• rubi12
    gesperrt
    geschrieben 1377483987000

Hallo liebe Forengemeinde,

wir möchten gern von Ägypten auf die Karibik ins Catalonia für den Oktober umbuchen. Es ist unser 1. Mal in der Dominikanischen Republik.

Folgende Fragen zum Hotel:

1. Welche Vorteile bzw. Mehrleistungen habe ich durch Privilegd-upgrade.

2. Was kostet das Upgrade?

3. Die Aussagen der RV`s und der Beschreibung der Hotelwebsite sind nicht ganz klar. Welches Restaurant ist nun a la Cart? Welches ist als Buffetrestaurant geführt?

4. Gibt es am Pool ein Restaurant oder Snack Bar?

5. Es gibt am Strand ein Restaurant, das ist NUR FÜR die Priviligierten? Ansonsten gibts keine Möglichkeit am Strand zu essen?

6. Wird das mit dem Visum genauso wie in Ägypten gehandhabt? Also ich steige aus dem Flugzeug und irgendwer klebt mir ein Visum in mein Heft? Oder muss ich selber was organisieren? Ist das Visum bei Neckermann inkludiert?

7.Wir wollen vom 15 bis 30 Oktober fliegen. Regenzeit. Regnet es in Bayahibe den ganzen Tag oder  nur stundenweise? oder nachts?

Zum Schluss: Wieviel Taschengeld nimmt man mit? Gibt es Shopping möglichkeiten ( Souvenirs und Bekleidung? In Ägypten haben wir immer für 2 Personen 1000 - 1500€ in 2 Wochen ausgegeben.

Ich bedanke mich im voraus und wünsche ein angenehmen Wochenstart :-)

Thats my life... : 16.10.13 - 29.10.13 Dom. Rep. Royal SC | 15.12.13 - 29.12.13 Dana Beach Resort Egypt | 25.3.14 - 15.4.14 Dana Beach Resort Egypt | 1.7.14 - 8.7.14 Paris | 20.9.14 - 28.09.14 Iberostar Tunis
  • rubi12
    gesperrt
    geschrieben 1377554757000

Gibt es keinen Dom.Rep erfahrenen der das weiß ?? ;-)

Thats my life... : 16.10.13 - 29.10.13 Dom. Rep. Royal SC | 15.12.13 - 29.12.13 Dana Beach Resort Egypt | 25.3.14 - 15.4.14 Dana Beach Resort Egypt | 1.7.14 - 8.7.14 Paris | 20.9.14 - 28.09.14 Iberostar Tunis
  • Schnuppe5
    geschrieben 1377616779000

Hallo,

ich rate Dir von Privileg ab! Wenn Du hier im Forum eine Seite vor gehst, kannst Du meine Beschreibung dazu lesen und meine Bewertung auf der Catalonia Seite.

Am Pool direkt ist die Hauptbar, die ist quasi den ganzen Tag geöffnet. Am Strand(in der Nähe des Pools) hat es eine kleine Bar, wo es auch Crepes gibt. Und ein Strandrestaurant. Da dürfen nur die Priviligierten essen, aber trinken darf sich jeder holen. (Erst ab elf Uhr)

Mittags kann man in dem Hauptrestaurant, beim Italiener(ebenso in Strandnähe) und bei der Crepesbar essen.

Die a la Card Restaurants sind das Steakhouse, der Mexicaner und der Italiener(den man auch mittags ganz normal nutzen darf) Man muss sich bei a la Card nicht anmelden, kann einfach so hingehen.

Bei uns hat es einmal den ganzen Tag geregnet, An den meisten Tagen garnicht und wenn dann nur ne halbe Stunde. Also darüber braucht ihr euch keine Gedanken machen.

Visum wird im Flugzeug ausgefüllt und in Punta Cana am Schalter abgegeben (liest eh keiner) Ob es bei neckermann inkludiert ist, weiss ich leider nicht...wir mussten 10 Euro pro Person bezahlen.

Wir finden , dass sich ein Upgrade nicht lohnt. Das sind knapp 400 Euro zu Zweit mehr-für fast keine Vorteile (wie schon erwähnt:lest meine Bewertung durch)

Grüssle schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
  • rubi12
    gesperrt
    geschrieben 1377617863000

Hallo Schnuppe,

vielen Dank für deinen Post.Ich hab vorab ein Preis ausgehandelt. Das wären für uns dann nur 200€ für 2 Wochen.

Ich denke wir werden das Privilige nehmen, da uns auch ein Meerblickzimmer zugesichert wurde.Ausschlaggebend ist auch die Möglichkeit direkt am Strand zu essen... das waren wir von Ägypten auch immer so gewohnt.

Grundsätzlich finden wir aber diese Spaltung eher schlecht.

Noch folgendes:

1. Wieviel Taschengeld sollte man mitnehmen?( In Ägypten haben wir meist 1000 bzw 1500 mitgenommen.

2. Sind Shoppingmöglichkeiten gegeben? Kleidung und Souvenirs?

• Schnuppe5
    geschrieben 1377620097000

Hallo,

200 Euro für zwei ist ja okay...das kann man zahlen ;)

Es gibt links den Strand entlang kleine Buden, bei denen man einkaufen kann. Aus dem Hotel raus gegenüber gibt es einen Giftshop, wo man auch ein paar Dinge bekommen kann und im Hotel selbst hat es eine Einkaufsstrasse. Ein grösseres Geschäft, heisst glaub ich Jumbo, gibt es in La Romana. Aber ob sich dafür 60 Dollar Taxi lohnen..?

Taschengeld nehmen wir immer so um die 300 Euro mit. Zusätzlich tauschen wir in Deutschland 150 Dollar ein. Davon 50 Dollar in 1 Dollarscheinen wegen dem Trinkgeld. Ansonsten gibt es im Hotel Möglichkeiten Geld umzutauschen.

