• Lousitana
    geschrieben 1225810920000

Hallo ihr Lieben,

mein Cousin und ich haben beschlossen, zusammen in die DomRep zu fliegen. Das wird für uns beide die erste Fernreise und irgendwie ist das im Moment doch noch ein etwas anderes Gefühl, als ein Spontantrip ans Mittelmeer.

Daher hoffen wir, dass ihr uns ein paar Anfängerfragen beantworten könnt...

Wir haben uns als Ziel Cabarete ausgesucht, wissen aber nicht so recht, ob wir hier richtig sein würden.

Wir sind beide 22, wollen abends gern mal ausgehen (tanzen, Cocktails trinken usw), aber tagsüber auch was von unserem Urlaubsziel sehen - vor allem was typisches (auf Ballermann in der Karibik oder Orte á là Faliraki/Rhodos können wir auch gut verzichten). Außerdem ist mein Cousin passionierter Taucher und ich leidenschaftliche Reiterin.

Lassen sich diese beiden Sportaktivitäten in Cabarete vereinen? Oder könnt ihr mir einen passenderen Urlaubsort vorschlagen?

Fliegen wollen wir im Januar/Februar für 2 Wochen, beim richtigen Angebot gern auch länger. Vorzugsweise in ein 4 Sterne-Hotel. AI kann, muss aber nicht zwingend. Vielleicht habt ihr da ja auch den ein oder anderen Hotelvorschlag für uns?

Ach, und noch was: sind ca. 1400€ realistisch?

Danke für eure Tipps! :kuesse:

LG,

Lousitana

• Sualky
    geschrieben 1225821691000

Hallo Lousitana,

Cabarete könnte für euch schon der richtige Ort sein. Hier gibt es ein paar ganz nette Strandbars, in denen man tagsüber abhängen und abends gut feiern kann. Hier trifft man viele junge Leute aus der ganzen Welt, vor allem Surfer, und natürlich auch Einheimische. Ballermann-Feeling kommt hier sicher nicht auf... Außerdem kann man am Strand hervorragend reiten, hier werden geführte Touren angeboten... Lediglich zum Tauchen ist es in Cabarete nicht so toll, da das Meer doch sehr unruhig ist (vor allem nachmittags).

Empfehlen kann ich euch in Cabarete das Hotel Viva Wyndham Tangerine. Ist das einzige 4-Sterne AI-Hotel dort. Sicher kein Luxushotel, aber ganz ok. Liegt ca. 10 Minuten Fußweg am Strand vom Ortszentrum entfernt. Bei 2 Wochen kommt ihr hier mit 1.400 € pro Person hin, 3 Wochen kosten ca. 1.700 €...

Allerdings würde ich davon abraten, Ende Februar dort hinzufliegen, da ihr sonst Gefahr lauft, auf "Spring Breaker" aus USA oder Kanada zu treffen. In dieser Zeit ist Ballermann-Feeling garantiert. Das ist nicht wirklich lustig... Deshalb: Lieber etwas früher reisen;-)

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • carstenW.
    geschrieben 1225825336000

dem schließe ich mich an, in der Dom. Rep. dürfte das auf Deine Beschreibung hin passen.

• Buerschle1957
    geschrieben 1225829813000

Hallo Lousitana.

Wir gehen diese Woche ins RB und machen unseren Urlaub für Sommer 09 klar.

Wir buchen das Viva Wyndham Tangerine in Cabarete und sind guter Dinge das es ein schöner Urlaub wird.

Wir waren 2001 schon einmal in Punta Cana im LTI Beach und waren total begeistert. Zwar ist der Strand in PC fast weiß und in cabarete braun das ist uns aber egal da in cabarete mehr Bars und kleine Läden vorhanden sind.

Kannst uns ja berichten wie es war.

Wünschen einen schönen Urlaub.

Grüßle

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Lousitana
    geschrieben 1225831151000

Hallo,

Danke für eure Antworten und vor allem auch danke für die Tipps!

Das Viva Wyndham Tangerine haben wir uns auch schon angeschaut und das hörte sich schon echt nett an! Besonders, da es nicht so weit weg vom Schuss liegt.

Auch dass man dort gut reiten kann, sagt -mir zumindest- natürlich zu. Aber wenn der Ort zum Tauchen nicht so glücklich gewählt ist, fürchte ich, dass mein Cousin da nicht so begeistert von sein wird.

Schließlich will er gerade wegen der Unterwasserwelt dorthin. Habt ihr da Ideen, wo man wirklich gut tauchen kann?

Vom Termin her denke ich, wird es schon eher auf Ende Januar hinauslaufen - von "Spring Breakern" sollten wir also verschont bleiben... ;)

Aber noch was anderes: das ist dort doch Hochsaison, oder? Müssen wir uns da mit dem Buchen ranhalten oder findet man mit etwas Flexibilität auch spontan noch was Schönes?

