• franzi108
    geschrieben 1145001568000

hallo zusammen,

wir fliegen ende april für 2 wochen ins carabela beach resort. wer von euch war schon da?

-die bewertungen werden leider immer schlechter und deshalb haben wir kein wirklich gutes gefühl mehr bei der ganzen sache!

ich hoffe ihr könnt mich überzeugen, dass es doch nicht ganz so schlimm ist ;-)))!!

dank euch

• stier1205
    geschrieben 1145211635000

Hallo,

also ich war zuletzt im Dezember im Carabela und ich kann Dir sagen das es nicht so schlimm ist wie es einige Leute beschreiben.

Ich war aber zuletzt auch etwas enttäuscht weil ich schon öfters da war und alles etwas nachgelassen hat.

Man merkt halt das dort wie übrigens auch in anderen Hotelanlagen in Punta Cana viel Personal eingespart wurde.

Aber im großen und ganzen ist es immer noch o.k

Hast Du weitere fragen schicke mir doch einfach eine Mail.

Lg Ole

• cpduis
    geschrieben 1145228932000

Hi. Ich kenne das Hotel - war schon 2mal (lezter Aufenthalt 2003) da drin. Also wir fahren wirklich oft in den Urlaub (3-5 Mal im Jahr) und ich muss sagen, dass das Hotel mit das Beste war, in dem ich je Urlaub gemacht habe. Das Essen war wirklich 1a (wirklich super - flambierter Spieß, Fisch, Gambas & was man sich so alles vorstellen kann) und günstig ist auch die Lage zu dem kleinen Fischerdorf El Cortecito. Das Hotel ist mit anderen Hotels (Allegro Punta Cana und Co.) vergleichbar. Was mich damals ein wenig gestört hat, war der "Muff-Geruch" in den Zimmern. Ich denke aber, damit haben alle Hotels zu kämpfen, wegen der Feuchtigkeit (und durch den ständigen Betrieb der Klimaanlage). Und mal ne Frage: Wer traut sich schon, wegen der Insekten, dort zu lüften!? Der Strand war dort ganz gut (Wasser und Sand sind ein Traum). Allerdings gibt es dort auch einige Pinienbäume (dia aber guten Schatten spenden) und natürlich auch jede Menge Kokospalmen. Die Pinienbäume sind vielleicht nicht so "karibisch" typisch. Ich fand sie praktisch. Die Getränke waren auch gut (im Restaurant/Bar abends im Glas serviert - am Strand nur in Plastikberchern, wegen Scherbengefahr). Die Coctails waren sehr gut, mit viel Rum. Säfte gepanscht, wie in allen anderen Hotels auch dort. Eine wundervolle Hotel-Park-Anlage mit Flamigos.

Mein Fazit: Mit dem Hotel macht ihr nichts falsch. Solltet ihr noch mehr Wert auf "Super-Luxus" nehmen, dann evtl. besser in ein anderes Hotel (Riu oder Barcelo Komplex). Wir fahren dieses Jahr ins LTI. Ihr seit mit Carabela 100%ig besser bedient, als im IFA Hotel. Ich würde dem Hotel definitiv 4 Sterne geben. Ich würde da nochmal Urlaub machen. In der letzten Zeit dürfte das Hotel nicht vom Standard verloren haben. Lass dich nicht von manchen schlechten Bewertungen verunsichern - auch in den RIU-Hotels gibt es Nörgler. Zu nörgeln gibt es sicherlich auch mal was im Carabela. Das sollte man mal aber mal öfter gelassener sehen. Einfach den Karibik-Urlaub genießen - und der Strand ist auch bei den super-teuren Hotels genauso schön wie im Carabela

Weitere Fragen gerne: carsten_p@gmx.net

• guapita
    geschrieben 1145394232000

ich habe da kurz gearbeitet, ich fand das hotel also recht schlecht muss ich sagen am abend so gut wie nix los in der disco essen mitmäsig zimmer auch...also ich will ja nicht schwarz malen aber ich würd es nicht buchen...ABER rd ist schon 5 jahre her vielleicht ist es besser geworden was auch sein kann.....der strand ist recht schön....das feine ist das der plaza. Bavaro nicht weit weg is und das kleine dörfchen is neben an, beim Cap.cook kann man lecker essen und am >Plaza Bavaro kann man gut ausgehen....

wird schon werden...ich kenn auch gäste zu der zeit denen hat es super gefallen...

gute hotels sind die iberostars und die rui fiesta is auch gut....naja wenn fragen hast melde dich kenn da fast alles drüben ;)

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Sandokan
    geschrieben 1145477204000

Die obigen Berichte stimmen, der Service ist leider etwas schlechter geworden. Aber sonst stimmt alles: der Strand, das Essen, die Freundlichkeit des Personals, die Animation. An der Rezeption spricht man Deutsch, eine Kinderanimation gibt es seit letzter Woche, vorher waren kaum Kinder da. Wir haben auch die negativen Berichte gelesen und nicht verstanden. Es gab auch dort Meckerer, die aber vergessen hatten, dass sie nicht zu Hause, sondern in der Karibik befinden.

• stier1205
    geschrieben 1145478133000

@ Sandokan

es ist genauso wie Du es beschreibst. Diese Dauernörgler gibt es leider überall. Das Carabela ist schon o.k sonst wäre ich nicht schon 6x dort gewesen.Sicher gibt es bessere Hotels in Punta Cana aber die sind dann auch deutlich teurer. Auf jeden Fall stimmt im Carabela das Preis Leistungsverhältnis.

Gruß Ole

• franzi108
    geschrieben 1145871368000

hallo,

danke für die Rückmeldungen!

-eine Frage ist beim packen noch aufgetaucht:

gibt es im carabela beach resort "bekleidungsvorschriften" -vorallem für männer - beim abendessen?

wäre euch für eine rückmeldung sehr dankbar

lg

Franziska

• stier1205
    geschrieben 1145894636000

Hallo,

abends zum Essen wird eine lange Hose beim Mann gerngesehen.

Gruß Ole

• pederspeed
    geschrieben 1145905221000

Zum Hotel kann ich nichts sagen. Essen. Service. Zimmer etc.

Das schlimme an diesem Hotel ist das der Strand schrecklich ist.

Wer ein Strandfan ist sollte ukmbedingt dieses Hotel meiden!!!!!

Leicht auf einem Sandplateau gelegen. Direkt am Wasser ist es kaum möglich zu leigen da der Platz dort recht knapp ist......Kaum Palmen!!!!!

Nur Pinienbäume.....sehr dunkel und ohne jeglichen Karibischen Flair!!!!

Lg

Petra

• Sandokan
    geschrieben 1146089749000

Das ist alles Ansichtssache. Palmen sind schon reichlich da, und ein junger Animateur, der sie mittags Barfuss hochklettert. Viele Leute suchen den Schatten, und der ist unter den Pinien vorhanden. Kein Wettstreit um die wenigen Palmen und künstlichen Sonnenschirmen als Schattenspender, wie in den Nachbarhotels. Und freie Fläche für die Sonnenanbeter ist rechts weiter ausreichend vorhanden. Dann ist da noch der Ort El Cortecito direkt am Hotel, mit preiswerten Möglichkeiten zum Telefonieren (21 Pesos pro Minute) und Internet (2 Dollar pro 30 Minuten) sowie mit einem preisgünstigen Supermarkt und verschiedenen Restaurants. Gerade der Ort El Cortecito bringt das typische karibische Flair.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!