• Schnuppe5
    geschrieben 1371508435000

Neeee. das ist jetzt falsch rübergekommen: Für uns persönlich ist das Zimmer nicht so wichtig, da wir uns kaum darin aufhalten. Aber wenn so offensichtlich Unterschiede gemacht werden, ist das eigentlich für die "Nicht Upgrader" unangenehm. Wenn es "nur" um die Zimmer ginge, würden es die "Nicht-Upgrader" nicht so zu spüren bekommen. Wenn dann allerdings EXTRA Strand, EXTRA Sitzplatz im Restaurant..usw

....angeboten wird, dann ist es echt blöd! Haben wir bisher auch nie so erlebt und wir findens es auch nicht gut, Aber wie schon gesagt, wollen wir uns nicht jeden Tag ärgern, weil wir dies und das nicht in Anspruch nehmen dürfen, da wir ja "nur" Standard haben...

LG schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • Matze2012
    geschrieben 1371526354000

Hallo zusammen,

auch wir haben lange überlegt und uns vor ein paar Tagen dazu entschlossen ein Upgrade zu machen. Mehr oder weniger aus den selben Gründen wie "Schnuppe5".

LG Matze

• coyote20
    geschrieben 1371558398000

hallo zusammen,

wie ist der privileged bereich??

ich war schon im catalonia royal bavaro...

wollte zum dominicus wissen, wie es da aussieht mit privileged??

wie sind die liegen am strand? haben die vernünftige auflagen oder nur das plastik-klumpert mit dem billigen netz???

wie sieht es mit dem strand aus? schön zu baden? gibts viel seegras??

danke, lg

christoph

• skargen
    geschrieben 1371578376000

@ coyote20

Der Privileged-Bereich im Hauptrestaurant ist bedeutend entspannter und ruhiger, zusätzlich diverse andere Annehmlichkeiten (zusätzliches Restaurant, unbegrenzt Badetücher -was leider dazu führte, das manche Gäste 2 Liegen p.P. reservieren, eine in der Sonne, eine im Schatten- etc).

Liegen am Strand sind völlig ok, KEIN Seegras, weiß nicht ob das an der "karibischen" Seite liegt. Waren ausflugstechnisch auch in Punta Cana, da war es extrem "algig".

Der Strand ist wunderschön, baden nur im abgesperrten Bereich (ist aber ausreichend groß).

• 1-2-3
    geschrieben 1371647880000

@Schnuppe5

Jetzt hab´ ich es kappiert, dauert halt manchmal. Deswegen würde ich auch ein Upgrade buchen.

Lass´hinterher doch mal hören, wie stark die Unterschiede waren.

Schönen Urlaub.

1-2-3

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)
  • Schnuppe5
    geschrieben 1371652129000

@1-2-3

Danke! Ja, ich werde berichten! Ganz klar!

Grüssle schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • Urlaubsreif_311
    geschrieben 1372619109000

Hallo zusammen,

so langsam geht es an die Vorbereitungen.....

Kann mir jemand sagen ob es einen Wäscheservice gibt ...und was es kostet?

danke

• Ijsselboot
    geschrieben 1372626232000

Wäscheservice gibts... preislich trotz Hotelservice günstiger als Reinigungen in Deutschland 

qualitativ sehr gut.. 24h Service oder gegen Aufpreis auch am selben Tag zurück...

Wo ich einmal am schreiben bin möchte ich auch noch meinen Senf zu Privilegt hinzufügen:

also wir sind jetzt das 5. mal im Catalonia gewesen und werden im Oktober wieder da sein... ich glaube wir kennen das Hotel ganz gut und können es ganz gut einschätzen.

Die ersten Male gab es noch kein Privilegt... mitlerweile schon ein paar Jahre. Dementsprechend sind auch die Privilegt Zimmer (Zumindest die zuerst renovierten) mittlerweile wieder in die Jahre gekommen. Wir haben im Mai zum ersten mal während unserem Aufenthalt ein Upgrade gemacht. Um das Fazit vorweg zu nehmen: Wir würden es nicht mehr tun...

Das Zimmer war OK, aber nicht unbedingt besser als ein Standard Zimmer. Beide Varianten haben Ihre Vor und Nachteile. Ein gutes Standardzimmer ist aber definitiv besser als ein verwohntes Privilegt...

Also Zimmermäßig würden wir bei einem späteren Upgrade das Zimmer nicht mehr wechseln (Sofern man ein gutes Standardzimmer hat, was man aber ohne Probleme bekommt... man muß nur mit der Rezeption oder Guestservice reden).

Im Restaurant hat man seinen eigenen Sitz-Bereich. Wir mußten aber feststellen das der Service dort viel schlechter ist als der unserer Meinung nach sehr gute Service des normalen Bereichs im Hauptrestaurant. Wir sind dort mit dem Service sehr zufrieden (Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus..). Der Privilegt Strandbereich ist eine Zumutung, nicht die schönste Ecke vom Strand und abgegrenzt wie ein Gehege im Zoo...

Von Vorteil sind die zusätzlichen Getränke wie Cava (Sekt), Ron Imperial oder Bailys.... aber dafür lohnt der Aufpreis nicht, zumal ab 20:00 Uhr es diese nicht mehr gibt. Da kauft man sich besser eine gute Flasche Rum oder Bailys im Jumbo in La Romana und nimmt die mit an die Bar. Da kommt man wesentlich günstiger weg...

Internet gibt es noch, auch ein Vorteil da das WLAN teils sehr langsam ist... wir haben es aber immer noch mit unserem Handy geschafft zu Skypen, Mails zu checken oder Facebook zu posten.. man braucht halt etwas Geduld.

Ein echter Vorteil ist das Strandrestaurant... mittags und abends sehr schönes Ambiente am Meer... wobei mir Mittags die Speisenauswahl beim Italiener besser gefällt. Abends die Tapas sind schon sehr gut und echter Mehrwert.. aber dafür Privilegt? 

Also wir werden den Aufpreis nicht mehr zahlen und das Geld lieber für Ausflüge und Touren ausgeben...

Letztendlich muß jeder selber wissen ob ihm das ganze Wert ist oder er das haben möchte... Ich glaube für viele ist einfach wichtig ein anderes Bändchen zu haben und sagen zu können ich habe Privilegt und es wird gar nicht auf den eigentlichen Mehrwert geguckt...

In diesem Sinne.... Pura Vida... wir freuen uns auf Oktober!!!

Carsten

Pura Vida!
  • Urlaubsreif_311
    geschrieben 1372629530000

vielen dank für die schnelle antwort carsten :kuesse:

noch 2 wochen... wir freuen uns schon sehr

• Ijsselboot
    geschrieben 1372632660000

Wünsche euch einen tollen Urlaub... Grüß das ganze Personal von mir... vor allem Mickey ( Will Vincente) Chef der Animation) von "El Grande"... dann weiß er wer ich bin...

Pura Vida!

Pura Vida!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!