• Denlux
    geschrieben 1167262090000

und wie ist da der strand vorm hotel und in der umgebung?

ist das auch ein feiner weißer sand wie es ihn auf samana geben soll?

[/quote]

Wenn du wert auf einen weissen Strand legst, dann fahr nicht nach Puerto Plata. Dort ist der Strand eher braun. Schnorcheln kannst du wegen der Wellen an der Nordküste auch vergessen. Fahr lieber nach Punta Cana. Da ist der Sand wie Puderzucker, und auch noch etwas feiner als auf Samana.

• Air3
    geschrieben 1167263461000

Da kann ich mich nur anschließen! Strand&Meer sind nicht wirklich typisch karibisch am Marien Coral! Der Sand ist recht dunkel, es herrscht immer etwas Brandung und es wird mehr oder weniger viel Seegras angeschwemmt, welches aber stets sofort vom Personal entfernt wird. Ansonsten ist das Hotel was Zimmer, Verpflegung, Unterhaltung, Pool und Freundlichkeit des Personals angeht absolut empfehlenswert. Und bei dem von dir geschilderten Preis wäre das Preis-Leistungsverhältnis auch sehr gut.

Wobei ich sagen muß, dass das Iberostar Hacienda Dominicus es entgegen meiner Erwartung geschafft hat, das Coral Marien noch in allen Bereichen zu überbieten! Dort würdest du Bilderbuchkaribik in einem Traumhotel erleben können, allerdings ist das Hotel wohl auch deutlich teurer als 1200 Euro (wie die Hotels in Punta Cana ebenbfalls).

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • hansdampf2280
    geschrieben 1167295357000

danke für die infos.

dann werd ich mir nochmal die hotels on Punta Cana anschauen.

so bis 1300.- (mitte mai) wisst ihr auch kein vernünftiges hotel oder?

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Worldtravel
    geschrieben 1167296775000

Hallo !! ;)

Schau dich doch mal um auf www.the-samana-page.com

Für mich die beste Region von der DomRep,da ich schon im Norden im Süden und im Osten des Landes gewesen bin.Auf Samana ist meiner Meinung nach das ursprüngliche der DomRep zu haben.

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • hansdampf2280
    geschrieben 1167309304000

wollte ja erst auf Samana ins hotel Casa Marina Bay.

alle fliegen samana nicht direkt an und dann hat man einen transfer von ca. 4 stunden. :disappointed:

langsam weis ich garnicht mehr in welche region ich will. *g*

hab noch das hotel RIU Naiboa in Punta Cana gefunden.

hat das einen feinen weißen strand oder ist der auch eher "dunkel" wie beim Hilton?

an dem strand wird es aber ziemlich zugehen,da ja 5 RIU hotels da sind oder?

sorry für die vielen fragen aber bevor ich was "falsches" buche,frag ich lieber hier nach.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • carstenW.
    geschrieben 1167309644000

@hansdampf2280

Kopf hoch, wird schon. Wenn dieser Transfer so gegeben ist u. Du dies nicht möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle Punta Cana vorziehen.

LG

• orionk53
    geschrieben 1167314841000

Also wir fahren nun schon seit ca. 1996 1x pro Jahr in die Dom. Rep. und haben dort außer Samana schon alle Gegenden ausprobiert.

Mir persönlich hat die Ecke um Puerto Plate nicht so gefallen, immer viel Wind und dadurch auch meist hohe Wellen und die Farbe des Sandes war mehr grau als weiss.

Punta Cana ist da schon vom Strand her bedeutend besser, wobei man hier auch manchmal Strandabschnitte mit einer ganz schönen Brandung hat.

Unser Favorit unter den Stränden und auch Hotels ist das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe, (fahren am 09.01.07 schon zum 3. mal in Folge dort hin), ist zwar nicht ganz billig aber man wird dafür mit einem ruhigen karibischen Meer, einem Traumstrand, einer meist stabileren und ruhigeren Wetterlage als in Punta Cana und natürlich mit dem erstklassigen Service eines 5-Sterne Hotels verwöhnt.

Gut, der Transfer per Bus vom Flughafen Punta Cana bis nach Bayahibe dauert ca. 90 Minuten - aber wir haben auch schon in Punta Cana Transferzeiten von bis zu 1 Stunde gehabt wenn viele verschiedene Hotels angefahren wurden und unser Hotel zu allem Unglück das letzte auf der Route war.

Gruß

orionk53

• hansdampf2280
    geschrieben 1167342688000

glaub wir werden ins RIU Naiboa in Punta Cana fahren.

die dame vom reisebüro war selber schon in dem nachbarhotel Riu Bambu und sagte das es bei den hotels sehr schön sein soll.

aber wenn da die 5 Riu hotels sind,ist es da am strand nicht sehr voll? :shock1:

stell mir das grad so vor wie italien oder so,wo einer nach dem anderen liegt. *g*

• carstenW.
    geschrieben 1167396265000

hansdampf2280

Ich persönlich kann Dir nur sagen, daß wir auch schon öfter zu dieser Jahreszeit dort im Riu Resort waren und wir es nicht als voll empfunden haben, zumal wir diesen Trubel selbst nicht leiden können.

Aber vorsicht: Das Riu Naiboa wird nicht mehr über Tui, sondern von 1,2 Fly angeboten und dies hat mit Sicherheit auch seine Gründe bzgl. des Qualitätsstandarts. Habe mir das Hotel in diesem Jahr angesehen und muß sagen, daß dort in diesem Hotel hauptsächlich junge Leute ihren Urlaub verbringen und somit dort wesentlich mehr Trubel war, als in den anderen Riu Hotels.

LG

• hansdampf2280
    geschrieben 1167434041000

danke für die info.

solange der ganze trubel nicht am strand abläuft ist mir das eigentlich egal. *g*

aber von der qualität vom essen usw. wird es sich ja nicht verschlechtert haben oder?

könntest du mir evtl auch noch sagen ob da der strand fein und weiß ist oder eher gröber und dunkler?

auf den bildern sieht das so unterschiedlich aus,deshalb die frage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!