• Mikael
    geschrieben 1188937927000

Ja es gibt Dolphin Island aber ich finde das eine ******* für 25 Minuten zu schwimmen in GRUPPEN!!! 95 US Dollar das finde ich eine schande. Ich habe diesen ausflug nicht gemacht weil es zu teuer ist und man benützt nur die delfine ich liebe sie besser in freien zu sehen!!!!

• cameleon_27
    geschrieben 1188985054000

Also wir waren im Dezember 2006 im Dolphin Island und wir hatten den Eindrück das es dort nicht allzu marzialisch zuging.

Es werden immer nur kleine Gruppen ins Becken gelassen. So ca. 6-7 Personen, die anderen warten am Beckenrand (waren so ca. 14 Personen )man darf die Tiere auch nicht bedrängen sondern soll nur mit ausgestreckter Hand warten bis die Delphine auf einen zukommen. Auf keinen Fall dürften wir die Tiere festhalten. Auch dieses Flossenreiten gibt es dort nicht! NAtürlich führen die Tiere auch kleine Kunststücke vor...die halten sich aber im Rahmen. Das Ganze hat nicht mehr als ca. 30 min gedauert, wobei ja die Hälfte der Zeit nur zuschauen ist (Künststücke oder die zweite Gruppe). Am Tage werden jeweils 2 Vorführungen je 30 min. gestattet.

Teuer ist es auf jeden Fall, war aber ein sehr schönes Erlebnis wenn ein

Delphin so ganz nah bei dir ist und im Wasser dein Bein streift oder zu dir

hergeschwommen kommt.

Noch zu sagen wäre das es eine schwimmende Plattform und keine wirkliches festes Becken ist. Auch wurde uns gesagt das ein Teil des Geldes in ein Schutzprogramm für Delphine fließt.

Muß letztendlich jeder für sich entscheiden.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1188997609000

@cameleon_27 sagte:

Auch wurde uns gesagt das ein Teil des Geldes in ein Schutzprogramm für Delphine fließt.

Muß letztendlich jeder für sich entscheiden.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Klar zum Schutz vor naiven Touris.... :rofl:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • bina145
    geschrieben 1188999120000

Bitte unterstütz diese Tierquälerei nicht im Manti- Park!!!

ich war vor Jahren in der Dom. Rep. im Manti- Park weil ich mit den Delphinen schwimmen wollte (mit Delphinen schwimmen ist ein großer Traum von mir) aber als ich das kleine Becken sah, wollte ich diese Tierquälerei nicht unterstützen, bin auch nicht mit ihnen geschwommen, und ich bitte jeden einzelnen von euch dies dort nicht zu tun!!!

lg

Bina

• carstenW.
    geschrieben 1189008616000

@Mikael

95 US Dollar pro Person?

Das ist wirklich eine Frechheit. Wahrscheinlich verdient sich der RV damit noch eine Nase.

LG

• Mikael
    geschrieben 1189030565000

Das denke ich auch das sie das geld nehmen aber 95 Dollar das ist recht viel oder????

Ich wollte es nicht machen weil es fast kein Delfinschwimmen ist. Es ist ein Traum vo´n mir mit Delfinen zu schwimmen aber wen schon dan wo sich die Delfine auch wohlfühlen!!!!

Das ist das wichtigste. Man solte sich vorstelen der Delfin ist fast wie ein Mensch. Es währe nicht so net wen man einen Menschen so behandelt!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!