Wo bitte ist der Unterschied, ob ich in Deutschland oder der Dom.Rep. beklaut werde? Und was bitte ist die altbekannte, bewährte und sichere Variante?
Nochmal: U.S.$ brauche ich nur, wenn ich bei der Touristenkarte ein paar € sparen möchte, ansonsten ist die Landeswährung der Peso und damit zahle ich eben. Die Tourikarte kann ich nur deswegen nicht in Peso zahlen, weil dessen Ausfuhr ja verboten ist und ich bei der Einreise ja gar keine besitzen kann.
Ich kann natürlich auch mit der Kreditkarte im Hotel Geld bekommen, dort ist die Gefahr einer Manipulation noch größer und ich bekomme nen schlechteren.
Automat und gut ist.
Ääh .... es gäbe da noch eine Variante: Mein Schwager hat einen Arbeitskollegen, der kennt einen Türsteher, dessen Onkel mal als Diplomat tätig war und in Insiderkreisen einen Experten kennengelernt hat, der das so handhabt: Russische Rubel besorgen und bei Bank A in englische Pfund tauschen, die dann bei Bank B einzahlen und auf ein Konto bei Bank C überweisen. Dort kauft man dann TC`s in € die man dann vor Ort im Hotel auszahlen lasse und beim Geldwechsler an der Ecke in U.S.$ tauscht. Diese dann bei einer Bank in Peso wechseln ..... fertig.
War n Scherz.
Gruß
Achim