• gumba1
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1116363157000

    wir haben bei t.cook bebucht das ihd in bayahibe.

    der im katalog ausgedruckte service des check-in-service vor abflug fand nicht statt.

    ich weiss nicht mehr ob es nur für bayahibe gilt oder auch punta cana, auf jeden fall muss das wohl noch nicht genehmigt worden sein und t. cook hat es nicht mehr geschafft dies rechtzeitig aus dem programm zu nehmen. im katalog für sommer 05 muss es wohl jetzt nicht mehr drin stehen. aber wir hatten noch in der wintersaison gebucht.

    wer weiss ob man da von t.cook was zurück verlangen kann?

  • Hoschi
    Dabei seit: 1080777600000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1116373537000

    Das dieser Service noch nicht funktioniert, konnte man hier schon öfters nachlesen. Das hat bei uns im letzten März und November  schon nicht geklappt.

    Das Problem hierbei liegt allerdings bei den Dominikanischen Behörden nicht bei TC Touristik.

    Na und mal ehrlich...ist das ein Grund paar Kröten rausschlagen zu wollen? Ich denke mal nicht. ;-)

    Sicher ist der Service im Katalog angepriesen und von daher hätte man evtl. rechtlich eine Chance. Auf der anderen Seite stellt das ja keinen gravierenden Reisemangel dar und es wird sicher auch kein Geld zurückgeben.

    Also ich würde es darauf beruhen lassen, wenn nicht noch einige andere Sachen schief gelaufen sind.

    Gruss Thomas

    "Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1116402739000

    Hallo,

    wie es im IHD ist kann ich nicht beurteilen aber in Punta Cana Iberostar hat es einwandfrei geklappt.

    Tag wenn man nicvht gerade morgens fliegt :-)

    Gruß

    Marion

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7094
    gesperrt
    geschrieben 1116407009000

    @ Hoschi

    Ja wahrscheinlich liegt das an den Domenikanischen Behörden. Aber im Katalog hat es TC angegeben.... ;-)

  • Hoschi
    Dabei seit: 1080777600000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1116416288000

    Also in einem der letzten Kataloge stand im Kleingedruckten ;-), dass dieser Service im Falle des IHD von der Genehmigung der Dominikanischen Behörde vor Ort abhängig ist. Ich habe zwar nochmal gesucht, der Katalog liegt aber wohl schon beim Altpapier.

    Ich glaube aber, damit hat sich ein Anspruch auf evtl. Forderungen erledigt.

    Gruss Thomas

    "Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • elkerom
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1116422631000

    Hallo,

    in Punta Cana hat dies letzte Woche geklappt - aber ob dies ein Vorteil ist! Wir wurden um 13.45 im Hotel abgholt - das Einchecken der Koffer erfolgt von 10.00 - 10.30 Uhr der Vormittag war somit erledigt und da wir ab diesem Zeitpunkt noch nicht in den Deutschlandklamotten herumhängen wollten hatten wir die leichteren Sachen auch noch im Handgepäck. Sonst hätten diese noch in den Koffer gestopft werden können.

    Vorteil bei der Fahrt zum Flughafen ist, dass an keinem anderen Hotel Gäste abgeholt werden und am Flughafen braucht man sich um nichts mehr kümmern.

  • Langehoy
    Dabei seit: 1116374400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1116435974000

    Wir sind am 04.05. diesen Jahres aus Punta Cana zurückgekehrt und im Iberostar Bavaro hat es 1a mit dem CheckIn geklappt.Kein lästiges Koffer tragen, war super.

  • gumba1
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1119621500000

    habe bei t.cook reklamiert; die einen mögen das wie bereits geschrieben kleinlich finden und nicht okay wenn man da noch was "herausschlagen" will, ich aber finde ich habe das recht auf angebotene leistung und diese beinhaltete damals den check in service vor abflug. mittlerweile wird das so auch nicht mehr angeboten..., da gabs wohl mehr reklamationen und das zurecht!

    mein mann ist 30% gehbehindert, selbst wenn er das nicht wäre hätten wir einen anspruch auf erstattung. bekannte von uns haben reklamiert und haben ohne weiteres 25.-euro und wir haben auf grund der behinderung sogar 100.- euro erstattet bekommen.

    es ist doch legitim seinen reiseveranstalter aufgrund besonderer leistungen auszusuchen und wenn 2 anbieter dasselbe hotel im programm haben für den selben preis, dann entscheide ich mich doch für denjenigen der die bessere leistung bietet, wird diese dann nicht erbracht, nehme ich dies so nicht hin. ist doch klar,oder?

    ich habe mich sehr über die entschuldigung von t. cook gefreut und werde bald den gutschein einlösen...

  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1119628691000

    Bei uns hat es auch immer einwandfrei in den Iberohäusern geklappt.

    Allerdings Dominicana und Punta cana.

    Ist schon eine tolle Sache

    LG

    Marion

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • sangria
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1119852947000

    Na,hoffentlich kauft Ihr Euch was Schönes für die 100€. Ist echt lächerlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!