@cpduis sagte:
Wie sieht es mit Braunalgen im Juli aus?
Schau doch mal in den Thread zu Jamaika, dort habe ich heute gepostet. Bayahibe könnte auch in Südlage verschont bleiben.
Die Algen kommen und gehen wie sie das möchten,zz ist es in Playa Del Carmen ganz schlimm.Das liegt am Wind und den Strömungen.
Im neusten Vorhersage Bericht der Univerität South Florida geht man davon aus das die ganze Karibik weiter stark mit Algen belastet sein wird. Es mag zwar noch zu früh sein, um die Situation im Sommer 2019 richtig vorherzusagen, denn im Zentralatlantik ist die Menge an Sargassum immer noch eine der höchsten in der Geschichte und es ist ungewiß wieviel davon in die Karibik getragen wird aber es ist davon auszugehen das die Belastung hoch bleibt.
Zum Nachlesen findet man hier die Vorhersagen: https://optics.marine.usf.edu/projects/SaWS.html
Mfg
Moselpaar
@moselpaar sagte:
Im neusten Vorhersage Bericht der Univerität South Florida geht man davon aus das die ganze Karibik weiter stark mit Algen belastet sein wird. Es mag zwar noch zu früh sein, um die Situation im Sommer 2019 richtig vorherzusagen, denn im Zentralatlantik ist die Menge an Sargassum immer noch eine der höchsten in der Geschichte und es ist ungewiß wieviel davon in die Karibik getragen wird aber es ist davon auszugehen das die Belastung hoch bleibt.
Zum Nachlesen findet man hier die Vorhersagen: https://optics.marine.usf.edu/projects/SaWS.html
Mfg
Moselpaar
Die Aussichten sind ja nicht besonders rosig. Scheinbar wird das ja wohl von Jahr zu Jahr schlimmer. Gibt es an der Playa Domenicus bereits Vorkehrungen dazu und helfen diese überhaupt bei den Massen? In Mexiko an der Playa del Carmen wird das wohl ein ständiges Problem bleiben. Im Sommer ist es ja wohl besonders arg.
Jetzt hat diese Plage auch in die 20:15 Tagesschau geschafft. Das schlimme ist das die auch fürchterlich stinken.
Solange das so bleibt gehts für mich nicht mehr in die Karibik!
"Eigenartig" ? :
1.) die Tagesschau kommt um 20.00 und nicht um 20.15
2.) in der heutigen Tagesschau um 20.00 wurde diesbezüglich nichts berichtet
Herbert - ich vermute mal schwer, daß bonnerxxl die Tagesschau vom 4.7 meinte, hier kannst du es nachlesen: hier klicken
Daran ändern können nur die betroffenen Länder gemeinsam daran was,erstens dafür sorgen das die Algen rund um die Uhr gefangen und entsorgt werden und dazu,das die Meere nicht noch mehr Dünger bekommen.
Wir kommen seit 13 Jahren an den Bavaro Strand, in manchen Jahren war das Algenaufkommen stärker, in den meisten Jahren war es kein Problem.
Passt Dein Hinweis hier rein, in "Braunalgen am Bavaro Strand" ?
Alles was Algen in der Karibik betrifft,passt hier rein,das ist mitlerweile ein allgemeines Problem,das fast die ganze Karibik von Mexico aus betrifft und normalerweise einen Algennotstand ausgerufen werden sollte um das in den Griff zu bekommen,dabei meine ich die Natur und die Unterwasserwelt und die Lebewesen,der Tourismus ist das was Geld bringt,also sollten die schnell an die Herrausvorderung gehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!