• silviadorn1985
    geschrieben 1222271293000

Ja ich will auch eben NUR wegen dem Strand hin und so!

Die Fotos von den Bewertungen hier sind aber vielversprechend...*kopfschüttel*

Ich weiss es nicht...

~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~
  • stier1205
    geschrieben 1222271321000

also ich war schon öfters im Carabela und werde im Dezember auch wieder dort sein. Der Strand war tatsächlich vor einigen Jahren noch 25 Meter breiter aber selbst am Palladium ist er lange nicht mehr so breit wie noch vor einigen Jahren. Das Carabela selbst ist schon völlig o.k. Die Zimmer sind sauber,das Essen ist gut und die Anlage ist sehr gepflegt. Wie Anne schon sagte ist die Lage des Hotels wirklich ideal und man kann auch mal außerhalb der Anlage etwas unternehmen. Die Pinien am Strand haben mich persönlich nie gestört ist aber geschmackssache. An den Suiten gibt es auch einen Pinienfreien Strandabschnitt. Wer es lieber etwas nobler mag sollte das Palladium oder das Iberostar buchen aber auch bedenken das diese Hotels einige hundert Euro mehr kosten.

Lg Ole

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1222271803000

Also, ich bin nun in meinen vielen Punta Cana Urlauben schon oft am Strand entlanggegangen und hab die Hotelstrände vom Oasis in Cabeza de Toro bis zum Barcelo Premium gesehen und ich finde, dass das Carabela da strandmäßig an letzter Stelle steht.

Mich würde dieses Pinienwald nerven - zu viel Schatten und man kann kaum barfuß gehen, weil man immer in Nadeln tritt - dafür muß ich nicht in die Karibik.

Das Palladium oder die Oceans (jetzt Barcelo) haben auch Cortecito in der Nähe und einen viel schöneren Strand.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • stier1205
    geschrieben 1222272466000

@ Nightnurse

du kannst wirklich bedenkenlos barfuß gehen am Carabela Strand.

Ich war schon 8x dort und mich hat noch nie eine Nadel "gepikt".

Übrigens ist der Pinienwald durch die letzten Stürme ziemlich gelichtet worden und Sonnenplätze gibt es immer noch reichlich.

Aber Du hast völlig recht damit das es schönere Strandabschnitte gibt in Punta Cana wie z.b beim Barcelo Premium.

Nur leider ist es dort ziemlich abgelegen.

Lg Ole

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1222273050000

Das Barcelo Premium hat für mich den schönsten Strand in ganz Bavaro und fast noch schöner wird der am neuen Half Moon Hotel, neben dem Premium.

Ja, abgelegen ist es, grins, aber so viel ist ja in El Cortecito auch nicht geboten.

Gut, es hat jeder seinen Strand, den er schön findet, aber ich z.B. wenn in die Karibik fliege, will auch einen karibischen Strand mit vielen Palmen und das ist der m.M. am Carabela nicht.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • Sualky
    geschrieben 1222273895000

Im August bin ich den Bávaro-Strand von der Anlegestelle Dolphin Tours bis zu den Iberostars gelaufen. Mit Abstand am schlechtesten hat mir der Abschnitt am Carabela gefallen. Dort war der Strand teilweise so weit unterspült, dass man kaum weiterlaufen konnte, an einer Stelle musste man über eine Abbruchkante mit spitzen Steinen balancieren. Nicht wirklich schön... :disappointed:

Aber alles nicht soooo problematisch: Rechts und links vom Carabela sind ja wunderschöne Strandabschnitte, die man in wenigen Minuten fußläufig erreicht...

Am besten hat mir der Strandabschnitt beim Barceló Resort (das Barceló Dominicana gehört übrigens nicht dazu) gefallen: üppige Vegetation, breiter Strand und relativ ruhiges Wasser...

LG

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • caribien
    geschrieben 1222334392000

Ich muß in diesem Punkt Sualky absolut recht geben mit dem besten Strandabschnitt !!! Liegt auch sicherlich daran, das dieser Abschnitt etwas

besser vom Wind geschützt liegt und deshalb fast noch in dem Zustand ist,

in dem er vor 15 Jahren auch war.

Leider ist dies an vielen anderen Stellen nicht mehr so. Also nicht von schönen Katalogfotos täuschen lassen - diese sind meist nicht sehr aktuell !!!

• as74
    geschrieben 1222351215000

@silviadorn1985 sagte:

Zwischen Carabela und Dominican muss ich mich auch entscheiden...

Ja preisgünstig ist das Carabela schon...aber...?? Stirnrunzel?!

Passen müsst es schon oder? :(

Hallo Silviadorn, dann nehm auf jedenfall das Dominican. Da war ich vor ungefähr einem Jahr und es hat wenigistens einen tollen Strand was man vom Carabela nicht sagen kann. Wurschtbar und dafür setze ich mich nicht 9 Std in den Flieger. Das Dominican ist vom Service auch ok. Ist halt auch recht günstig und da muß man leider einpaar Abstriche in Kauf nehmen.Wir hatten Glück aber die meisten Zimmer mußten wohl eine Katastrophe gewesen sein. Überwschwemmung etc.

Schönen Urlaub Anja

• stier1205
    geschrieben 1222357677000

@ As74

ich weiß nicht wann Du zuletzt im Dominican warst aber nach dem letzten

Tropensturm im Dezember sah der Strand dort auch nicht mehr so toll aus.

Überhaupt sind viele Strandabschnitte in Punta Cana nicht mehr so breit und teilweise völlig unterspült.

Das Carabela hats leider am schlimmsten getroffen..........., aber sonst

ist das Hotel schon o.k.

Lg Ole

• Jackybraut
    geschrieben 1222361212000

OH JEEE..

Habe mit mehr positiven Antworten gerechnet.

Bin ein wenig enttäuscht. :disappointed: :sad:

Haben ja schon gebucht...

Vielen Dank trotzdem für die vielen Statements.

Vielleicht gehöre ich ja zu den WENIGEN, die den Strand trotz allem schön finden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!