• Dolphinlara
    geschrieben 1187564439000

@Dinotoll

Danke für deinen ausführlichen Bericht! Ich hoffe sehr, dass du damit auch den letzten Urlauber erwischt hast, der mit dem Gedanken spielte in diesen Park zu gehen!

Bitte Leute - finanziert sowas nicht mit!! Manchmal hat man das Glück Delphine in freier Wildbahn zu beobachten...es ist ein tolles Erlebnis und sollte reichen!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Mel4477
    geschrieben 1187598395000

Ich habe übrigends auch von diesem Dolphin Island gelesen... Auf tripvasitor hat eine Besuchern u. a. geschrieben, dass sie von den Tieren angegriffen und gebissen wurde und die Tiere sie erstmal 20 Meter weg von den anderen gezogen haben.... Sie kam dann mit Bisswunden und Prellungen in Punta Cana ins Krankenhaus... Die Herrschaften dort haben ihr aber nicht mal den Preis erstattet, geschweige denn die Sache erklärt. Das die Tiere irgendwann abdrehen, ist ja klar...

Sie hat selbst gesagt, dass sie "froh" war, dass es keins der Kinder getroffen hat, die dabei waren...

Mein größter Traum wäre das auch schon mal mit Delphinen zu schwimmen bzw. mal überhaupt welche im Meer live zu sehen, aber ich würde in so einen Park auch net gehen...

• guapita
    geschrieben 1187611761000

hola, das dolphin island gehört dem gleichen besitzer wie der manati park.

dieser park ist unter jeder kritik....

ich selbst arbeite immer wieder mit delphinen und das ein tier mal wenn angreift da muss es schon weit kommen.....

je weniger menschen ins manati gehen desto eher werden sie was ändern bzw schliessern...leider gehen viele amis dort hin....

ich bin im sep in punta cana und schau mir das dolphin island an...aber nicht als touri...bin mal gespannt was sich mister XXXX dort einfallen lassen hat.... :disappointed:

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • guapita
    geschrieben 1187612375000

habe was für euch gefunden:

http://www.dolphinislandpark.com

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Dolphinlara
    geschrieben 1187616404000

Hola chica,

die schwimmende Insel schaut ganz nett aus...aber wenn ich die Touristenmassen neben den Tieren sehe :? :disappointed: :shock1:

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Mel4477
    geschrieben 1187616693000

Naja, wenn das dem selben gehört, wird er sich halt scho mal ein zweites Standbein aufbauen, da wohl dieser Manati Park in ganz schlechten Verruf gerraten ist. Also so würde ich das tippen, als eigentlich völliger Außenstehender, denn bis vor 2 Tagen wusste ich nichts von den Parks....

• pipsi
    geschrieben 1187617936000

Hola,

Wir sind gerade wieder zurück aus Punta Cana. Wir waren im Grand Palladium Bavaro. In unserem Hotel gab es 2 Haltestellen an denen der toll aussehende Bus für den ManatiPark hielt. Auch im Hotelfernsehen gabs rund um die Uhr Werbung für diesen Park. Wenn man da sieht wieviele Leute stündlich (nur von einem Hotel) dorthin gekarrt werden kommt man schon ins grübeln. Massentourismuss zu Wahnsinnspreisen (75$/Person) und das schlimmste alles auf Kosten der armen Tiere.

Auf keinen Fall in den Manati Park fahren!!!!!!

Wir haben übrigens bei einem Ausflug nach Saona Delphine in Freiheit gesehen. Ist doch viel schöner. Man kann zwar nicht mit ihnen schwimmen und aufs Foto bekommt man sie auch nur schwer aber denen geht´s wenigstens gut.

lg

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • KleineManu
    geschrieben 1187620268000

In Florida auf den Keys, genauer gesagt auf Key Marathon, gibt es das Dolphin Research Center, dort kann man auch mit Delphinen schwimmen. Kostet zwar zwischen 300-500 Dollar, aber das Geld geht auch voll und ganz in das Institut und die Verhaltensforschung. Die Anlage ist sehr schön und die Delphine werden in einer Meerwasseranlage gehalten.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187623253000

Es ist schreckliche Tierquälerei, die Tiere schwimmen in der Natur TÄGLICH ca. 40-50KM da ist es dann wurscht, ob das becken 4, 14 oder 40 Meter groß ist.

Durch das begrabbeln der Touris, wird der Schleim auf der Haut verletzt, es nisten sich schmerzhafte Pilze ein und es bilden sich kleine schmerzhafte risse, kennt jeder der schon einmal aufgesprungene Hände hatte.

Stellt Euch vor, Ihr müsste jeden Tag mit euren Händen 200 Leute auf Rollschuhen eine Strasse entlang ziehen....nach 5 Tagen würden Euch die Hände abfallen, so geht es auch den Delphinen...

Wenn der Pilzbefall dann zu schlimm und sichtbar wird, werden die Tiere dann erschossen, denn wer will einen pilzigen Delphin streicheln.... :frowning:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187623499000

@KleineManu sagte:

In Florida auf den Keys, genauer gesagt auf Key Marathon, gibt es das Dolphin Research Center, dort kann man auch mit Delphinen schwimmen. Kostet zwar zwischen 300-500 Dollar, aber das Geld geht auch voll und ganz in das Institut und die Verhaltensforschung. Die Anlage ist sehr schön und die Delphine werden in einer Meerwasseranlage gehalten.

Die forschen wahrscheinlich wieviele Touris den Delphin zu tote streicheln dürfen bevor der durchdreht!

Diese Anlage ist keinen Deut besser...Sie tarnen es nur etwas geschickter...es ist Geldmache pur und eben teurer, weil in USA...ist wie die Waal Forschung der Japaner....die forschen auch schon seit Jahrzehnten, wie man den am besten zubereitet....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!