• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1246910142000

@santolibre

....das wäre auch schlim  :D

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • enzipleung
    geschrieben 1246956161000

@ santolibre & soosi: ... wie euch?? Ist ja schön für euch, dass ihr schon 700 Mal in der Dom. Rep. wart, ist aber kein Grund so fies zu Neulingen zu sein, die vielleicht noch nie so weit weg waren und deshalb unsicher sind, wie was läuft. Ich war eigentlich der Meinung, dass dieses Forum unter anderem dazu existiert solchen Greenhorns (wie mir) bei den Reisevorbereitungen zu helfen, aber nichts für ungut! Ist nur meine Meinung...

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • santolibre
    geschrieben 1246959062000

@enzipleung

da ist wohl was falsch rübergekommen. Gemeint sind hier die angeblichen Experten, die auch schon 700 mal inne Dom.Rep. waren, bevorzugt eingemauert am Punta Ballermann und dann hier die hammerharten Profitipps abliefern. So entstehen eben für "Neulinge" die falschen Eindrücke von Land und Leuten. Du hast absolut recht, dieses Forum sollte hilfreich sein und da finde ich es doch legitim, wenn man den einen oder anderen darauf aufmerksam macht, was er für einen Unsinn verzapft.

Frieden? ???

Achim 

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • juanito
    geschrieben 1246989302000

@soosi sagte:

@ caitlyn

warum tauscht du deine Euro nicht vor Ort,in Peso ?

Das ist einfacher,und das Wechselgeld brauchst du auch nicht immer nachrechnen/umrechnen.

Wieviele Seiten über´s Geld?

Und seit wann? Seit Jaahren!

Was meint Ihr Fragesteller von wann wohl dieser Beitrag von soosi ist und auf welcher Seite er wohl steht?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • enzipleung
    geschrieben 1247042657000

@ santolibre: Mein Fehler, da hab ich wohl was falsch verstanden - Bitte entschuldigt!  Friede!! :kuesse:

• maniac2310
    geschrieben 1247050397000

@juanito: Vielleicht sollten wir einmal einen Antrag an die Regierung von Deutschland und der Dominikanischen Republik stellen, dass die Landeswährung nicht mehr der Peso sondern der Euro ist. Ich glaube, dann lösen sich die Probleme mit dem Tauschen in Luft aus.

Trotzdem frage ich mich, was die Leute gemacht haben, als  z.B. in der EU noch kein Euro als Währung gab und man für einen Urlaub in Frankreich, Spanien, Österreich, etc. tauschen musste. Da wusste meist auch jeder, das man vorher oder während des Urlaubs tauschen sollte, weil z.B. die Währung in Frankreich eben der Franc war und nicht die DM. Und wenn jemand trotzdem mit DM zahlte und das Geschäft die DM annahm, dann gab es das Wechselgeld in Franc mit schlechten Wechselkurs zurück.

Aber vielleicht ist das alles schon vergessen???

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • enzipleung
    geschrieben 1247062839000

@ maniac: Als ich das erste Mal aus Österreich rauskam, hats wirklich den Euro schon gegeben, ist also nicht soooo abwegig ;)

• ex_tante
    geschrieben 1247134158000

Ich bin direkt neben der deutsch-niederländischen Grenze groß geworden und war dementsprechend ausländisches Geld auch immer schon gewohnt. (Außerdem hatte mein Vater ein kleines Glas mit ein paar ausländischen Münzen drin - das fand ich immer total spannend ;-) )

Dass man vor Ort an sich mit der Landeswährung zahlt sollte ja auch klar sein. Meine Frage bezog sich ja auch nur auf die Ausflüge, die ja gefühlt immer in Dollar angegeben werden (jedenfalls das, was ich so online bisher gefunden habe).

Zum Thema Verbot der Ausfuhr des Geldes: kontrollieren sie einen? Sprich wenn ich jetzt irgendeine kleine Münze noch im Portemonnaie habe, kontrollieren die das? Und sagen dann "du du du, das darfst du aber nicht, gib mal schön wieder her"? (Frage mich das deswegen, weil mich ausländische Münzen nach wie vor faszinieren, aber wenn die da auch bei noch so kleinen Münzen penibel drauf achten, dann lass ich das mit dem Geld mit nach Hause nehmen natürlich - los wird man das ja immer irgendwie)

• juanito
    geschrieben 1247148735000

Du kannst ruhig ein paar Münzen mitnehmen.

Die Preise sind im Supermarkt mit z.B. 64,95 Pesos* ausgezeichnet, aber Centavo-Münzen sind sehr knapp. Gibt es fast garnicht.

Da musste ich letztens in verschiedene Kassen direkt hineinsehen um ein paar einzelne Centavos zu bekommen. Dann wird meist auf 5 aufgerundet.

5er gibts.

* Flasche Bier

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • santolibre
    geschrieben 1247179260000

.... aaaalso zum einen sagt mir deine Preisaussage, dass du nur grosse Biere trinkst, zum anderen.... du hast also wirklich wegen 5 Centavos in den Kassen nachgeforscht!?!

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!