Halli-Hallo, bei jedem Flug lösen sich die Probleme von ganz allein. Es gibt wenige Plätze vorn und ganz viel hinten.
Ich habe eine wissenschaftliche Untersuchung gelesen, wonach mit ganz wenigen Ausnahmen nur Menschen eine Thrombose bekommen haben, die vorher einen Fensterplatz hatten.
Aber umher laufen - jede Stunde oder alle 90 Minuten einmal hin und her, Venengymnastik auf dem Platz und auch mal im Gang stehen, das laß ich mir doch nicht nehmen!
Ich fliege aber mit Sicherheit nicht mehr in die Karibik - manchmal hängt mir der Ekelduft vom Koffer oder 3 mal gewaschenen Sachen immer noch in der Nase - auch sind mir da zu viele Prolls unterwegs. Asien hat mir da besser gefallen.
Den kollektiven Drang zur Comfort-Class erkläre ich mir so: Alle wollen in die Karibik, die Freunde machen dann so schön ah und oh, wenn sie davon hören - aber der lange,lange Flug! Am liebsten würde ich davonlaufen!! Ei wohin denn - in die Comfort Class!! Ich werde mich wohl auch bald mal nach dem Preis erkundigen....... Aber nix Genaues weiß man nicht, das differiert so stark. Einen guten Flug wünsche ich allen.