• Lexilexi
    geschrieben 1247217824000

@inge

du kannst aber nicht von dir auf die allgemeinheit schließen.

für dich ist das "zeit-rum-kriegen" das größte problem.

für andere aber ist das "keine-thrombose-kriegen" das problem.

ich wette mit dir, di bist nicht größer, als 1,65 meter groß.

in der größenordnung hat man dann keine schwerwiegenden probleme.

ab 1,80 meter wird es schon brenzlig.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • xxursulaxx
    geschrieben 1247223663000

@lexilexi,

ich bin auch 1.65 groß / klein und habe dieses Jahr bei Condor schon gemerkt, dass es in der Holzklasse noch enger geworden ist. Seit Condor jetzt noch die Economy Comfort Class eingeschoben hat, bei der die einfache Strecke FRA-POP ca. 100,- € mehr kosten, wirds hinten für jeden eng. Du kannst nicht mal beim Essen den Tisch richtig runterklappen um dein Tablett drauf stellen zu können. Aber trotzdem tut mir, wie bei Inge, das Geld leid, denn dass kann man auch im Urlaub, nach den 10 Std. Flug, für schönere Sachen ausgeben. Von denen hat man dann, je nach dem, was es ist, auch länger.

Gruss Ursula

• Lexilexi
    geschrieben 1247224425000

@ursula

ja, von vielen dingen hat man länger was......

thrombose, wasser in den beinen, blaue knie,.... :laughing:   

• xxursulaxx
    geschrieben 1247226450000

@lexilexi

sag´ mal, du bist doch noch garnicht so alt, dass du dich so anhören müsstest. Hier hast du lauter Erwachsene vor dir, die wissen was sie tun. Wenn jemand damit noch nie Probleme hatte, ich bin bald 55 Jahre und schon 14 Mal über den Atlantic geflogen, dann geh davon aus, ich weiß was ich mache. Und ich akzeptiere auch die Meinung von dir und von Inge, die eben grundverschieden sind.

Solltest du natürlich darunter leiden oder jemanden persönlich kennen, der damit Probleme hat, dann bitte will ich dir nicht zu nahe treten.

Gruss Ursula

• chacha
    geschrieben 1247250807000

Ich finde es zum K......., dass hier die Leute quasi niedergemacht werden, weil Sie statt Economy Comfort oder Business buchen. Die Frage war zu Beginn "Mehrkosten für Business Class", und das ist doch wohl eindeutig. Darauf nicht eingehen, aber die Leute niederzumachen spricht eine eigene Sprache und - jetzt gehe ich auch mal unter die Gürtellinie - zeugt von sehr gutem Stil und viel Kultur... :( .

Warum und weshalb jemand mehr "Comfort" bucht, bleibt doch jedem selbst überlassen, da muss sich niemand rechtfertigen und schon mal gar nicht hier im Forum. Ich meine so langsam reicht es mit unqualifizierten Äußerungen.

chacha
  • xxursulaxx
    geschrieben 1247255554000

@chacha,

sag mal greifts du jetzt mich oder Lexilexi an? Ich werd echt nicht schlau aus deinem Tempramentsausbruch!

lexilexi und ich haben lediglich unsere Meinungen dazu gesagt, ob Comfort oder Business!

Sie ist der Meinung, dass ihr nicht das Geld weh tut, ihr aber, wahrscheinlich, weil sie sehr gross ist, die Bequemlichkeit wichtiger ist. Meine Meinung ist eben Comfortklasse -nein-, weil ich mir lieber von dem gesparten Geld etwas anderes leisten möchte. Ich hatte nur bemerkt, da sie einige Wehwehchen angeführt hatte, dafür wäre sie eigentlich zu jung. Das war´s!! Und da ist nichts "OFF TOPIC"!!

Gruss Ursula

• ruthundherbert
    geschrieben 1247259968000

Hallo,

ich lese mir hier das seit einigen Tagen durch. Warum und weshalb Comfort-Class geflogen wird. Wir fliegen auf Langstrecke auch nur Comfort-Class. Warum und weshalb ist unsere Sache. Wenn jemand das Geld für etwas anderes ausgeben will, gebe ich doch auch nicht meine Meinung dazu ab.

Zur unsprünglichen Frage: Zuschlag Sommer 350 Euro für Winter 425 Euro für eine Strecke, bei der LTU.

Bei uns sind diese Kosten einfach in der Urlaubsplanung  mit drin. Darüber wird nicht nachgedacht.

LG Ruth

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • fetmon
    geschrieben 1247264675000

Wie alt muss ich für eine Thrombose denn sein? :frowning:

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • Lexilexi
    geschrieben 1247391611000

@xxursulaxx sagte:

@lexilexi

sag´ mal, du bist doch noch garnicht so alt, dass du dich so anhören müsstest. Hier hast du lauter Erwachsene vor dir, die wissen was sie tun. Wenn jemand damit noch nie Probleme hatte, ich bin bald 55 Jahre und schon 14 Mal über den Atlantic geflogen, dann geh davon aus, ich weiß was ich mache. Und ich akzeptiere auch die Meinung von dir und von Inge, die eben grundverschieden sind.

Solltest du natürlich darunter leiden oder jemanden persönlich kennen, der damit Probleme hat, dann bitte will ich dir nicht zu nahe treten.

Gruss Ursula

@ursula

danke für die blumen ;)

ich bin mir sicher, dass hier jeder weiß, was er tut.

die von mir aufgeführten risiken haben gar nichts mit dem alter zu tun.

es kann jeden treffen.

ich persönlich habe derlei problem noch nicht gehabt. aber ich mache mir im vorfeld auch genug gedanken. ich bin selbständig. wenn meine arbeitskraft nicht mehr funktioniert, dann sieht es böse aus für mich.

ich möchte nicht auf kosten meiner gesundheit sparen.

du schreibst ja selbst, dass es in der holzklasse immer enger wird.

vielleicht gehören die, die sagen, dass es 10 stunden aus zu halten ist, ja auch zu der fraktion, die nach dem erlöschen der anschnallzeichen in den gang hinaus springen und während des ganzen fluges dort verharren. (und den gang für die fb´s verstopfen und anderen immer im bild stehen)

das finde ich nämlich sehr unhöflich. aber so lässt sich die enge natürlich aushalten.

ich persönlich tendiere eher dazu, mehr geld auszugeben, andere mitreisende nicht unnötig zu stören, und bequem und stressfrei an meinem urlaubsort anzukommen.

mein motto ist: nicht urlaub um jeden preis. wenn ich das geld nicht erübrigen kann, bleibe ich mit meinem popo zu hause, oder suche mir ein anderes ziel.

aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

• xxursulaxx
    geschrieben 1247392153000

@lexilexi

bin ganz deiner Meinung, auch wenn´s von mir nicht ganz so toll ausgedrückt war!

Jeder verdient sein Geld auf seine Weise und muss deshalb selbst entscheiden, wie er es investiert!

Dann wünsche ich noch einen schönen Sonntag :kuesse:

Gruss Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!