• siha
    geschrieben 1138621963000

Hallo,

sorry hab schon wieder eine Frage. (Meine erste Fernreise seit dem wir Kinder haben-da bin ich etwas übervorsichtig)

In Iberostar Hotels kann man beim Abflug schon im Hotel die Koffereinchecken und die Bordkarten bekommen. Stand im Prospekt so.

Wie läuft das ab? Kommen die Koffer wirklich am Airport an? und man kann dann einfach durchgehen? und die Boardkarten werden wirklich im Hotel ausgestellt? Sowas ist für uns neu*grübel

Und wird man dann auch viel später abgeholt wie die anderen Hotels??

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß

Siha

• mellygirl
    geschrieben 1138624306000

Also das geht problemlos.

Morgens um ca 9 Uhr kommen Mitarbeiter der LTU an, setzen sich an nen Tisch und jeder kann seine Koffer abgeben.

Boardkarten werden gleich ausgestellt.

Also Koffer werden sofort verladen und man sieht sie auch daheim am Flughafen wieder :)

Hat den Vorteil, man muss nicht mehr so früh am Flughafen sein, muss nicht mehr ewig Schlange stehen wegen der Koffer. Man geht in Flughafen und durch Zoll, fertig.

Feine gemütliche Sache, grad wenn Kids da sind.

Gruss

Melly

• siha
    geschrieben 1138625611000

Hallo Melly

klingt ja wirklich easy- ja mit 2 Kiddys hat man am Airport schon genug zu tun .

Muss man die Koffer noch mal identifizieren vor dem Abflug am Airport? Fliegen mit Condor wird aber wohl genau so sein wie mit LTU.

Und noch eine Frage - sollte man eher Dollar mit nehmen oder gehen EUROS auch im Hotel zu tauschen???

Gruß

Siha

• diddi
    geschrieben 1138629788000

Hallo Siha,

wir hatten letztes Jahr für 10.00 den Kofferträger bestellt, der dann die Gespäckstücke zum Bavaro rüber fuhr (natürlich fahrt ihr dann mit). Um 10.30 begann dann der Condor CheckIn. Wir konnten uns anhand des Sitzplanes die Plätze aussuchen und bekamen die Bordkarten. Die Koffer bekommen ihre Anhänger und das war´s dann auch schon. Eine Identifizierung am Flughafen erfolgt nicht. So konnten wir mit dem Handgepäck noch ausgiebig Mittag essen und wurden 2 Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt.

Dollar sind fürs Trinkgeldgeben durchaus besser und das Wechseln in 1 Dollar Scheine erweist sich im Hotel manchmal recht schwierig. Wir hatten bei der Bank hier kleinere Stückelungen bestellt und das erwies sich als Vorteil. Der Umtausch in Landeswährung ist sowohl mit US$ als auch mit Euro möglich.

Kreditkartenzahlung ist selbst bei Abholung von Fotos möglich und kein Problem.

LG Diddi

• mellygirl
    geschrieben 1138629943000

Du hast mit den Koffern am Flughafen nichts mehr zu tun, die sind dann schon längst fertig fürs Verladen.

Ihr müsst lediglich durch die Passkontrolle und könnt dann noch einkaufen gehen.

Die Urlauber werden auch immer kurzfristig vom Hotel abgeholt, so dass man bei späten Abflug noch einen schönen Tag am Strand hat.

Man muss halt nur die Badesachen in ein Handgepäck geben.

Also ich würde einige Dollars in 1 Dollarscheine mitnehmen, das ist besser als Trinkgeld. Du gibst ja nicht immer nen 5-Euroschein als Trinkgeld.

Mit Münzen können die da nix anfangen.

Mit Dollar kommt man da immer sehr gut weiter.

Vor Ort kann man aber auch tauschen oder Geld aus dem Automaten ziehen.

Gruss

Melly

• sva26
    geschrieben 1167569571000

Hallo,

gibt's den Condor Pre Check-in Service auch wenn man über Bucher bucht? Bei Neckermann steht's im Prospekt, bei Bucher nicht...

LG Sandra

• carstenW.
    geschrieben 1167570498000

@siha

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Check in bei LTU hat immer tadellos funktioniert. Morgens Koffer abgeben u. Ruhe war. Man wurde dann nur noch abgeholt und ging am Flughafen durch die Kontrolle ab in den Flieger. Super klasse. Für dieses Jahr fliegt jedoch die LTU nicht mehr ab Frankfurt. Da habe ich mich auch schon gefragt, wie das dann jetzt läuft wenn man mit Condor fliegt.

@diddi

Bietet Condor diesen Check in auch schon länger an?

LG

• orionk53
    geschrieben 1167576893000

Gilt eigentlich dieser "Hotel-Check-In" für alle Iberostar-Hotels in der Dom. Rep. - oder nur für die in Punta Cana (wegen der Nähe zum Flughafen) ?

Wir sind nämlich ab dem 09.01.07 für 14 Tage im Iberostar Hacieda Dominicus in Bayahibe (fliegen mit LTU ab Punta Cana zurück) und ich wüßte nun gern ob das dort auch möglich wäre.

Gruß

orionk53

• carstenW.
    geschrieben 1167578079000

@orionk53

also für die Riu Hotels in Punta Cana war das bisher immer möglich. Ab Sommer nächsten Jahres fliegt Tui nicht mehr ab Frankfurt, somit ist auch Condor für uns die Fluggesellschaft. Jedoch frage ich mich, ob die das dann auch so handhaben, da dies bei uns im Riu Resort mit Condort glaube ich nicht üblich war?

LG

• orionk53
    geschrieben 1167583477000

Danke für die schnelle Antwort

Gruß

orionk53

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!