• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1236101959000

Soeben wurden etliche Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht.

Denkt bitte auch an die User, die sich hier über dieses Thema informieren wollen und kommt zurück zum Thema - hier geht es um Infos zum

Bezahlen in der Dominikanischen Republik

und nicht darum, wer wie oft und wann schon in der Dom.Rep. seinen Urlaub verbracht hat !

Für eure privaten Plaudereien und sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch gerne PNs schreiben. Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • weena
    geschrieben 1236274466000

@Gilbert sagte:

Hallo Ursula,

Aber was braucht man für Geld in der Dom.Rep., es ist ein All Inclusive Urlaub und was man dort zu kaufen bekommt ist nur Ramsch. Deshalb nehme ich auch nur Reisechecks mit, Kreditkarte braue ich keine und Bargeld nur in geringer Zahl.

Reisechecks waren mir schon immer am liebsten da kann keiner was mit anfangen und man ist versichert. Deshalb würde ich auch jedem empfehlen Reisechecks zu besorgen. Bargeld nur wenig das bis zum Einschecken im Hotel reicht.

Gruß Gilbert :laughing: :rofl: :rofl:

Okay kurze Frage was machst du im Urlaub wenn du krank wirst ?

Kleines Beispiel : Armbruch 7000 Dollar ,ein Tag Beobachtung in der Klinik 2000 Dollar ,Röntgen mit Arztbesuch 800 Dollar ...

Bezahlst du das mit TC oder Bargeld ?

Leistungen gibt es da nur für Cash ,deine Versicherung bezahlt erst hinterher wenn du Zuhause bist.

Diese Beispiele habe ich leider persönlich und von Deutschen und Amerikanischen Urlaubern erfahren die das erlebt haben.

Ich hoffe nur das du nie in die Lage kommst ohne Kreditkarte mit ausreichender Deckung in der DomRep zu stehen als Touri wenn du Probleme hast.

Zielexperte (ohne Sterne) Iberostar Bavaro
  • dirk1209
    geschrieben 1236682298000

moin

eine frage

kann man die reisechecks im hotel einlösen oder muss man auf eine bank?

danke für die hilfe

gruß

• carstenW.
    geschrieben 1236687567000

@dirk1209

die Travelercheques kann man problemlos in den Hotels einlösen.

LG

• dirk1209
    geschrieben 1236698773000

@carstenW. sagte:

@dirk1209

die Travelercheques kann man problemlos in den Hotels einlösen.

LG

super vielen dank für die schnelle antwort :)

• andreina14
    geschrieben 1236759902000

Wauh! Ich habe mich jetzt 15 Seiten in diesem Thread durchgekämpft, habe sehr sehr viele Wiederholungen gelesen, sehr oft geschmunzelt (danke Achim für deine treffenden Kommentare) und werde weiterhin meine EC-Karte und meine Kreditkarte mitnehmen und trotzdem ruhig schlafen, Vorfreude auf meinen ersten bevorstehenden Karibikurlaub haben und nur glücklich sein!

Andrea

• santolibre
    geschrieben 1236765735000

@andrea

freut mich, dass wenigstens jemand das Schmunzeln bemerkt hat.

Es ist aber wirklich so, dass in Deutschland an fast jedem Automaten eine Warnung vor Betrügereien hängt, tagtäglich an hunderten Automaten abgezockt wird, es aber nicht wirklich jemanden interessiert.

In der Dom.Rep. ist der Umgang mit Geldautomaten genauso selbstverständlich wie bei uns und weil jetzt ein einziges Mal von einer Manipulation berichtet wurde, bricht die allgemeine Panik aus.

Wünsche dir einen wunderschönen, stressfreien Urlaub.

Gruss

Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • carstenW.
    geschrieben 1236767388000

@santolibre

naja, ich sehe schon einen Unterschied, ob Leute im weiten Ausland sich mit meinem Geld auf eine nicht rechte Weise begnügen oder ob dies hier geschied. Bekanntlich sind an diesen selben Automaten schon öfters Vorfälle aufgefallen. Warum dann nicht einfach mal für so einen Urlaub die alt bekannte u. bewährtte, sichere Zahlungsvariante nutzen?

• HC-Mitglied512683
    geschrieben 1236776793000

Auch ich lese nun seit gut 1 Stunde die vielen Antworten hier!

Als 1. schildere ich mal unseren gebuchten und bald bevorstehenden Urlaub!

* 2 Wochen "All Inklusive" im April, "Bereich Punta Cana"

* Pärchen, 23/26 Jahre alt

Um euch mal kurz meine Gedanken zu erläutern die ich VOR lesen dieses Threads hatte:

* ca. 400 US Dollar mitnehmen, 50-75 in 1-DollarScheinen für Trinkgeld, Rest für Ausflüge, Notfälle etc.

* Kreditkarte haben wir leider beide nicht

* Für vorher/nacher ein paar €

Mehr haben wir gar nicht bedacht, da wir wegen dem „All In“ ja eigentlich soweit gut versorgt sind!

Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr ob das alles so gut durchgedacht ist oO!

* Euros dort drüben in Peso wechseln?

* EC Karte mitnehmen und dort am Automaten wechseln?

* In unserem Fall überhaupt Pesos besorgen?

Wir sind jetzt nicht unbedingt auf den "Mega-Abenteuer" Urlaub aus, also ich gehe davon aus das wir 80-90% der Zeit im Hotelkomplex verbringen werden.

Vllt. helfen euch ja meine Angaben zu dem geplanten Urlaub!

Wäre super Dankbar für Tipps!

• carstenW.
    geschrieben 1236777116000

@This is sparta

und Travelercheques währen keine Möglichkeit?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!