• Ijsselboot
    geschrieben 1364818855000

Hallo Schnuppe,

also beim ersten Mal im Catalonia waren wir auch etwas verwirrt wegen der Bändchen, aber wir haben festgestellt, das es eigentlich nur Vorteile hat. Du wirst auf keinen Fall wegen Deiner Nationalität schlechter oder besser behandelt, das hängt viel mehr von deinem persönlichen Verhalten den angestellten gegenüber ab.

Der Vorteil ist, das Personal weiß welche Sprache du sprichst, und du selber ekennst wie du andere Gäste ansprechen kannst, wodurch man wesentlich einfacher in Kontakt kommt.

Also wir fanden es nicht negativ.

Mit den Previlegt Gästen ist schon so eine Sache. Extra Strandabschnitt gab es bisher nicht. aber schon ein a la carte Restaurant (Tapas-Restaurant) 3x die Woche abends ausschließlich für Privilegt Gäste. Im Hauptrestaurant haben Privilegt Gäste einen eigenen Bereich, ist die Frage ob man da überhaupt sitzen will. Eine eigene Gästebetreung gibt es, welche aber vom selben Personal wie die "normale" Gästebetreung abgedeckt wird, also kein Vor/Nachteil, lediglich getrennte Büros. Es gibt kleine Annehmlichkeiten wie eine vom Hotel erstellte Tageszeitung, Sekt und Internet im Concerige Büro..... meiner Meinung nach alles ncht erwähnenswert. Der Hauptunterschied/Vorteil sind die renovierten & umgebauten Zimmer. Aber das muß jeder selbst entscheiden ob ihm das der Preis Wert ist. Wir haben uns die Zimmer angeschaut und nehmen weiterhin normale Zimmer 8wir sind ausser zum Schlafen selten auf dem Zimmer... bei der umgebung) Alles in allem  wird kein so großer Unterschied zwischen Privilegt und normalem Gast gemacht. Das ist in den meisten Hotel mit 2 Klassen (Und da gibt es leider in der DR immer mehr von) viel Schlimmer.

LG

Carsten

Pura Vida!
  • Schnuppe5
    geschrieben 1364896776000

Hallo,

danke für Dein ausführliches Posting. Da bin ich ja schon etwas erleichtert, wenn ich lese, was Du schreibst. Ich fände es nämlich unmöglich, wenn man anhand der Nationlitätenbändchen demenstsprechend "gut" oder "schlecht" behandelt werden würde. Aber wie Du ja erklärtest, ist das ja nicht der Fall. Gottseidank!

Mein Mann und ich haben uns auch anfangs Gedanken gemacht, ob wir "upgraden" sollen. weil es ja soviele empfehlen. Aber wir wollen1. keine Exrawurst 2. keinen eigenen "Butler" 3. keinen Extraplatz und auch kein riesiges Zimmer mit Flatbildschirm und Kaffemaschine UND ausserdem ist es uns auch viel zu teuer. Für das Geld mach ich noch eine Woche Kurzurlaub am Gardasee ;) Wenn ich soviel Geld einfach so übrig hätte, würde ich mir lieber einen Premium Platz im Flieger gönnen.

Wir freuen uns auf jeden Fall und jetzt nach Deinen postiven Ausführungen noch mehr!

Liebe Grüsse

Geli

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • Lotharblessing
    geschrieben 1366630548000

Wir werden demnächst im Catalonia Gran Domenicus Urlaub machen (Privileged). Weis jemand, wieviele Programme der TV hergibt? Wird die Minibar nur mit Wasser aufgefüllt oder auch andere Getränke? Bitte Infos... Danke!

