Hallo, kann mir jemand sagen ob der Zimmersafe in den Priviligiert Zimmern im Preis inbegriffen ist und wenn nicht, was er pro Woche kostest?
Liebe Grüße
Petra
Hallo, kann mir jemand sagen ob der Zimmersafe in den Priviligiert Zimmern im Preis inbegriffen ist und wenn nicht, was er pro Woche kostest?
Liebe Grüße
Petra
Letztes Jahr war der Zimmersafe bei Privileged kostenlos.
Grüße
Irene
Danke
Gruß Petra
Hallo nochmal,
spiele mit dem Gedanken mein iPad mitzunehmen für den Flug. Passt das iPad in den Safe?
Das normale, 19 x 25 cm.
Vielen Dank
Petra
Noch eine Frage, kann man im Hotel Euro in Peso oder Dollar vernünftig tauschen, was wird wirklich lieber als Trinkgeld genommen? Die Meinungen gehen so auseinander, das ist total verwirrend.
Danke und Grüße
Petra
Tablet hatte ich einmal dabei für den Flug, allerdings ist das z.B. bei Air Berlin quasi überflüssig, da die wirklich gute Bordunterhaltung im Preis inkludiert ist.
Auf keinen Fall im Hotel tauschen! 100€ in Dollar tauschen kosteten damals 20€ Gebühr !! 2013 waren wir dort. Wenn du etwas im Hotel bezahlen willst empfehle ich Kreditkarte . Leider wurden wir auch mehrfach veräppelt als wir unsere Rechnung in Euro bezahlen wollten, weil die nicht richtig umgerechnet haben. Peso-Dollar-Euro.... Da kann man schön durcheinander kommen .... Am besten in dem Fall Wechselkurs vorab informieren und genau nachrechnen und nicht aus der Ruhe bringen lassen
Tauschen im Hotel erfolgt zu unsinnigen Kursen. Letztes Jahr gab es -obwohl 1 Euro mehr war als 1 US-Dollar- mehr Pesos für den Dollar als für den Euro. Diskutieren beim Geldwechselschalter ist sinnlos, vor dem Geldautomaten am/vor dem Hotel warnte der Mitarbeiter an der Rezeption. Für den ist angeblich keiner verantwortlich wenn etwas nicht klappt.
Rechnung konnte man mit Bargeld bezahlen. Nur für die Rechnung der Wäscherei war zwingend eine Zahlung über Kreditkarte erforderlich.
Als Trinkgeld genommen wird natürlich jede Währung, ausländische am liebsten in Scheinen, damit ein Umwechseln bei der Bank möglich ist.
Wir fliegen mit Condor, keine Ahnung was da so abläuft, ist mein 1. Langstreckenflug.
Danke, gut zu wissen mit den Gebühren. Was meinst Du mit Rechnungen im Hotel? Ausflüge, Läden? Wie bezahlt man da normal? Ausgezeichnet in Pesos?
Im Hotel gehen alle Einkäufe in den Läden sowie ggf. Flaschenwein in den Restaurants, SPA-Anwendungen etc. auf die Zimmerrechnung. Barzahlung ist selbst bei kleinsten Beträgen nicht möglich. Diese Rechnung kann dann am Ende auch bar bezahlt werden. Ausgezeichnet ist teilweise in US-Dollar, teilweise in Pesos.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!