• SoUrlaubsreif
    geschrieben 1381660659000

Hallo ihr lieben Karibikfans,

da unser Jahres-Familien-Urlaub  dieses Jahr (stress- und familiärbedingt) leider ganz hinten anstehen musste, würden mein Mann und ich uns gerne Gutes tun und spontan im November/Dezember in die Sonne reisen.

Wir sind absolute Dom-Rep-Fans und es gäbe nichts schöneres! Mitkommen würde natürlich auch unsere dann 22-Monate-alte Tochter. Da sie nocht nichts kostet, könnten wir uns so eine tolle Reise jetzt nochmals leisten, bevor wir 10 Jahre Pause machen :?

Nur bin ich hin und hergerissen wegen dem langen Flug. Ohne Kind ist es in der Economy ja schon sehr ungemütlich - ich frage mich, wie ich 10 Std mit der Kleinen auf dem Schoß überleben soll. Im Reisebüro sagte man uns, es gäbe keine Garantie auf einen Mutter-Kind-Platz. Das schreckt uns natürlich ab.

Andererseits wäre es die letzte Gelegenheit für uns, nochmals in die Karibik zu kommen.

Wir würden auch ein näheres Ziel wählen, aber wir möchten eben auf jeden Fall bade- und planschtaugliche Luft- und Wassertemperaturen.

Mein Verstand sagt "tut euch den Flug nicht an", aber mein Bauch sagt "Ich will, ich will" :shock1:

Wie würdet ihr entscheiden? Hat jemand so einen langen Flug mit einem Kind in dem Alter ohne eigenen Sitzplatz gut gemeistert?

Wir sind hin- und hergerissen...

Liebe Grüße von seeehr urlaubsreifen Eltern...

• Lexilexi
    geschrieben 1381662220000

@so urlaubsreif

herzlich willkommen im forum von holidaycheck.

da kinder unter 2 jahren nichts bezahlen müssen, haben sie keinen anspruch auf einen sitzplatz im flugzeug.

es gibt aber die möglichkeit einen sitzplatz zu kaufen.

habt ihr darüber schon mal nach gedacht?

wenn es tatsächlich um den langen flug geht, dann denkt doch mal über ein näheres ziel nach, dass in eurer reisezeit auch noch schönes urlaubswetter bietet.

wie zum beispiel die kanaren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • pzl64
    geschrieben 1381662651000

Ich würde mal über den Aufpreis für Condor "Premium Eco" nachdenken.

Sind zwar ca. 100 Euro pro Person und Strecke, aber in den letzten Jahren war immer ein freies Plätzchen zu finden (meist konnte ich eine 3er Reihe für mich alleine zum schlafen nutzen und natürlich 15 cm mehr Beinfreiheit).

In der normalen Eco ist die Chance auf einen freien Platz eher gering...

Bei den Fliegenpreisaktionen (Newsletter bei Condor anmelden) gibt es immer wieder günstige Aktionen...

• Lexilexi
    geschrieben 1381663572000

@plz64

100 eur (mindestens, meistens mehr) aufpreis pro gebuchtem sitzplatz.!!!!

dann hat die to immer noch das problem, das kind den ganzen flug lang auf dem schoss zu haben.das macht es in der premium eco auch nicht besser.

die to müßte dann für das kind trotzdem einen sitzplatz buchen, und das dann in der premium eco.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • SoUrlaubsreif
    geschrieben 1381664667000

Vielen Dank schon mal.

An einen eigenen Sitzplatz für den Zwerg haben wir auch schon gedacht, leider würde das unseren finanziellen Rahmen sprengen.

Die Dame im Reisebüro meinte, wir sollen eben hoffen, dass der Flug nicht komplett ausgebucht ist und man dann auf einen freien Sitz ausweichen könne.

Das ist mir aber viel zu unsicher.

• Mam62
    geschrieben 1381665924000

Wenn der Sitz für das Kind den Rahmen sprengt, was macht Ihr, wenn die Tochter (oder Ihr) auf der Reise erkrankt? Oder sonst was unvorhergesehenes passiert?

Etwas länger sparen und auch nächstes Jahr gibts die Karibik noch.

• kein_apple
    gesperrt
    geschrieben 1381666749000

SoUrlaubsreif

Hallo ihr lieben Karibikfans,

...würden mein Mann und ich uns gerne Gutes tun und spontan im November/Dezember in die Sonne reisen.

...Mitkommen würde natürlich auch unsere dann 22-Monate-alte Tochter. Da sie nocht nichts kostet, könnten wir uns so eine tolle Reise jetzt nochmals leisten, bevor wir 10 Jahre Pause machen :?  

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Dem 22-Monate altem Kind tust Du nichts "Gutes"mit der langen Flugzeit da Kinder in dem Alter beschäftigt werden wollen!

Mich würde mal das Budget interessieren da es schwer nach Pauschalreise klingt und die sind im Nov./Dez.auch nicht mehr so günstig wie in vergangenen Zeiten.Ein normales gutes Hotel in z.B.Punta Cana kostet z.Z.ja richtig Geld laut RV.

Grüsse kein
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1381667273000

Daß etwas den finanziellen Rahmen sprengt, ist auch in meinem Leben etwas ganz normales. Dann heißt es, die günstige Variante wählen, oder verzichten.

Glücklich sind alle die, die nicht so handeln müssen. 

Zum Thema Kleinkinder auf Fernreisen gibt es alle möglichen Meinungen. Von, ja warum denn nicht, bis zu, nein geht gar nicht.

Ich versuche mal den dazugehörigen Thread zu finden.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1381667972000

...vielleicht z.B. diesen oder diesen hier. ;)

• Louboutin
    geschrieben 1381674894000

SoUrlaubsreif:

Wir sind hin- und hergerissen...

@ SoUrlaubsreif,

unter den gegebenen Voraussetzungen wird das sicherlich kein Erholungsurlaub. Ich persönlich würde meinem Kind diese Strapaze nicht zumuten.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!