo Premium Punta Cana. Das liegt an der Arena Gorda und ist in der Hotelreihe ganz hinten. Da vorher eine Biegung ist, wissen kaum Urlauber, dass dahinter kilometerweit nur Sandstrand ist. Du kannst dort Stunden laufen ohne Menschenmassen um Dich herum zu haben. Das Hotel fanden wir klasse. Es gibt sicher Hotels mit luxuriöseren Zimmern, aber für uns spielte eine große Rolle, dass das Zimmer sauber ist, gute Betten hat und abends bzw. nachts nicht laut ist. Nähere Infos haben wir in unserer Hotelbewertung, diese ist aber noch nicht freigeschaltet. Wird aber hoffentlich bald geschehen.Jegliche Hotelempfehlung bezieht sich immer auf eigene Bedürfnisse und Wünsche. Für mich ist es z.B. wichtig diesen genialen Strand zu haben, für manch anderen mag die Animation das Wichtigste sein. Ich muss aber auch sagen, dass Bewertungen nicht immer wirklich gut sind, pauschale Aussagen wie es war schlecht ist keine Bewertung und zu oft beschweren sich die Menschen schneller als eine gute Bewertung oder ein Lob auszusprechen. Such Dir das Hotel nach Deinen Kriterien aus und lese die Bewertungen zwischen den Zeilen. Wir haben das bei dem Hotel auch gemacht und wir haben auch ein deutsches Pärchen getroffen, bei denen im Zimmer etwas Wasser aus der Klimaanlage tropfte und sie sich unheimlich aufregten und damit Tage verbrachten sich zu beschweren und meiner Meinung nach nur die Luft verpestet haben und versucht haben Gott und die Welt zum mitschimpfen zu animieren...ei Gott...ein Handtuch darunter und entspannen...diese werden täglich ausgetauscht und man hat pro Person täglich 3 in verschiedenen Größen... wenn man etwas finden will, findet man immer was. Jeder muss nur für sich entscheiden, was ihm wichtig ist und wo er keine Abstriche machen will und so muss man sich dann eben das Hotel aussuchen. Im Übrigen haben wir für 15 Tage 1481 € bezahlt. Weit weg von 5000 € und sind super glücklich und erholt.

Viel Glück und noch viel Spaß bei der Suche !!!

• carstenW.
    geschrieben 1172770571000

@Traum4u

eben, jedem daß, auf was er Wert legt. Wenn einer einen etwas luxeriöseren Urlaub verbringen möchte, dann soll er das tun. Das die Ansprüche beim höheren Preis dann auch etwas höher sind, versteht sich.

LG

• pleitegeier
    geschrieben 1172854615000

Hallo,

die schönsten Strände gibt es sicher im Osten. Wir waren im "Occidental Allegro Punta Cana". Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Hoffentlich wurde nichts zugebaut inzwischen. Das Hotel war guter Durchschnitt, nicht luxuriös aber sauber und alles vorhanden. Der Strand war einfach traumhaft, so wie man sich Karibik vorstellt (ist aber nicht Karibik, habe ich mir sagen lassen). Auf jeden Fall Postkarten-Feeling. Am Hotelstrand selbst ´war doch einiges los, aber sicher nicht so wie Mallorca. Ging man aber am Strand 200 m nach rechts, gab es ein entzückendes Dörfchen mit ein paar Hütten und superlieben unverdorbenen Einheimischen (haben uns eine Kokosnuss von der Palme geholt, aufgeschnitten und geschenkt).

200 m nach links gab es überhaupt nichts. Nur weissen Sand, türkises Meer und Palmen. Dort konnten wir sogar nackt baden.

Falls sich dort nicht allzu viel geändert hat, ist es das absolute Paradies.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!