Wäscheservice gibts... preislich trotz Hotelservice günstiger als Reinigungen in Deutschland
qualitativ sehr gut.. 24h Service oder gegen Aufpreis auch am selben Tag zurück...
Wo ich einmal am schreiben bin möchte ich auch noch meinen Senf zu Privilegt hinzufügen:
also wir sind jetzt das 5. mal im Catalonia gewesen und werden im Oktober wieder da sein... ich glaube wir kennen das Hotel ganz gut und können es ganz gut einschätzen.
Die ersten Male gab es noch kein Privilegt... mitlerweile schon ein paar Jahre. Dementsprechend sind auch die Privilegt Zimmer (Zumindest die zuerst renovierten) mittlerweile wieder in die Jahre gekommen. Wir haben im Mai zum ersten mal während unserem Aufenthalt ein Upgrade gemacht. Um das Fazit vorweg zu nehmen: Wir würden es nicht mehr tun...
Das Zimmer war OK, aber nicht unbedingt besser als ein Standard Zimmer. Beide Varianten haben Ihre Vor und Nachteile. Ein gutes Standardzimmer ist aber definitiv besser als ein verwohntes Privilegt...
Also Zimmermäßig würden wir bei einem späteren Upgrade das Zimmer nicht mehr wechseln (Sofern man ein gutes Standardzimmer hat, was man aber ohne Probleme bekommt... man muß nur mit der Rezeption oder Guestservice reden).
Im Restaurant hat man seinen eigenen Sitz-Bereich. Wir mußten aber feststellen das der Service dort viel schlechter ist als der unserer Meinung nach sehr gute Service des normalen Bereichs im Hauptrestaurant. Wir sind dort mit dem Service sehr zufrieden (Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus..). Der Privilegt Strandbereich ist eine Zumutung, nicht die schönste Ecke vom Strand und abgegrenzt wie ein Gehege im Zoo...
Von Vorteil sind die zusätzlichen Getränke wie Cava (Sekt), Ron Imperial oder Bailys.... aber dafür lohnt der Aufpreis nicht, zumal ab 20:00 Uhr es diese nicht mehr gibt. Da kauft man sich besser eine gute Flasche Rum oder Bailys im Jumbo in La Romana und nimmt die mit an die Bar. Da kommt man wesentlich günstiger weg...
Internet gibt es noch, auch ein Vorteil da das WLAN teils sehr langsam ist... wir haben es aber immer noch mit unserem Handy geschafft zu Skypen, Mails zu checken oder Facebook zu posten.. man braucht halt etwas Geduld.
Ein echter Vorteil ist das Strandrestaurant... mittags und abends sehr schönes Ambiente am Meer... wobei mir Mittags die Speisenauswahl beim Italiener besser gefällt. Abends die Tapas sind schon sehr gut und echter Mehrwert.. aber dafür Privilegt?
Also wir werden den Aufpreis nicht mehr zahlen und das Geld lieber für Ausflüge und Touren ausgeben...
Letztendlich muß jeder selber wissen ob ihm das ganze Wert ist oder er das haben möchte... Ich glaube für viele ist einfach wichtig ein anderes Bändchen zu haben und sagen zu können ich habe Privilegt und es wird gar nicht auf den eigentlichen Mehrwert geguckt...
In diesem Sinne.... Pura Vida... wir freuen uns auf Oktober!!!
Carsten