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1366634380000

hallo lotharblessing,

als wir das letzte im catalonia waren, gab es ein dt. programm (dt. welle tv) und einige engl bzw. amerikan. und span. programme.

genauer kann ch es dir nicht sagen, haben den tv im urlaub nur mal kurz angestellt um nachrichten zu sehen.

zur minnibar: wenn ich dich richtig verstanden haben hast du ein privileged zimmer gebucht, hier ist die bar mit wasser, bier und cala u.ä. aufgefüllt.

in den normalen zimmern nur mit wasser. Das ist aber auch nicht schlimm, denn an der bar gibt es alles.

einen wunderschönen urlaub wünsche ich euch

• Schnuppe5
    geschrieben 1366636028000

Hallo,

ich hätte da auch noch eine Frage: Wie ist das mit den Toiletten am Strand? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, die seien recht weit weg. Und gib es da extra Toiletten für die Privileg Gäste? Mir hat nämlich mal jemand, der "Privileggast" war erzählt, sie hätten "bessere" und "lichtdurchflutete" und "trockenere" Toiletten gehabt....also irgendwo hörts doch auf....

LG Schnuppe

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1366637722000

hallo,

die toiletten am strand waren hinter /neben dem ital. Restaurant am strand. mir sind keine extra toiletten für priv. gäste aufgefallen (oder die sind neu)

das wäre aber ein schritt zum 2 klassen-urlaub

also im sommer 2011 waren die toiletten sauber, trocken und für alle gäste da.... wie will man das umsetzen extra toiletten für eine best. zimmerkategorie :shock1: :shock:   eine wc-dame sie wache steht :laughing:

wir sind im juli wieder im catalonia....ich werde mal schauen

lg

• Schnuppe5
    geschrieben 1366715330000

Hallo

entschuldigung, ich vergass zu erwähnen, dass das in einem anderen Hotel war, dass mit den EXTRA Toiletten... :? Aber wie gesagt, sowas gibt es..ich glaube das war in Mexico!

Na, zum Glück gibt es das im Catalonia nicht!!

Wir sind ja auch im Juli dort und freuen uns schon sehr. Waren bisher einmal in Punta Cana und einmal in Puerto Plata. Der Süden ist also Neuland. Sind ja schon so gespannt!!

Grüssle schnuppe

• Schnuppe5
    geschrieben 1367668637000

Hallo,

jetzt bin ich es schon wieder...Aber in einer neuesten Bewertung steht nun, dass es für die "Priviligierten" auch einen EXTRA Strandabschnitt gibt. :frowning: Also wenn dem so wäre, dann beschwere ich mich bei der Reiseleitung! Ich hab mich bisher noch nie beschwert, aber dann werd ich das definitiv tun. Wegen mir sollen DIE nen Extra Sitzplatz im Restaurant haben, aber wenn es um den Strand geht, werd ich stinkig!!!

Grüssle schnuppe

• skargen
    geschrieben 1368994538000

Schnuppe5:

Hallo,

jetzt bin ich es schon wieder...Aber in einer neuesten Bewertung steht nun, dass es für die "Priviligierten" auch einen EXTRA Strandabschnitt gibt. :frowning: Also wenn dem so wäre, dann beschwere ich mich bei der Reiseleitung! Ich hab mich bisher noch nie beschwert, aber dann werd ich das definitiv tun. Wegen mir sollen DIE nen Extra Sitzplatz im Restaurant haben, aber wenn es um den Strand geht, werd ich stinkig!!!

Grüssle schnuppe

Alles Quatsch, es gibt weder extra WCs noch einen extra Strandabschnitt.

Die Vorteile eines Upgrades sind schnell aufgezaehlt:

schoenere und vor allem moderner eingerichtete Zimmer, im Hauptrestaurant einen seperaten Bereich -sehr schoen!- ein extra Restaurant am Strand (Tapas-Bar) und einen concierge-service, inklusive PCs mit www.

Wir haben das upgrade insbesondere wegen der Zimmer von Deutschland aus gebucht (bei 2 Wochen 110 Euro extra, vor Ort aktuell 20 Dollar/Tag) und es nicht bereut. Beim Gesamtpreis kommt man immer noch guenstiger weg als im benachbarten Iberostar. Und man hat den schoeneren Strandabschnitt.

• bossi15
    geschrieben 1369668574000

Hallo zusammen,

wir haben vor für 3 Wochen - Ende Oktober - in die DomRep zu fliegen... Favorit ist hier das Catalonia Gran Dominicus.

Meint ihr es macht Sinn so früh wie möglich/jetzt zu buchen oder geht der Preis tendenziell noch zurück?

Danke und Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!