• caribiangirl
    geschrieben 1130380160000

@ Schneckerl

Ein Paar Peso schon mitzunehmen,finde ich nicht so verkehrt.Nur so zur Überbrückung.Wenns nur so ca 50 € sind,die man schon in D gewechselt hat.Kommt natütlich auch auf die Ankunftszeit an.

Prinzipiell nehme ich folgende Medikamente von D mit.

etwas gegen (oder für) Durchfall,Aspirin oder Paracethamol und eine Wundsalbe,wie Bepanthen (Pflaster).Medikamente sind (oder waren bis 2004) zwar dort auch sehr günstig,halfen aber nicht wirklich.Mein Mann hat sich letztes Jahr an den Beinen einen Sonnenbrand eingefangen,der sich gewaschen hat (er war das 1. mal dort).Wie das aussah,verkneife ich mir hier lieber.Da ich letztes Jahr das 1. mal vergaß,ne Wundsalbe mitzunehmen,waren wir gezwungen,uns dort etwas zu besorgen.Das Ende vom Lied war halt,daß mein Mann die letzten 2,5 Wochen mit langer Stoffhose und verbundenen Unterschenkeln rumlaufen mußte.Narben blieben teilweise auch über.

Eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor würde ich auch von hier mitnehmen.Eventuell noch ne After Sun Lotion.

Wie auch oben schon erwähnt wurde,Stifte,Blöcke,vielleicht Feuerzeuge,falls es der Koffer noch zuläßt Kleidung,speziell für Kinder.

Am Abreisetag lassen wir auch immer das Shampoo,Duschgel,Zahnpasta,event.Parfüm (sofern es noch einigermaßen voll ist) usw im Badezimmer stehen.

Wechseln würde ich auch dort. € oder $ waren zumindest 2004 fast gleich im Kurs.Es werden beide Währungen gut akzeptiert.Wir hatten allerdings Travelerchecks dabei.Letztes Jahr änderte sich der Wechselkurs teilweise bis 2 mal die Woche.Also immer Augen aufhalten und die Kurse beobachten.

Oft wechselt man in den kleinen unscheinbaren Wechselstuben besser,als in den Banken oder Hotels.Sich aber niemals auf der Straße zum Wechseln animieren lassen.Das ist aber,glaub ich,jedem Tourist bekannt,daß man davon die Finger lassen muß.Egal wo.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Goldbaer
    geschrieben 1130412567000

Kam gestern aus der Domrep zurück.

Für 1 Dollar bekommst du ca 30 Peso

1 Euro ca 34 Peso

Ein Umtausch ist nur in der Domrep möglich Ein- und Ausfuhr der Landeswährung der Domrep verboten ist.

• loca_chica
    geschrieben 1130431787000

Soweit mir bekannt ist bekommt man auch bei keiner deutschen Bank oder Sparkasse dominikanische Peso, da halt Ein- und Ausfuhr verboten ist (wie Goldbear schon schrieb).

• juanito
    geschrieben 1130436989000

Manchmal muss man sich wirklich wundern über selbst ernannte Caribian (girl) Spezialisten :D

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • caribiangirl
    geschrieben 1130471772000

[quote="juanito"]Manchmal muss man sich wirklich wundern über selbst ernannte Caribian (girl) Spezialisten :D

@juanito

Wie darf oder soll ich deine Bemerkung verstehen? :?

Wie kommst du auf selbsternannte caribian (Spezialisten) :question:

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • loca_chica
    geschrieben 1130499722000

Juanito wird wohl deinen Nickname hier meinen.

Obwohl es heißt ja Caribbean (= englisch für karibisch) und nicht caribian.

Der tiefere Sinn seines Postings, hat sich mir allerdings auch nicht erschlossen.

LG

Loca_chica

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130500128000

@'caribiangirl' sagte:

@ Schneckerl

Ein Paar Peso schon mitzunehmen,finde ich nicht so verkehrt.Nur so zur Überbrückung.Wenns nur so ca 50 € sind,die man schon in D gewechselt hat.Kommt natütlich auch auf die Ankunftszeit an.

Ich denke, er meint diesen Rat, obwohl offensichtlich die Ausfuhr von Pesos verboten ist. Wundert mich allerdings auch! :question:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • juanito
    geschrieben 1130519798000

Zitat caribiangirl:

Ein Paar Peso schon mitzunehmen,finde ich nicht so verkehrt.Nur so zur Überbrückung.

Wenns nur so ca 50 € sind,die man schon in D gewechselt hat.

hola caribian girl,

da Du Dich so nennst, nehme ich an, dass Du Karibikfan, Liebhaberin, Spezi bist?

Dann sollte Dir so ein faux pas nicht unterlaufen.

Wer schon öfters dort war, hat eventuell noch ein paar Scheinchen in der Tasche. Aber bei Ankunft abends kann man das Taxi auch mit Dollar zahlen und einen Daiquiri oä auch.

saludos cordiales

juanito

Nachtrag: Ob es verboten ist, hat mich nicht gekümmert, aber man bekommt keine in Deutschland; sie werden nicht gehandelt.

• juanito
    geschrieben 1130522810000

Der tiefere Sinn seines Postings, hat sich mir allerdings auch nicht erschlossen.

Loca_chica

Muss immer alles einen tieferen Sinn haben? :D

N.B. chica loca wäre besser, da dies einen freundlicheren Sinn hat.

saludos

juanito

• loca_chica
    geschrieben 1130528363000

@juanito

Mittlerweile hat sich mir der Sinn deines Posting ja erschlossen ;-)

Habe vielleicht auch zu unaufmerksam die Postings gelesen.

Das kann schon mal passieren.

Ich gelobe Besserung :D

Saludos

Loca_chica (chica loca)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!