Achja: einmal in der Woche kommen Verkäufer ins Hotel. Die bauen ihre Stände rund um die hauptbar auf. da gibts Bilder, Schmuck und sonstiges Allerlei.

Grüssle

• Schnuppe5
    geschrieben 1377620354000

...achja, ich wüsste nicht, dass es da Meerblickzimmer gibt... :frowning: Die Gebäude sind alle nur Zweistöckig mit Blick in den Garten. Hm...vielleicht hab ich die Merblickgebäude einfach nur nicht gesehen..

Gut, 200 Euro gehen...aber wir fühlten uns ganz schön veräppelt. Bin gespannt(hoffentlich berichtest Du) wie es euch ergangen ist.

Grüssle

• rubi12
    gesperrt
    geschrieben 1377903051000

Guten abend ihr lieben,

nun. wir haben das Hotel Catalonia für Oktober gebucht, da Ägypten gerade streikt...

Wir haben über Neckermann ein Standard Room gebucht, und dirkte mit dem Hotel ein Upgrad (Privileged) vereinbart zum Preis von nur 200€ für 2pers für 14 Tage.

Nun sehen wir die neueste Bewertung. Und Bilder die einem 2 Sterne Hotel entsprechen. Auf sowas haben wir ABSOLUT KEINE LUST. Könnt ihr mir helfen, wie sehen die Upgrad Rooms wirklich aus, besonders die Bäder.

Die letzte Bewertung ist wirklcih gruselig.

Vielen lieben Dank

• Schnuppe5
    geschrieben 1377943756000

Hallo,

ich hab Dir ja schon geschrieben, dass sich ein Upgrade nicht lohnt....

Was aber die Zimmer an sich betrifft: Wir haben Urlauber kennegelernt, die (unserer Meinung mit Absicht) in ein völlig heruntergekommenes Zimmer gebracht wurden. Daraufhin haben sie gleich upgegraded.

WIR mussten aufgrund eines Tropensturmes vorübergehend auch in ein Standardzimmer ziehen. Das war aber wirklich schön, da hätten wir sicher nicht upgegraded!

Das Badezimmer war klein, auch schon älter, aber sauber und wir hätten es für wirklich ausreichend befunden.(Zumal man sich ja meistens am Meer aufhält und das Zimmer nur zum schlafen und duschen nutzt) Also steckt Strategie dahinter, die Urlauber, die Standard gebucht haben zuerst zu schocken.

Unser Privileg Zimmer war auch immer sauber und das Bad war natürlich schöner als beim Standardzimmer, aber dafür (für uns waren es 320 Euro) soviel Geld aufzuzahlen, lohnt nicht. Denn alles andere, was sich hier Privileg nennt, ist es ebensowenig wert!!!

Grüssle Geli

• zweiUrlaubsreife
    geschrieben 1378114945000

rubi12:

Guten abend ihr lieben,

nun. wir haben das Hotel Catalonia für Oktober gebucht, da Ägypten gerade streikt...

Wir haben über Neckermann ein Standard Room gebucht, und dirkte mit dem Hotel ein Upgrad (Privileged) vereinbart zum Preis von nur 200€ für 2pers für 14 Tage.

Nun sehen wir die neueste Bewertung. Und Bilder die einem 2 Sterne Hotel entsprechen. Auf sowas haben wir ABSOLUT KEINE LUST. Könnt ihr mir helfen, wie sehen die Upgrad Rooms wirklich aus, besonders die Bäder.

Die letzte Bewertung ist wirklcih gruselig.

Vielen lieben Dank

Servus,

ich muss nun ehrlich sagen, wie man so "doof" sein kann.

Du fragst uns hier vorher wie das Hotel ist, bekommst auf deine Fragen von Schnuppe5 genaue Antworten und weitere Äußerrungen findest du im Thread einige Seiten vorher, eigentlich über den gesamten 17 Seiten.

Nun hast du gebucht und jetzt guckst du dir erst die Bewertungen und Bilder an!?

Ich kann dir nur sagen, das ich noch nicht da war, fliege leider erst im November und ich freue mich echt drauf.

Es gibt IMMER Leute den man es NIE recht machen kann, daher kommen auch immer diese "tollen" Bewertungen, die teilweise meiner Meinung nach echt übertrieben sind.

Desweiteren das Zimmer mit Meerblick gibt es nicht!, es gibt lediglich Zimmer für privileged Gäaste in Strandnähe, so steht es auch in meiner Buchung.

Gruß

• Schnuppe5
    geschrieben 1378118904000

Hallo,

wie schon erwähnt: wenn man nicht Privileg gebucht hat, bzw. um die 300 Euro aufgezahlt hat, dann kann man den Urlaub echt geniessen. Und wenn man keinen Vergleich zu anderen Hotels in der DOM REP hat, erst recht.

Der Strand und das Wasser waren wirklich herrlich und das Essen hat auch geschmeckt. Also geht einfach hin und entspannt!

Vielleicht seit IHR ja von Privileged begeistert!?

Wir haben ein ganz nettes Paar kennengelernt, die "nur" Standard gebucht hatten und die haben es nicht bereut! Denn den Aufpreis haben die Zwei, mit Recht, in einen Ausflug investiert!

Manchmal wäre es besser, man würde nicht soviel vorab erfahren...seit es Bewertungen gibt, ist es-finde ich-fast schwieriger geworden, sich zu entscheiden!

Was für den einen immens wichtig ist, ist für den anderen nicht erwähnenswert.

Also macht euch selber ein Bild! Einen schönen Urlaub wünsche ich!

Grüssle schnuppe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!