Hallo miteinander!
Ich habe vor, das 1. mal einen großen Urlaub für meine Freundin und mich zu buchen.
Wir haben uns schon eingehend informiert, etliche Internetseiten und wissenswerte PDF's durchgeackert, trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen und deswegen würden wir uns gerne an die Community von Holidaycheck weden!
So, mal vorab, was wir schon wissen:
Termin:
Wir hätten uns gedacht, dass wir in der Zeit von 27. 3. 08 bis 16. 4. 08 für ca. 14 Tage fliegen werden.
Grund:
Vorher sind die Spring Breaks
Nachher beginnt schön langsam die Hurrikanzeit (kann ab Anfang Mai losgehen)
Land:
Dominikanische Republik, weil doch leistbar, im Osten niedrige Kriminalitätsrate, niedrige Ansteckungsgefahr (zB Malaria), wunderschöne Strände
Hotel:
Ich glaub, wir haben jetzt fast jede Bewertung durchgelesen, jede Hotelbeschreibung angesehen. Wir können nur folgende Punkte für uns raussuchen, die für uns wichtig sind:
- Ansprechende Qualität (Hotel/Zimmer/Verpflegung/Service/Freizeitaktivitäten)
- ruhig, es sollt wirklich ein Erholungsurlaub werden, d.h. zum Strand gehen, hinlegen, relaxen...
- keine Liegenreservierung! Ich möchte nicht um 6 Uhr aufstehen um Liegen zu reservieren, ich möcht zum Strand gehen und dort auch am Vormittag um 10 noch schöne Plätze finden, ohne dass jede Liege mit einem Handtuch belegt ist und der Besitzer/die Besitzerin um 3 am Nachmittag vorbeikommt!
- nach Möglichkeit keine Sauftouristen; ich weiß, wo AI ist, kann es vorkommen, dass es solche Vorfälle gibt, dafür kann weder das Hotel noch der Veranstalter was. Trotzdem wäre ich froh, wenn es nicht vorkommt.
hinzu kommen noch die üblichen Ansprüche wie:
- Safe
- Klima
- AI
offene Fragen:
Wohin in der Dom.Rep?
Punta Plata?
Wo ist der Stand schöner?
Falls jemand ein Hotel kennt, wo keine Reservierung der Liegen geduldet wird, wo man wirklich Erholung findet (ohne irgendwie gestört zu werden), bitte bitte posten!
Da es wirklich der 1. Urlaub ist, und wir sicher etwas nicht beachtet haben, wären wir wirklich dankbar für Tipps und Hilfe!
Liebe Grüße,
Elisabeth und Martin