• loona2005
    geschrieben 1202754045000

Hallo!

Wir wollen im Herbst wieder in die Dom Rep und haben das Catalonia Gran Dominicus ins Auge gefasst.

Es wird ja jetzt doch von einigen deutschen Reiseveranstaltern angeboten.

Wer war in letzter Zeit dort und kann uns berichten, wie es da so ist.

Die 3 Hotelbewertungen sind doch recht unterschiedlich, nur in einem sind sich alle einig,viele Italiener.

Wird neben dem Hotel gebaut, sind die Zimmer wirklich so schlecht?

Fragen über Fragen

Vielen Dank im voraus.

Konstanze

• sunshine_2004
    geschrieben 1202801891000

hallo, wir waren im dezember dort. die baustelle neben dem hotel hoert man fast nicht - ausser man hat ein zimmer direkt am zaun ( villas trinidad, duarte, mayor, el saibo ). die italiener sind nervig - samt der animation - das muss man wissen. die zimmer sind schon etwas in die jahre gekommen - aber man kanns aushalten - uns hat gestoert das das badezimmer keine tuer hatte. aber wenn man das weiss kann man sich drauf einstellen. die anlage ist optisch sehr schoen - aber die details sind nicht wirklich 4sterne wert. jedoch fuer bayahibe - im vergleich zu den restl. hotels dort - sicherlich keine schlechte wahl ( ausser man kann viel geld fuers iberostar hinblaettern ) - aber im vergleich mit den viva, oasis und casa del mar kann das catalonia sicherlich auch mithalten. der strand am catalonia ist jedenfalls super. unserer meinung nach der schoenste strandabschnitt dort. nachdem halt fast keine deutschen urlauber im hotel sind wirds auch so schnell keine neuen hotelbewertungen geben - hoffentlich aendert das sich in der naechsten zeit. momentan ists jedenfalls noch fest in "venta club"- hand. wenn man die o.g. dinge weiss und keine zuuu grossen erwartungen hat - dann kann man dort einen schoenen urlaub machen - wenn man jedoch perfekten service und prima zimmer etc. erwartet sollte man das iberostar buchen - das ist allerdings wie gesagt auch viel teurer.

schoenen urlaub - falls ihr noch details wissen wollt - gerne auch ueber PN

beste gruesse !

• loona2005
    geschrieben 1202834242000

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Wir sind uns recht unschlüssig, da wir meine Eltern mitnehmen und diese zum ersten Mal in die Dom Rep fliegen.

Es ist die Silberhochzeitsreise der beiden und da sollte das Hotel schon einigermaßen passen. Überlegen jetzt doch ob man nicht doch lieber ein Hotel in Punta Cana bucht, da die Hotels dort ja doch im allgemeinen etwas günstiger sind als in Bayahibe und Iberostar dieses Jahr nicht drin ist.Waren letztes Jahr im Iberostar Costa Dorada und rundum zufrieden.

Aber leider kann man da nicht so gut schnorcheln wie in Bayahibe.

Na ja wir haben ja noch ein bißchen Zeit und werden die Bewertungen des Catalonia weiter beobachten.

Viele Grüße

Konstanze

• salsa04
    geschrieben 1202839684000

...hallo- ich habe viele Fotos und Videos vom Catalonia Gran Dominicus im holidaycheck eingestellt - sicherlich haben Sie diese schon gesehen - da kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen. Auch ich muss sagen das es mit IBEROSTAR -Standard nicht mithalten kann - trotzdem schoene Anlage - eher gute 3 Sterne - optisch wirklich ansprechend - aber es passt halt nicht alles 100Prozent. Für ältere Leute ists evtl. nicht soooo gut geeignet wg. der lauten Animation ( und ich kenne D.R.-Animation - war bereits oft in der D.R. - Samana, P.C. und Bayahibe ).

Falls noch Fragen offen sind - gerne auch per mail !

Gruesse und schoenen Urlaub ! :D

Salsa04
  • loona2005
    geschrieben 1202840327000

Hallo salsa 04,

wir haben die Bilder und auch die Videos gesehen und sind dadurch erst auf das Hotel aufmerksam geworden.

Wir waren letztes Jahr an der Playa Dorada und wollten dieses Jahr gern wieder karibisches Feeling haben .

Der Strand sieht toll aus und auch die kleinen Häuser haben uns gut gefallen, aber die Italiener!!!

Deswegen sind wir auch noch unschlüssig.

Vielen Dank erst mal für Deine Antwort und wenn wir noch Fragen haben, melden wir uns.

Viele Grüße

Konstanze

• Andrea68
    geschrieben 1275864184000

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen......

Sind auf den Zimmern nur 110V-Steckdosen oder gibt es auch 220V?

Dankeschön!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1275865054000

es sind 110V vorhanden,nimm einfach einen Reisestecker mit u. Du kannst Handy,Foto...,Lap aufladen...dauert nur etwas länger,auch Dein Föhn funzt wenn er 110V-220V hat.

Ausnahmen gibt es aber....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • irst
    geschrieben 1284816217000

Hi,

wir wollen am 22.10. ins Catalonia Gran Dominicus, eine Frage hätte ich allerdings noch zum WLAN-Zugang.

Dass der Zugang im Zimmer nicht kostenlos ist, habe ich mittlerweile mitbekommen.

Wie sieht es aber in der Lobby aus? Kann man da mit eigenem Notebook kostenfrei ins Internet? Und woher bekommt man dann dieZugangsdaten?

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

LG

Irene

• selinia
    geschrieben 1284829237000

Leider kann ich zum WLAN-Anschluss nicht viel sagen, da auf der offiziellen Catalonia-Hotels Internetseite widersprüchliche Angaben sind.

Allerdings hätt ich da selber eine Frage..... Wir fliegen am 29.10.2010 für 2 Wochen ins Catalonia Gran Dominicus. Da ich schon seit einiger Zeit die Hotelbewertungen verfolge, bin ich dabei auf die Info gestossen, dass die Ausläufer des Hurricans Earl ein grosses Stück vom Strand weggespült haben. Was bedeutet das genau? Ist ne blöde Frage..... ich weiss..... :? aber ich würde gerne wissen, was uns erwartet....

Danke schonmal im Voraus... ;)

• selinia
    geschrieben 1284980894000

Kann uns denn keiner weiterhelfen??? :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!