• Mam62
    geschrieben 1381676710000

Selbst wenn der Aufenthalt erholsam war, ist es ja mit "nur" 10 Stunden Rückflug nicht getan. Drei Stunden vorher am Flughafen sein, Transfer, evtl sehr früh aufstehen müssen, oder am späten Nachmittag abgeholt werden, das Zimmer aber bereits vormittags verlassen müssen. Nach der Ankunft fällt man ja auch nicht aus dem Flieger ins heimische Bett. Wenns dumm läuft, ist man 16 Stunden oder mehr unterwegs und hat noch länger kein Bett für die Kleine zur Verfügung.

Wenn sie dann vor Müdigkeit nörgelig ist und nicht sitzenbleiben will oder kann, ist das ja kein Spass, die Mitpassagiere und die Crew sauer, die mögliche Erholung ganz sicher beim Teufel. Da ist man ja selbst wenn man zu Hause bleibt, entspannter. Am Ende ist man das Geld los und noch urlaubsreifer als vorher....

• SoUrlaubsreif
    geschrieben 1381681653000

Ja, das stimmt schon...

Wie gesagt, mir ist bei dem Gedanken an den langen Flug auch nicht wohl.

Wir wollten eben nochmals ausnutzen, die Kleine kostenlos mitzunehmen, bevor sie 2 wird. Aber die Strapazen werden wohl wirklich zuviel sein.

Hmm... dann verabschiede ich mich schweren Herzens von dem Gedanken und schmeiße die Kataloge am besten ganz schnell ins Altpapier. :disappointed:

• Mam62
    geschrieben 1381683294000

Warum legst Du sie Dir nicht als Motivation hin, jetzt keinen oder nur nen kurzen Urlaub zu machen und mit dem gesparten Geld und dem was Ihr in einem Jahr sparen könnt, im nächsten oder übernächsten Jahr zu fliegen? Dann ist sie immer noch nicht in der Schule, ihr könnt günstigere Zeiten ausserhalb der Ferien nutzen und müsst evtl nur den Flug für sie bezahlen.

Ausserdem hätte sie wenn sie etwas älter ist, viel mehr von Sone und Meer als jetzt. Und Ihr auch, weil sie sich dann schon mal selber beschäftigen kann und Du in Ruhe dabei zusehen kannst.

• Lexilexi
    geschrieben 1381691761000

mal ganz abgesehen von den strapazen des fluges und der zeitverschiebung samt klimawechsel sollte man sich gedanken um die ärztliche versorgung vor ort machen.

bei kleinen kindern kommt schnell mal fieber oder sonstiges.

wenn es was tatsächlich schwerwiegenderes ist, kann man auch nicht mal eben schnell wieder nach hause fligen.

insofern würde ich mir eine solche langstrecke tatsächlich für spätere jahre aufheben.

nichtsdestotrotz kann ich gut verstehen, dass die eltern urlaubsreif sind und mal ausspannen möchten.

wenn ausspannen unbedingt mit sonne strand und meer zusammen hängt, würde ich mich wie gesagt richtung kanaren umschauen. der flug hat 4,5 stunden und die ärztliche versorgung hat europäischen standard.

allerdings kann entspannung für mich auch ein wellness hotel in den bergen deutschlands oder an der küste bedeuten. oder auch gänzlich ohne wellness ein aufenthalt in einem anderen ort (stichwort tapetenwechsel) mit viel zeit für die liebsten.

ich weiß ja nicht , ob @urlaubsreif das auch so sieht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1381694881000

curiosus:

...vielleicht z.B. diesen oder diesen hier.

warum geht es denn dort nicht weiter ??  :?

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • huetti1505
    geschrieben 1381767470000

@ Sourlaubsreif: Wir haben keine Kinder, können also nur von den Erfahrugen anderer berichten. Sehr gute Freunde fliegen mit den Kindern in die DomRep seit sie 10 Monate alt sind, sind also auch schon mit zwei sehr kleinen Kindern geflogen. Es hat immer problemlos geklappt. Dir ärztliche Versorgung vor Ort ist sehr gut, da braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. Die AirBerlin zum Beispiel hält die Mutter Kind Reihe immer für Eltern frei und diese kann man auch vorab reservieren, ich würde einfach mal dort anrufen. Ich würde einen tollen Urlaub in einem sehr kinderfreundlichen Land genießen.

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1381770953000

Da sich die TO inzwischen einem anderen Ziel zugewandt hat, schließen wir an dieser Stelle wieder.

Alles fundamentale zur Reise mit Kleinkinder an sich wurde ja bereits in den verlinkten Threads eingehend thematisiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!