@ Schneckerl
Ein Paar Peso schon mitzunehmen,finde ich nicht so verkehrt.Nur so zur Überbrückung.Wenns nur so ca 50 € sind,die man schon in D gewechselt hat.Kommt natütlich auch auf die Ankunftszeit an.
Prinzipiell nehme ich folgende Medikamente von D mit.
etwas gegen (oder für) Durchfall,Aspirin oder Paracethamol und eine Wundsalbe,wie Bepanthen (Pflaster).Medikamente sind (oder waren bis 2004) zwar dort auch sehr günstig,halfen aber nicht wirklich.Mein Mann hat sich letztes Jahr an den Beinen einen Sonnenbrand eingefangen,der sich gewaschen hat (er war das 1. mal dort).Wie das aussah,verkneife ich mir hier lieber.Da ich letztes Jahr das 1. mal vergaß,ne Wundsalbe mitzunehmen,waren wir gezwungen,uns dort etwas zu besorgen.Das Ende vom Lied war halt,daß mein Mann die letzten 2,5 Wochen mit langer Stoffhose und verbundenen Unterschenkeln rumlaufen mußte.Narben blieben teilweise auch über.
Eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor würde ich auch von hier mitnehmen.Eventuell noch ne After Sun Lotion.
Wie auch oben schon erwähnt wurde,Stifte,Blöcke,vielleicht Feuerzeuge,falls es der Koffer noch zuläßt Kleidung,speziell für Kinder.
Am Abreisetag lassen wir auch immer das Shampoo,Duschgel,Zahnpasta,event.Parfüm (sofern es noch einigermaßen voll ist) usw im Badezimmer stehen.
Wechseln würde ich auch dort. € oder $ waren zumindest 2004 fast gleich im Kurs.Es werden beide Währungen gut akzeptiert.Wir hatten allerdings Travelerchecks dabei.Letztes Jahr änderte sich der Wechselkurs teilweise bis 2 mal die Woche.Also immer Augen aufhalten und die Kurse beobachten.
Oft wechselt man in den kleinen unscheinbaren Wechselstuben besser,als in den Banken oder Hotels.Sich aber niemals auf der Straße zum Wechseln animieren lassen.Das ist aber,glaub ich,jedem Tourist bekannt,daß man davon die Finger lassen muß.Egal wo.
LG