Ja genau wir wollen im Sommer hin. Ich war nun schon dreimal in der Dom.Rep. 2mal im Sommer und einmal im Winter. Im winter hat es 2 Wochen nur geregnet... also da bekommt mich im Winter niemand mehr hin. Zumal wir, bedingt dadurch, dass wir nicht anders Urlaub bekommen, im Sommer gehen müssen.
Das hab ich noch im Internet gefunden: "Die Beste Reisezeit Dominikanische Republik ist für die verschiedenen Küstenabschnitte unterschiedlich. Die Nordküste mit Puerto Plata und Sosua bereist man am besten während der regenarmen aber heißen Zeit von Mai bis Oktober. An die Ostküste mit der Punta Cana und Samana kann in der Zeit von Dezember bis Juli gut bereisen. Die südliche Küste mit der Hauptstadt Santo Domingo und den Urlaubsorten Bayahibe und Juan Dolio ist in der Zeit von November bis April gut zu besuchen."
Aber wie dem auch sei, ich denke bei den RIUs kann man fast nichts falsch machen, aber ne billigere Variante gibts bestimmt auch noch. Auf alle Fälle tendier ich nun aber zum Norden bzw. Nord/Osten (glaub auch nicht so teuer wie der Süden oder?) - da wird sich bestimmt ein Hotel finden, wo was los sein wird
Welche HOtels sind denn an der Playa Dorada?
Danke für eure vielen Tipps!
Viele Grüße!