• enzipleung
    geschrieben 1245398346000

Ja schön wärs aber ich bin ja leider nicht mein Bruder, der grad am Flughafen sitzt um auf Firmenkosten nach Las Vegas zu jetten Lachend über den Boden rollen

Danke für die Kurse juanito, manchmal denk ich du weißt echt alles

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • OmFg
    geschrieben 1245626473000

Nach durchlesen der ganzen 26 Seiten bin ich nicht nur erschöpft sondern auch verwirrt! :D

Also unsere Entscheidung ist schon auf die Kreditkarte und den Dollar gefallen. Aber nun stellt sich die Frage wie viele Dollar sollen wir mitnehmen? 40-50 Eindollarscheine nehmen wir auf jeden Fall mit, aber wie viel brauchen wir sonst noch?

Wir werden wahrscheinlich die meiste Zeit in der Anlage verbringen, aber wir werden in den 2 Wochen die wir da sind auch ein paar Ausflüge machen, sollten wir die in Bar zahlen, oder mit der Kreditkarte?(Mit der Kreditkarte wäre es gemütlicher :P)

Ich hoffe auch das wir ein paar mal die Anlage auf eigene Faust verlassen werden um Spouvenirs zu kaufen oder einfach ein bisschen die dominikanische Art zu erleben!

• nicineumann
    geschrieben 1245686965000

Also ich persönlich hatte 300USD mitgenommen, für Souvernirs, ausserhalb mal was trinken gehen, beim Ausflug mal was gekauft und halt für Trinkgeld.

Alles andere, das heist Ausflüge etc. hab ich mit der Kreditkarte bezahlt. Da wir eh alle Ausflüge auf einmal bei ein und dem selben Reiseveranstalter gebucht haben, musste ich auch nur einmal Gebühren zahlen. Und die sind nicht viel. Ausserdem finde ich es so ein wenig sicherer, da man nicht so viel Geld mitschleppt.

Ach ich hatte noch Euro mit, weil ich die eh im Portmoney hatte und damit kann man auch immer noch bezahlen!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

• Kindercuties
    geschrieben 1245807875000

Am besten finde ich Dollars aus Deutschland mitzunehmen. Im Hotel kann man die Dollars für kleinere Scheine wechseln, die Preise sind fast immer im $ und so muss man nicht mit dem Taschenrechner rumlaufen. Manchmal wenn man im Pesos bezahlt, bekommt man einen schlechten Wechselkurs.    Bitte kontaktiere xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1245888096000

@Kindercuties sagte:

Bitte kontaktiere mich wenn ihr kommen wollt damit ich euch beim sparen helfen kann.

Sorry aber welch ein Schwachsinn,ich kann meine Währung vor Ort tauschen,damit stehe ich mich besser,weil nur einmal Gebühren anfallen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kindercuties
    geschrieben 1245936803000

Wussten Sie dass man in den Supermärkte von dominikaner eine Flasche Barcelo Imperial 18 Dollars kostet, anstatt 42 im Hotel. Da hilft nicht einmal gebühren zu bezahlen. Ich wäre auch dankbar wenn mich jemanden helfen würde, anstatt zu denken dass ich alles weiss. Dafür sind wir hier!!!! Es geht nicht um wer der beste ist!!! Oder wie denken Sie dass die dominikaner mit ihren kleinen Gehalt auskommen?

Sie tun was Sie möchten. Wenn Sie meine Hilfe nicht brauchen, dann bitte schön!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1245945813000

Also, wenn Du unser Forum genau durchliest, dann erkennst Du, dass wir uns hier alle per "DU" ansprechen, richtig?

Dann sei so nett und tu das doch bitte auch.

Bei Deinen Beiträgen werd ich das Gefühl nicht los, dass es Dir eher um ein wenig Eigenwerbung geht. Das erlauben wir hier nicht! Daher lösche ich einiges davon.

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1245959647000

Wegen dem "Du" - laut ihres Profils ist sie ja Dominikanerin und die Texte sehen mir so aus, als wären sie von einem Online-Translator übersetzt worden und die schreiben die Texte meistens  mit "Sie".

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • santolibre
    geschrieben 1245965282000

Das "du" ist eigentlich unrelevant, die junge Dame versucht hier Geschäftchen anzuleiern und das geht eben nicht in einem Forum, das das Nennen von örtlichen Touranbietern verbietet. Ich kenne meine Pappenheimer inne DomRep nur zu gut und alleine der Nickname "Kindercutie" sollte zu denken geben und einen Raussschmiss rechtfertigen.

Hat nix mit Prüderie zu tun, abba es sollte hier einfach keine direkte Werbeplattform entstehen.

Gruss

Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • juanito
    geschrieben 1245969801000

Hat aber laange gedauert, bis ein Admi sich meldete!

Hatte es nach dem 2. post schon im Ur... gespürt! lol

"..ich helfe Ihnen, ich bin in der DomRep" etc.

liebe neue Leute kennenzulernen, lol.. Ich auch! rofl

santolibre ist ja auch kein newcomer, :o))

in new-deutsch greenhorn

saludos

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!