@nightnurse u. Holiday86
exakt, z. B. so auch am Flughafen von Punta Cana. Der Doller bzw. Euro wird nicht groß umgerechnet. 1 Dollar = 1 Euro.
@nightnurse u. Holiday86
exakt, z. B. so auch am Flughafen von Punta Cana. Der Doller bzw. Euro wird nicht groß umgerechnet. 1 Dollar = 1 Euro.
Es wird ja immer DOLLER
Kann ich auch mit Zloty zahlen?
(ist auch eine EU-Währung)
Hab mühsam recherchiert, dass man sogar mit Dominikanischen Pesos bezahlen kann. Ob das auch für den Punta Cannermann gilt, weiss ich abba nicht so wirklich.
Nur wenn´s in Traveller checks is
Ich zahl überall mit Peso, egal ob in Punta Cana oder Santo Domingo oder Samana oder sonstwo. Geht auch gar nicht anders, weil ich ja am Automaten ziehe und da kommen, stellt Euch vor, keine Dollar.
Rischtiiiisch!
ich wiederhole mich nun zum 10000000000000 ten male
die RD ist ein pesoland !!
was wollt ihr hier mit dollars oder € bezahlen. wenn ihr, egal wem, pesos statt dollars anbietet als gegenleistung, dann will ich den händler sehen, der euch wieder wegschickt.
egal was wo für eine währung dran steht, der Peso ist hier landeswährung !!!
soooo schwer ist das doch nicht zu akzeptieren.
@ Marino58
das wurde schon zigmal gepostet,klar hast Du Recht,bloss es wird nicht verstanden,Leider
von daher ist das ein endlos Thread,weil zuerst sollte gelesen werden
Fakt ist auch,wer in Dollar zahlt,macht die Preise kaputt....
OH Mannomann, ich kann es nicht mehr hören oder Lesen.
Wenn ihr in ein 5-Sterne Hotel geht - nehmt euch einen Packen 1-Dollar Noten mit von zu Hause eurer Sparkasse, dann ist das optimal für Trinkgeld und Taxis. Die kleine Stückelung erspart Zuviel-geben-müssen.
Außerdem eine Kreditkarte, möglichst Mastercard für Notfälle, wenige Travellarchecks und dann auch die heißgeliebte ECKarte, mit der schon so viel Unfug passiert ist mit Pishing und so.
Damit bin ich immer gut gefahren. Sogar in Deutschland brauche ich doch beim Einschecken in ein besseres Hotel eine Kreditkarte und wer keine bekommt mangels Masse auf dem Konto, sollte auch keine solch weite Reise unternehmen.
Es kann viel passieren und eine vernünftige Absicherung ist immer gut.
Ich habe in drei Wochen keine Pesos gebraucht und überhaupt wenig Geld nebenbei ausgegeben. Da gab es nicht viel, was gereizt hätte. Dafür in Thailand umso mehr.
Viele Grüße Inge
Warum nur 1 einzigen Dollar als Trinkgeld?
tacaña
(********)
Gib doch lieber etwas mehr. Sie sind doch so freundlich, tanzen und singen und lachen und sind doch soo arm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!