ich möchte mich wirklich für all' eure Vorschläge bedanken!
Wir haben uns die Hotels nochmals alle angesehen, das Iberostar H. Dominikus sagt uns optisch nicht ganz zu (wir haben versucht, uns aufgrund der vielen Bilder, einen Einblick zu verschaffen).
Ich glaub' ein Hotel gefunden zu haben, das doch den Erwartungen entspricht: Sunscape Casa Del Mar (Dom. Republik - Süden/Bayahibe).
Scheint sehr ruhig zu sein, habe in Bewertungen das öfteren gelesen, dass es soetwas wie einen Reservierungskrieg um Liegen nicht gibt, gutes Service, freundlichen Personal, Ruhe und Karibikfeeling!
Gibts sonst noch etwas wissenswertes, was wir über das Hotel wissen müssten?
Was ich sonst noch herausgefiltert habe war:
Sonnenschutz (hoher Faktor) mitnehmen, reichen 2 Flaschen für 2 Wochen und 2 Personen?
Insektenschutzmittel (OFF)
Duftbäume bzw. Lavendelkissen für die Kleiderschränke, damit die Kleidung nicht zu miefen/modern beginnt aufgrund der Luftfeuchtigkeit
Bei der Buchung stehen zur Auswahl: TUI, Neckermann, Meier's Weltreisen.
Ich werde nächste Woche mal alle Reisebüros in der Umgebung abklappern und schaun, ob ich dort vielleicht auch Angebote zu genau diesem Hotel bekomme.
Eine weitere Frage hätten wir noch:
Wie sieht das mit dem Flug aus wenn der zB von Wien über Düsseldorf nach Punta Cana fliegt?
Bekomme ich dann in Düsseldorf das Gepäch aus der Maschine, die aus Wien gekommen ist, damit ich für den Flug nach Punta Cana einchecken kann oder geschieht das alles automatisch, sodass ich mich um nichts kümmern muss, außer, dass ich selbst im Flieger sitze?
Bin leider erst 2 mal geflogen, waren europäische Direktflüge, da konnte ich nichts falsch machen
Nochmal vielen Dank für eure Mithilfe und Tipps!
Schöne Grüße aus Wien,
Martin und Elisabeth