würde das Grand Iberostar auch nicht buchen, das Bavaro reicht vollkommen aus. Außer ihr wollt 24h lang bedient werden . Der Strand ist der gleiche wie vor dem Bavaro von daher...
Bestes Hotel am Bavaro Beach (Punta Cana)?
-
geschrieben 1267806966000coming soon ✈ Südafrika Jan 20
-
geschrieben 1267811198000
Ich kenne das Cataloni Bavaro/Royal Bavaro nicht, würde es jedoch auf Grund der Lage in die engere Wahl mit einbeziehen!
Denn bei Iberostar, Palladium, Riu und Konsorten hast du die Unmengen von Strandläufern, welche sich von morgens bis abends an deiner Liege "vorbeipusten"!
Der so oft in Bewertungen zu lesende "Ballermann-Flair"...
Das Catalonia liegt schön einsam, bessere Voraussetzungen für Karibik-Feeling;-)
Gruß
-
geschrieben 1267819082000
Also das Catalonia kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl...
War jemand von Euch in letzter Zeit mal im Hotel Grand Oasis Bavaro Suites?
Die haben im Moment echte Schnäppchenpreise, aber leider hat es auch keine besonders gute Bewertung (nur 58 % WE, 4,1 von 6 Sonnen), wobei die schlechten Bewertungen schon über 1 Jahr alt sind...
-
geschrieben 1267821463000
Hallo Stephan,
da musst Du aber aufpassen, dass Du auch wirklich ins Royal kommst. Das "normale" Catalonia ist zwar auch ganz nett, aber hat halt nicht das "Gewisse Etwas" des Catalonia Royal. Solltet Ihr Euch für das Royal entscheiden, könnt Ihr selbstverständlich das "normale" mitbenutzen.
Mein persönliches Highlight in diesem Hotel war die Maloo-Bar am Strand, dort bekommt Ihr zwischen 10 Uhr und 16 Uhr leckere Smoothies aus frischen Früchten. (mich würde mal interessieren, ob es noch ein Hotel gibt, das sowas anbietet).
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" -
geschrieben 1267867152000
Auch ich kann euch das Royal Catalonia ans Herz legen, das Preis/Leistungsverhältnis ist super! Aber Achtung: das Essen ist so lecker, dass die dort angefutterten 4 kg noch immer auf meinen Hüften sitzen .
Schließe mich Tiribati an die Saftbar ist super, ebenso die dargebotenen Früchtspießchen am Strand, das Catatapa Restaurant mit dem leckeren Essen, sogar der Sekt und der Wein schmecken klasse, das ist in der DomRep nicht selbstverständlich *schwärm*.
@Tiribati: im Iberostar Bavaro gibt es auch eine Saftbar, die solche Smoothies anbietet, allerdings war das Ambiente dort nicht so schön.
-
geschrieben 1267867887000
Danke Ronja, das Iberostar Bavaro hatten wir auch schon ins Auge gefasst.
Aber da hat man nicht diese wunderbare Ruhe des Catalonia. Ausserdem ist es ja noch um einiges teurer.
geschrieben 1267868728000
Als Nachteil beim Catalonia sehe ich aber den Strand! Der ist am Bavaro Beach, Playa Arena Gorda etc. viiiiel schöner!!! Klar ist dort mehr los, aber so stell ich mir den Strand vor! Weißer, tiefer Sandstrand (beim Catalonia nicht ganz so weiß), mit vielen Palmen, türkises Wasser, das seicht anfängt und dann tiefer wird. Das gibt es beim Catalonia nicht! Planschen bis Hüfthöhe ja, bißchen mehr oder sogar schwimmen - definitv nein!
Dies und die vielen Mücken (umgeben von einem Sumpfgebiet) haben uns bisher davon abgehalten das Catalonia zu buchen (zum Anschauen waren wir schon dort). Für uns ist das halt ein super wichtiges Kriterium, deshalb gehts für uns immer an den Bavaro Beach und Umgebung.
Geschmäcker sind halt verschieden!
LG
Sabine
-
geschrieben 1267919288000
Wir haben uns eine Liste erstellt, was uns im Urlaub wichtig ist und es mit den Hotels verglichen.
Obwohl ich Krampfhaft versucht habe ein anderes Hotel nach vorne zu schieben, sind wir doch Wiederholungstäter und im Catalonia Royal gelandet. Wir freuen uns schon riesig drauf
-
geschrieben 1267919856000
Wenn ich das richtig sehe, ist das auf frodofrodos Icon sogar der Strand vom Catalonia Royal.
geschrieben 1267920070000
Stimmt!!