• Brunnman
    geschrieben 1192801647000

Hallo miteinander!

Ich habe vor, das 1. mal einen großen Urlaub für meine Freundin und mich zu buchen.

Wir haben uns schon eingehend informiert, etliche Internetseiten und wissenswerte PDF's durchgeackert, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen und deswegen würden wir uns gerne an die Community von Holidaycheck weden!

So, mal vorab, was wir schon wissen:

Termin:

Wir hätten uns gedacht, dass wir in der Zeit von 27. 3. 08 bis 16. 4. 08 für ca. 14 Tage fliegen werden.

Grund:

Vorher sind die Spring Breaks

Nachher beginnt schön langsam die Hurrikanzeit (kann ab Anfang Mai losgehen)

Land:

Dominikanische Republik, weil doch leistbar, im Osten niedrige Kriminalitätsrate, niedrige Ansteckungsgefahr (zB Malaria), wunderschöne Strände

Hotel:

Ich glaub, wir haben jetzt fast jede Bewertung durchgelesen, jede Hotelbeschreibung angesehen. Wir können nur folgende Punkte für uns raussuchen, die für uns wichtig sind:

• Ansprechende Qualität (Hotel/Zimmer/Verpflegung/Service/Freizeitaktivitäten)
    • ruhig, es sollt wirklich ein Erholungsurlaub werden, d.h. zum Strand gehen, hinlegen, relaxen...
    • keine Liegenreservierung! Ich möchte nicht um 6 Uhr aufstehen um Liegen zu reservieren, ich möcht zum Strand gehen und dort auch am Vormittag um 10 noch schöne Plätze finden, ohne dass jede Liege mit einem Handtuch belegt ist und der Besitzer/die Besitzerin um 3 am Nachmittag vorbeikommt!
    • nach Möglichkeit keine Sauftouristen; ich weiß, wo AI ist, kann es vorkommen, dass es solche Vorfälle gibt, dafür kann weder das Hotel noch der Veranstalter was. Trotzdem wäre ich froh, wenn es nicht vorkommt.

hinzu kommen noch die üblichen Ansprüche wie:

• Safe
    • Klima
    • AI

offene Fragen:

Wohin in der Dom.Rep?

Punta Cana?

Punta Plata?

Santo Domingo?

Wo ist der Stand schöner?

Falls jemand ein Hotel kennt, wo keine Reservierung der Liegen geduldet wird, wo man wirklich Erholung findet (ohne irgendwie gestört zu werden), bitte bitte posten!

Da es wirklich der 1. Urlaub ist, und wir sicher etwas nicht beachtet haben, wären wir wirklich dankbar für Tipps und Hilfe!

Liebe Grüße,

Elisabeth und Martin

• ronjaT
    geschrieben 1192804440000

Schönster (von dir genannter) Strand: Punta Cana

Mit der Ruhe kann es etwas schwierig werden, da in fast allen Hotels Animation mit teilweise lauter Musik an Pool und Strand ist auch hat es in Punta Cana bzw. am Playa Bavaro ein Hotel neben dem Anderen. Was ich mir vorstellen könnte wäre das Secrets Exellence das liegt weiter weg an einem einsamen Strandabschnitt und ist nur für Erwachsene buchbar. Ich war selbst noch nicht dort, könnte mir aber vorstellen, dass das das Richtige für euch wäre.

PS: vielleicht ist auch das noch ziemlich neue Paradisus Palma Real was für euch oder bei Samana auf der Cayo Levantado das Bahia Principe.

• DomRepperin
    geschrieben 1192805907000

Hallo,

bin vom 12.03. bis 27.03.08 in Bayahibe. Was bedeutet denn "Spring Breaks"? Muss ich mich davor fürchten? :shock1:

LG DomRepperin

• Urlaubsreif 1
    geschrieben 1192806090000

Hallo,

wie wäre es denn mit Samana? Da gibt's wirklich den schönsten Strand. Auch ist es dort mit Sicherheit ruhiger als PC und PP. Allerdings weiß ich nicht wie's dort mit Liegestuhlreservierung aussieht. ;)

LG

Ich bin Urlaubsreif !!!
  • Urlaubsreif 1
    geschrieben 1192806303000

@DomRepperin sagte:

Hallo,

bin vom 12.03. bis 27.03.08 in Bayahibe. Was bedeutet denn "Spring Breaks"? Muss ich mich davor fürchten? :shock1:

LG DomRepperin

als Spring Break bezeichnet man die Amerikanischen Semesterferien. Da wird gesoffen was das Zeug hält und das ist noch das harmloseste. Habe ich einmal in Mexiko erlebt. Nie wieder. :shock:

Ich bin Urlaubsreif !!!
  • ronjaT
    geschrieben 1192806405000

@DomRepperin sagte:

Hallo,

LG DomRepperin

Spring Break (engl. etwa: Frühlingsferien) ist eine meist ein-, manchmal auch zweiwöchige Pause des Studienbetriebes (Semesterferien) an den Colleges und Universitäten der USA. Für Hochschulen mit Quartalssystem kommt es zum Ende des Winterquartals und vor Beginn des Frühlingsquartals; für solche mit dem Semestersystem ist es meist mitten im Winter- bzw. Frühlingssemester (das meist Januar bis Mai läuft). In dieser Zeit suchen Studenten oft wärmere Orte der USA, Mexiko oder die Karibik auf, um ausgiebig zu feiern (Party). Oft kommt es bei diesen Feiern zu übermäßigem Alkoholgenuss und anderem Drogenkonsum, sexueller Freizügigkeit, Promiskuität und öffentlicher Zurschaustellung von Nacktheit (Exhibitionismus).

Spring Break fällt in den Zeitraum von Ende Februar bis Mitte April; bei den meisten Hochschulen fällt Spring Break in eine der Märzwochen. Schon Anfang September werben spezielle Spring Break-Reiseveranstalter auf dem Campus (Universitätsgelände) für Reisen im kommenden Spring Break.

Wenn das ganze Hotel voll mit Spring-Breakern ist kann das schon nervig sein...

• juanito
    geschrieben 1192806612000

ronja, hasse geklaut!

wenn man zitiert muss man die quelle angeben :D

wiki, gelle

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • carstenW.
    geschrieben 1192806651000

@brunman

ronja hat schon einen akzeptablen Vorschlag gemacht, wobei natürlich auch der Kostenfaktor eine Frage ist. Sicherlich wirst Du nicht alles unter einem Hut bekommen, wo es preislich im Einklang stehen soll. Dom. Rep. ist nicht mehr so ruhig, wie es vieleicht früher einmal war. Viele Hotelbauten u. der Tourismus sorgen dafür, daß natürich in den AI Anlagen Gäste sind, die dem Namen AI alle Ehre machen. Ruhe u. Erholung kannst Du auf jeden Fall finden. Liegenreservierer findet man überall, jedoch in renomierten Hotels sind so viel Liegen vorhanden, dass dieses Klientel weniger auffällt. Wir waren bisher immer im Riu Resort, wobei ich persönlich das Macao oder Bambu empfehlen kann. Und wenn es einem irgendwo zu laut ist, dann geht man an eine andere Ecke. Dieser Platz für Ruhe suchende ist vorhanden.

LG

• DomRepperin
    geschrieben 1192806710000

Welche Gegenden/Hotels sind denn in der Dom.Rep. für den Spring Break besonders anfällig? *mal kleinlaut nachfrag* :disappointed:

• ronjaT
    geschrieben 1192807724000

@juanito sagte:

ronja, hasse geklaut!

wenn man zitiert muss man die quelle angeben :D

wiki, gelle

Richtig! Ich gestehe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!