• MasterM25
    geschrieben 1227135108000

Von dem Barcelo Bavaro Beach Resort bin ich etwas "abgeschreckt" da die Weiterempfehlungsrate hier nur bei 57 % liegt...

Wie gesagt, ich war vor 5 Jahren dort und damals war alles top. Es wird wahrscheinlich gerade nicht umsonst renoviert. Ich würde mir einfach nach der Renovierung nochmals das Hotel anschauen und nicht zuvor urteilen. ;)

• matthiasl
    geschrieben 1227152838000

Was wollt Ihr Konkret?

Nur Hotel Urlaub?

oder auch mal auf eigene Faust aus der Anlage gehen und ein wenig erkunden?

Punta Cana ist wenn mann nur im Hotel bleibt irgend ein Strand in der Welt mehr nicht.

Es gibt dort Hotels1A aber nur Hotels dicht an dicht.

Schickt mir ne PN fals Ihr mehr fragen habt......

• carstenW.
    geschrieben 1227203301000

@matthiasl sagte:

Was wollt Ihr Konkret?

Nur Hotel Urlaub?

oder auch mal auf eigene Faust aus der Anlage gehen und ein wenig erkunden?

Punta Cana ist wenn mann nur im Hotel bleibt irgend ein Strand in der Welt mehr nicht.

Es gibt dort Hotels1A aber nur Hotels dicht an dicht.

Schickt mir ne PN fals Ihr mehr fragen habt......

naja, wenn man viel Wert auf Strand legt, dann hat es schon seinen Reiz. Zumal der dort schöne ist als z. B. im europäischen Raum.

• Kurzi83
    geschrieben 1227207083000

Ich kann auch Sosua empfehlen. Ich war 2004 im Casa Marina Reef. Das war nur ein paar hundert Meter vom Ortsinneren entfernt und dort ging immer bis in die frühen Morgenstunden die Post ab.

• Chris8212
    geschrieben 1227216855000

1.5. - 15.5. Riu Naiboa für 1.424,- Euro Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Mein Kumpel und ich haben heute gebucht. Finde den Preis ok und war 2006 schonmal dort. War begeistert von der Anlage.

Strand is auch schöner als im Norden.

• --Jasmin--74
    geschrieben 1227256843000

Ja genau wir wollen im Sommer hin. Ich war nun schon dreimal in der Dom.Rep. 2mal im Sommer und einmal im Winter. Im winter hat es 2 Wochen nur geregnet... also da bekommt mich im Winter niemand mehr hin. Zumal wir, bedingt dadurch, dass wir nicht anders Urlaub bekommen, im Sommer gehen müssen.

Das hab ich noch im Internet gefunden: "Die Beste Reisezeit Dominikanische Republik ist für die verschiedenen Küstenabschnitte unterschiedlich. Die Nordküste mit Puerto Plata und Sosua bereist man am besten während der regenarmen aber heißen Zeit von Mai bis Oktober. An die Ostküste mit der Punta Cana und Samana kann in der Zeit von Dezember bis Juli gut bereisen. Die südliche Küste mit der Hauptstadt Santo Domingo und den Urlaubsorten Bayahibe und Juan Dolio ist in der Zeit von November bis April gut zu besuchen."

Aber wie dem auch sei, ich denke bei den RIUs kann man fast nichts falsch machen, aber ne billigere Variante gibts bestimmt auch noch. Auf alle Fälle tendier ich nun aber zum Norden bzw. Nord/Osten (glaub auch nicht so teuer wie der Süden oder?) - da wird sich bestimmt ein Hotel finden, wo was los sein wird ;)

Welche HOtels sind denn an der Playa Dorada?

Danke für eure vielen Tipps!

Viele Grüße!

• AngieBaby
    geschrieben 1227264410000

Aber der Hurican tobt da über die ganze Insel und sucht sich in der Sommerzeit Mai -Okt nicht nur bestimmte Teile aus! Gruß Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • --Jasmin--74
    geschrieben 1227264806000

Also groß raus dem Hotel wollen wir nicht. Mal für einen organisierten Ausflug oder so ja. Aber uns ist wichtig, dass es einen super Strand gibt und IM Hotel etwas lost ist, also Animation und Disco etc. einfach ein klassischer Cluburlaub mit Cocktails und nichts tun :-P

Ist da Punta Cana das richtige?

• AngieBaby
    geschrieben 1227265336000

War eben bei Wetter -Infos von HC .Da steht Für die Orte die Du angibst (Puerto Plata usw) immer das gleiche . Dez-Mai bereisen. Hab auch schon mal unglaubwürdige Seiten im Internet gefunden die was anderes aussagen und sogar sagen man kann das ganze Jahr hin! Mir nützt das nichts wenn ich als Hurican Opfer im TV in Deutschland zu sehen bin und mich zum Gespött mache. Okay das muss natürlich jeder für sich selbst abwegen.Da kann man nicht reinreden.Aber was es den Empfehlungen vom Wetter angeht da vertraue ich lieber denen die am meisten zur Winterzeit raten und nicht den wenigen seltenen Seiten die was ganz anderes sagen.Bin deshalb im April in Samana ! LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Joaschapp
    geschrieben 1227267149000

AngieBaby

Ich glaube nicht ,dass man sich zum Gespött der Menschheit macht ,wenn man einen Hurrican miterleben musste.

Ich habe mit den betroffenen Menschen eher Mitleid. Egal ob nun Touris oder Einheimische betroffen sind.

Mir tun auch Menschen Leid die eine Kokosnuss auf den Kopf bekommen :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Eine oft unterschätzte Gefahr :rofl: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!