Die Algenlage ändert sich von Tag zu Tag und von Strandabschnitt zu Strandabschnitt, habe ich im Mai selbst erlebt. Da sind Vorhersagen über mehrere Wochen und Monaten nicht möglich Dafür müsste man eine funktionierende Glaskugel haben.
LG Klaus
Die Algenlage ändert sich von Tag zu Tag und von Strandabschnitt zu Strandabschnitt, habe ich im Mai selbst erlebt. Da sind Vorhersagen über mehrere Wochen und Monaten nicht möglich Dafür müsste man eine funktionierende Glaskugel haben.
LG Klaus
Das Video von Seite 14 ist überhaupt nicht aktuell. Der Berg und die ganz vielen Algen sind schon fast seit 1 Woche weg. Ausserdem werden die Algen nicht nur mit Schubkarren sondern auch mit mehreren Traktoren weggeräumt falls es zu viele sind.
Unser Urlaub neigt sich zu Ende und ich kann nur sagen wir konnten hier beim Iberostar Grand Bavaro wunderschön baden und einen schönen Strandurlaub machen.
Vielleicht haben wir auch Glück gehabt, weil die Lage sich wirklich stündlich ändert. Wenn man im Meer plantschen möchte, ergibt sich jeden Tag die möglichkeit es auch zu tun. Man muss den Moment aber auch nutzen.
Die Algensperre haben sie momentan bis jetzt nur beim Iberostar Grand aufgezogen. Kann sein dass sie es testen ob es was bringt weiter zu machen.
Hallo,
kann nochmal jemand der aktuell vor Ort ist was zum aktuellen Zustand des Strandes sagen? Braunalgen???
Vielen Dank
servus,
kann zufällig jemand berichten, wie es vor dem IFA Villas Bavaro aussieht? Weil es wurde ja schon geschrieben, das manche Strandabschnitte stärker beteoffen sind! Ich fliege Sonntag in ner Woche auf die Insel und bin bisschen beunruhigt! :/
Manu
Manu, ich weiß das ist leicht gesagt, aber versuche positiv zu denken und freu dich ganz einfach auf deinen Urlaub. Geh einfach mal davon aus, daß es nicht so schlimm kommen wird.
Ich weiß nicht, wie es momentan am IFA Strand aussieht und ich weiß nicht wie es in 8 Wochen am Strand meines Hotels aussehen wird ? Die Natur und die Lage können sich täglich verändern.
Aber unsere Urlaube sind gebucht und eine Stornierung würde sich sicher schwierig gestalten.
Ich freue mich auf meinen Urlaub und denke positiv. Ich wünsche dir, daß du das auch kannst. Ich drücke die Daumen, daß es in deiner Urlaubszeit nicht extrem schlimm mit den Algen ist.
Aber es wäre super, wenn jemand der momentan oder später vor Ort ist , immer wieder hier aktuell zur Lage mit den Braunalgen berichten würde! Dadurch lässt sich die Situation natürlich nicht ändern, aber es ist bestimmt für den ein oder anderen sehr hilfreich, diese ständig aktualisierten Infos hier zu bekommen......
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen uns auf dem laufenden zu halten!
LG Caitlyn
In Mexico Forum - Algen Playa del Carmen - gibt es Heute auch für Dom Rep. ein Interessantes Link im Beitrag von Tommy A
Hallo,
also wir waren jetzt vom 03.08. - 17.08. im Ocean Blue. Braunalgen oder auch Seegras war eigentlich immer vorhanden, mal mehr mal weniger.
An den ersten Tagen lag wenig am Strand, wobei wir bei anderen Hotels großen Haufen gesehen haben. Bei uns im Hotel war das Personal immer bemüht, es wegzuschaffen, was auch fast immer klappte. Nach einem starken Gewitter lag jedoch mal so viel, dass man es mit Handarbeit nicht wegbrachte, dauerte eben etwas.
Dies hat uns jedoch nicht abgehalten ins Wasser zu gehen. Damit wird man wohl leben müssen in der DomRep.
Auf unserem Ausflug zu Saona mit Bloemie (Paco) sahen wir auch da viel im Wasser.
Das Seegras sollte kein Grund sein sich den Urlaub vermießen zu lassen
Hallo, bin heute aus der Dom.Rep. -IFA Villas Bavaro Resort zurück gekommen. Die letzten Tage waren morgens in dem Bereich kaum Braunalgen. Gegen 10.00 Uhr fängt der Partybootbetrieb an und es werden Unmengen Algen angetrieben. Am Nachmittag waren teilweise bis zu 10 Meter breite Teppiche angespült worden, welche bis zum Abend nicht entfernt werden. Die Arbeiter ( meist 3 Leute) harken es dann abends zu Haufen zusammen, welche dann am nächsten Tag im Schneckentempo Weg gekarrt werden. Das dauert meistens bis nachmittags. Was dann bereits neu angespült worden ist, bleibt bis abends liegen.
Hallo, würde gern Fotos einstellen, um zu zeigen, wie schlimm es tatsächlich ist. Weiß jemand wie das geht?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!