• fraenni
    geschrieben 1234011560000

......Reichen 50 Dollar in 1 Dollarscheinen denn wohl aus?

tgl., wöchentl., 2 W., 3. W. :laughing:

Es liegt natürlich im eigenen Ermessen und sollte m.E. nicht nach dem "Gießkannen-Prinzip" gegeben werden.

Lieber gezielt für guten und/oder extra Service in unterschiedliche Höhe einsetzen.

Als "normales Trinkgeld", einfach mal so zwischendurch, sind 1 $ schon ausreichend.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Ingeauftour
    geschrieben 1234027477000

Halli-Hallo, es kommt drauf an, wie lange du da bist! Bei Zimmermädchen haben wir anfangs 2 Dollar, später einen Dollar pro Tag auf das Kopfkissen gelegt. War schlampig geputzt, lag am nächsten Tag mal keiner drauf.

Wenn Ihr bei Abendessen immer an den gleichen Tisch geht und den gleichen Kellner habt und kennt, muß man nicht jeden Abend was geben, wenn der Service aber gut und perfekt war und aufmerksam bedient wird dann schon.

Grundsätzlich erwarten die Servicekräfte von jungen, unbekümmerten Leuten auch nicht so viel und freuen sich auch über ein Lächeln Sie wissen auch, daß manchmal ganz schön dafür gespart wurde..

Aber wenn eine alte, schmuckbehangene Fregatte nix gibt, wird das negativ aufgenommen.

So ist alles eine Frage des Fingerspitzengefühls.

Für 14 Tage sind 50 Dollar o.K., für drei Wochen zu wenig. Lieber ein paar mehr einstecken. Grüße Inge Und einen wunderschönen Urlaub auch.

• xxursulaxx
    geschrieben 1234029393000

Hallo Inge,

du bist spitze! Ich lese deine Beiträge furchtbar gerne.

Macht es dir was aus, mir dein Alter zu verraten?

lg Ursula

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1234038453000

Ja, ein nettes Lachen hilft manchmal Wunder.

... und was supergern genommen wird, ist ... zum Dollar mal ne Tafel Schokolade oder ein kleines billiges Parfüm oder irgendwas anderes nicht ganz so unpersönliches wie ein Dollar.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Ingeauftour
    geschrieben 1234049458000

Liebe Ursula, gerne bedanke ich mich für das Kompliment. Ich stehe kurz vor dem Anfang meines Lebens - mit 66 Jahren fängt es bekanntlich an.

Na dann mal los. Und stürz nicht bei Skifahren!

Mein Photo ist drei Jahre alt, aber so schön rot!! Grüße Inge

• 1959juergen
    geschrieben 1234093958000

Vielen Dank für die Antworten,

ich meinte 50 $ für 14 Tage.

Ob ich eine alte Fregatte bin weiß ich noch nicht so genau, ich werde in diesem Jahr 50.

LG

Jürgen

• Eifelmann
    geschrieben 1234096582000

Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr in Punta Cana und fliegen auch dieses Jahr wieder hin.

Wir sind bisher immer mit Peso am besten zurecht gekommen. Bei US Dollar oder Euro berechnen die Verkäufer immer einen schlechteren Wechselkurs also einfach in Peso tauschen ist wirklich am besten und am unkompliziertesten.

Gruß Gilbert ;)

• Marino58
    geschrieben 1234113647000

denkt ihr auch mal daran, dass ihr nicht in den staaten seit, sondern in der

dominikanischen republik und da ist der peso die landeswährung.

wenn gäste nach D kommen, wollt ihr ja auch nicht in schwedenkronen oder so

bezahlt werden.

• Ingeauftour
    geschrieben 1234172700000

Halli-Hallo,

es ist großer Unterschied, wo (!) inder Dom.Rep. man Urlaub macht. 2003 war ich im Bavaro Princess, da konnte man auf dem Gelände nur in Dollar bezahlen und im Palladium Royal Suites Turquesa kam ich mit Dollars gut weg. Im Supermarkt wird ein fester Wechselkurs eingegeben. Und sonst war ich nirgends!!!

Aber wenn man nicht all inclusive ist, braucht man Pesos. Wir haben fast unser ganzes Geld wieder mit nach Hause gebracht, es gab nix, was uns da gereizt hätte.

Ausflüge haben wir mit Kreditkarte bezahlt.

Reiseschecks fliegen immer mit, kommen nie zu Einsatz.

Ich verstehe das ja mit den Pesos, ist doch o.K.

Jedem das Seine. Grüße Inge

• santolibre
    geschrieben 1234183703000

Aaaalso, ich weiß auch garnicht so recht warum ich irgendwelche Devisen aus Deutschland mitbringen sollte. Mit der normalen EC-Karte bekomme ich mittlerweile an jedem Automaten und bei jeder Bank meine Pesos. Und mal ehrlich, zeig mir mal einer den Händler usw. , der keine Pesos nimmt, wenn ich die begehrten Dollars einfach nicht dabei habe. Auch die Euromünze wird als Trinkgeld sehr, sehr gerne genommen. Natürlich wird mit den eingenommenen Dollars/Euros nochmal ein Geschäft gemacht, beim Tausch gegen Pesos. Und diese Spanne zahlen alle die, die mit Dollars/Euros bezahlen. Übrigens gibts am Automaten immer den besten Kurs, ab 50€ lohnt das immer.

@jürgen

Nee, mit 50 iss noch nichts mit Fregatte, bin seit ein paar Wochen 50. Für ne Yacht reichts zwar auch nicht mehr, aber für ein strammes Schlauchboot mit nem tollen Außenborder allemal.

Gruß

Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!