LG

Lousitana

• Fränkimän
    geschrieben 1225885099000

Hallo Luisitana,

Du kannst ganz beruhigt sein, zum Tauchen kann Dein Cousin nach Sossua fahren. Dort ist auch eine deutsche Tauchschule und die Riffe sind auch ganz sehenswert. Schnuppertauchen wird in jedem vernünftigen Hotel im Pool angeboten und ist dann auch buchbar.

kleiner Tipp für Dich, schau dir die Pferde an und überlege dir dann ob für Dich reiten in Frage kommt. Die Tiere werden nur zum Geld machen gehalten.

Grüße Frank

• mario-diver
    geschrieben 1225910214000

:laughing:

Kann den Vorpostern nur beipflichten, ich war 1997-2001 jeden Feb. oder März in Cabarete, das Hotel hieß "Estrella del Mar", zentral in Cabarete und müsste unter anderem Namen noch da sein...damals recht gut.

Toller Strand, Bars ohne Ende, Beachvolleyball bei Flutlicht nach Mitternacht, Merengue, CubaLibre...*träum*

Zum Tauchen wird´s nach Sosua oder Samana gehen, heutige Preise weiß ich allerdings nicht.

Wenn du die armen dürren Pferdchen siehst...na kannste noch überlegen, ob du dir das antust...

Bei Discotouren nach Sosua oder Puerto Plata seid besser in einer größeren Gruppe oder mit der Hotelanimation, es könnten schon mal ******* o.ä. drohen!

Nachtrag: 1.400€/Person/14 Tage halte ich im Feb. zur besten Reisezeit für sehr knapp, evtl. HP aber never VP oder AI i.V.m. 3-4*

Ich würde eher minimum 16-1700€ plus Tschengeld für Tauchen und Party rechnen... :p

3 Wochen pi x Daumen mind. 2000,-€ :D

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1225920172000

@Lousitana sagte:

Fliegen wollen wir im Januar/Februar für 2 Wochen, beim richtigen Angebot gern auch länger. Vorzugsweise in ein 4 Sterne-Hotel. AI kann, muss aber nicht zwingend. Vielleicht habt ihr da ja auch den ein oder anderen Hotelvorschlag für uns?

Ach, und noch was: sind ca. 1400€ realistisch?

...in dieser Zeit kommst du mit 1400 euronen aus

wenn du ne Adresse brauchst wo du schauen /buchen kannst,dann schreib mir ne Mail,hier kann ich den Link nicht reinsetzen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sualky
    geschrieben 1225928819000

Im Hotel Viva Wyndham Tangerine kommt man im Januar/Februar 2009 mit 1.400 € pro Person hin (2 Wochen, All Inclusive, Zimmerbelegung mit 2 Personen)... hab´extra noch mal nachgeschaut...

Ich war im November 2007 im Viva und mir hat es sehr gut gefallen: Das Hotel liegt am sicherlich schönsten Strandabschnitt von Cabarete und der Ort ist am Strand fußläufig erreichbar... Die anderen AI-Hotels in Cabarete sind nur 3-Sterne-Kategorie und liegen auf der anderen Seite des Ortes, meist ziemlich weit ab vom Schuß...

Sehr empfehlenswert ist übrigens der Ausflug von Cabarete nach Rio San Juan. Dort findet man mit der Playa Grande einen wirklich super schönen Karibik-Strand. Ist gar nicht weit..

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Lousitana
    geschrieben 1225958727000

Hey,

also nochmals Danke für die Tipps. Wenn das mit dem Tauchen kein Problem ist, dann wird es wohl tatsächlich auf Cabarete hinauslaufen. Die Ortsbeschreibung an sich hört sich jedenfalls genau nach unserem Geschmack an.

Das mit dem Reiten werde ich mir dann wirklich vor Ort überlegen - wenn dort auch so schlecht mit den Tieren umgegangen wird, unterstütze ich das garantiert nicht (war irgendwie der Meinung, dass Tiere dort besser behandelt werden als in Türkei/Griechenland usw.). Die Zeit, in der mein Cousin taucht, bekomme ich unter Garantie auch anderweitig rum :D

Das Viva Wyndham Tangerine hatte ich mir bei HC ja selbst schon rausgesucht - mein Cousin findet es auch super. Eigentlich müssen wir uns jetzt nur noch auf den Abflugtag einigen... :laughing:

Ach, ich freue mich schon richtig!!!

Weiß denn einer von euch, wo die Preise für Tauchausflüge in etwa liegen? Mein Cousin ist kein Anfänger und in Besitz dieser offiziellen "Tauchlizenz" (keine Ahnung, wie die heißt).

Wenn es nun ein wenig teurer wird, als der von uns genannte Preis, dann ist das auch nicht schlimm. Wollten halt einen ungefähren Wert haben, an dem man sich orientieren kann.

Danke & LG,

Lousitana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!