...wahrscheinlich hat die Chica Scheuklappen auf,und sieht nur Bavaro...oder sie reist durchs Land, um Leuten Ihre Hilfe anzubieten..
Aber wir kommen vom Thema ab,gelle
...wahrscheinlich hat die Chica Scheuklappen auf,und sieht nur Bavaro...oder sie reist durchs Land, um Leuten Ihre Hilfe anzubieten..
Aber wir kommen vom Thema ab,gelle
@all: Eigentlich weichen wir hier mit den jüngsten Eintragungen mal wieder vom Thread ab. Eigentlich gehts ja hier um Bezahlen in der Dominikanischen Republik.
Aber eine Anmerkung zum Beitrag von Kindercuties:
Ich weis ja nicht, in welchem Supermarkt Du einkaufst. In den Supermärkten, in denen ich eingekauft habe, war die Flasche Brugal, ok. nicht wie in deinem Beispiel Barcelo, immer in Peso ausgezeichnet. Das bedeutet, ich habe in den Supermärkten mit Peso bezahlt.
Oder hat sich in den letzten 2 Jahren dahingehend etwas geändert, dass in den Supermärkten nur noch Dollar angenommen wird????
Interessant ist auch, dass der User oder die Userin erst seit dem 24.06.2009 hier angemeldet ist!!!
Also, wollen wir uns wieder dem Thema bezahlen widmen!!!!
Finde es fast schon nett, dass Du als Dominikanerin sagst, man soll in der Dominikanischen Republik mit Dollar zahlen.
Zahlst Du dann auch in Dollar? Wirst Du in Dollar bezahlt?
Ich kenne wie maniac2310 auch in Bavaro nur Supermärkt, die in Peso auszeichnen und "Amalia" ist m.M. nach kein Supermarkt mehr - aber selbst da waren die Preise, zumindest im Juni noch, in Peso ausgezeichnet.
preise sind in peso ausgezeichnet, aber als unsere pesos im supermarktnicht reichten konnte einfach mit dollars oder euros bezahlt werden.rückgeld gabs in pesos...:) und 18 dollar haben wir bestimmt nicht für das süffelzeugs bezahlt^^
Ich wuerde auserhalb des Hotels in Peso zahlen. Wir haben bisher die Erfahrung gemacht, dass man dann bei den Haendlern billigere Preise bekommt, und wenn man dann noch ein bisschen Handelt sind die Preise sogar akzeptabel.
Und hier in Cabeza de Torro im Minimarkt stehen die Preise auch nur in Pesos.
Hallo zusammen,
wir waren im April/Mai in der DomRep und haben dort 1 Ausflug bei einem Reiseveranstalter mit der Visa Card bezahlt, die Reise ist auch ganz normal abgebucht worden allerdings bekamen wir vor ca. 1 Woche ein Schreiben der Bank. Die Karte wurde gesperrt da 2 Internethändler (aus England und aus Amerika) versucht hatten etwas von der Karte abzubuchen (wo wir auch nichts gekauft haben) was der Bank ziemlich komisch vorkam. Nach einem Telefonat mit der Bank wurden wir gefragt ob wir vor kurzer Zeit etwas in der DomRep mit der Karte bezahlt hätten. Ich möchte niemanden etwas unterstellen aber ich rate allen etwas vorsichtig mit der Kreditkarte zu sein.
Gruß
Karin
Hätte da mal eine Frage (und gestehe keine 28 Seiten durchlesen zu wollen ): wir werden im Septemeber in der Dom.Rep. sein. Überlegen halt aktuell, ob wir Euro oder Dollar mitnehmen oder doch nur vor Ort Geld ziehen. In Planung ist durchaus mal nen Ausflug zu machen - ob vom Reiseveranstalter oder anders angeboten steht noch nicht fest. Wie sieht das denn da aus? Beim Reiseveranstalter kann man ja anscheinend auch mit Kreditkarte zahlen - wie sieht das sonst aus? Nehmen die meisten nur Dollar? Euro? Peso?
Nächste Frage wäre dann natürlich wie viel Geld ihr empfehlen würdet...Wobei das natürlich auch davon abhängt wie viele/welche Ausflüge wir machen wollen.
Ach und noch was, wenn ich richtig informiert bin wollen Ärzte ja gerne sofort bezahlt werden und das meist auch in bar. Habt ihr dafür eine extra Reserve an Geld mitgenommen?
Vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner Fragen!
Hallo Extante,
die Landeswährung in der Dom.Rep. ist der Peso. Mit Euro oder Dollar kann man in der Dom.Rep. in Landeswährung tauschen. Außerhalb der Dom.Rep. kann man keine Peso tauschen, da Ein- und Ausfuhr verboten ist.
Ich persönlich würde ein paar Dollar mitnehmen, max. 20-30 für die Touristenkarte. Die kosten 10 Dollar pro Person, zu kaufen direkt in der Dom.Rep. am jeweiligen Flughafen.
Achtung: Touristenkarte kann schon im Reisepreis inkludiert sein, d.h. ihr bekommt diese Touristenkarten direkt mit den Reiseunterlagen.
Wieviel Geld ihr mitnehmt hängt davon ab, was ihr alles unternehmen wollt. Ausflüge über den Reiseveranstalter habe ich auch per Kreditkarte gebucht. Kann man aber auch Bar bezahlen. Für Ausflüge, je nach Veranstalter kann man schon einiges bezahlen. Je nach Ausflüge variiert der Preis zwischen 50-150 Dollar.
Einen Arzt habe ich zum Glück nie gebraucht. Wenn doch, Geld per Kreditkarte oder Bankomatkarte direkt auf der Bank holen. Vielleicht nicht unbedingt am Automaten, denn hier gab es schonmal einen entsprechenden Thread.
Dann wünsche ich noch eine schöne Vorbereitungszeit bis zum September.
Maniac
Hallo,
vielleicht haben wir bisher immer "nur" Glück gehabt. Wir nehmen ein paar Euro mit und heben Pesos direkt mit der ec (maestro) Karte am Automaten ab. Die Gebühren liegen bei ca. 3 Euro, dafür ist der Kurs besser und es gibt kein Bargeld Risiko. Größere Einkäufe bezahlen wir immer mit der Kreditkarte. Bisher gab es noch nie Probleme, weder am Automaten noch mit der Kartenzahlung. Es wurde immer alles korrekt abgerechnet. Wir haben noch nie Dollar umgetauscht, da der Wechselverlust relativ hoch ist.
Lieben Gruß und einen schönen Urlaub!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!