• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1282725209000

Hallo

Das Restaurant Waterfront ist in Sosua.Hotel kenne ich nicht.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1282730134000

Also lebt einer der "Einsamen" in der Dominikanischen Republik.

Der Andere, weiß ich jetzt, auf Saint Martin.

Na ja, irgendwann werde ich eine Wiederholung der Sendung sehen.

Ich freue mich immer, wenn ich Urlaubsbilder zu sehen bekomme.

LG  Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1310149767000

Morgen,am Samstag den 9.7.2011 um 22:15h berichtet der Sender Vox u.a. über die Dominikanische Republik (Punta Cana)

Titel der Sendung : Hilfe,mein Urlaub geht baden !

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1310160711000

@soosi sagte:

... bericht über die Dominikanische Republik (Punta Cana)

jup....und sylt ist deutschland .....wie ich solche berichte liebe :frowning:

das land wird wieder so gut wie nicht gezeigt, nur bettenburgen

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • Sualky
    geschrieben 1310163097000

Die Sendung ist letztes oder vorletztes Jahr schon mal gelaufen: Reiseprofi "Mikka Bender" deckt Missstände in dominikanischen Hotels auf (Zigarettenkippe in der Gartenanlage etc.) und hilft armen Touristen, die man neppen wollte. Furchtbarer Schund!!! Wenn ich mich recht entsinne, spielt eine Szene im RIU Naiboa und Bambu. Es wird gezielt Negatives rausgepickt (z.B. Billig-Saona-Trip mit ausgedehnter Einkaufspause) - von Land und Leuten sieht man rein gar nichts.

Was ich ganz schön dreist finde: In der VOX-Programmankündigung wird gar nicht deutlich, dass es sich um eine Konserve handelt. Die Zustände, die in der Sendung beschrieben werden, sind sehr überspitzt dargestellt und wurden bereits vor rund 2 Jahren gefilmt...

Ich kann nur von der Sendung abraten!!!

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1310167086000

wir haben hier eh schon mit massiven gästeschwund zukämpfen und dann kommt so ein uralter dreck auch noch im fernsehn.

klar das nicht alles gold ist was glänzt, aber die sollen auch mal die guten seiten von land und leuten zeigen, die gibt es nämlich auch und sogar reichlich, aber das sind ja keine reisser die man bringen kann um zuschauer zu ziehen.

einfach armsehlig

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310190854000

Da irrt Ihr Euch - dies ist eine neu aufgezeichnete Sendung.....die Geschichte vor zwei Jahren mit Mikka Bender lief schon öfters und kenn ich auch - aber diese drei Ausstrahlungen sind neu... ;) ...Die Story über die Delphine wurde im Dezember erst gedreht.....auch letzte Woche - also die 1. Folge - war neu, obwohl ich ursprünglich eine Wiederholung über die Türkei+Kuba vermutet hatte!!!

Hier der Beweis:

"Nachdem Urlaubsprofi Mikka Bender im vergangenen Jahr lediglich am Samstagmittag im VOX-Programm zu sehen war, steht nun eine Beförderung an. Der passionierte Globetrotter darf mit seiner Doku-Soap "Hilfe, mein Urlaub geht baden!" künftig am Samstagabend ran.

Vom 2. Juli an zeigt VOX samstags gegen 22.05 Uhr drei neue zweistündige Folgen, in denen Bender wieder beliebte Reiseziele der Deutschen unter die Lupe nehmen soll. Gemeinsam mit Experten und sogenannten Test-Touristen werden Ausflugsangebote überprüft, außerdem eilt er verzweifelten Urlaubern vor Ort zu Hilfe. Benders Reiseziele sind die Türkei, die Dominikanische Republik, Bulgarien, Ägypten, Kuba und Rhodos.

In der Auftaktfolge trifft er an der Südküste der Türkei auf zwei Hamburger Urlauber, die sich über löchrige Bettlaken, einen verdreckten Pool und knappe Essensrationen in ihrem gebuchten Hotel beklagen. Zwei Test-Urlauber prüfen zudem Mittelklasse-Hotels, die in Internetportalen besonders schlechte Bewertungen erhalten haben. Weiter geht es nach Kuba. Auf der Karibikinsel warten schimmelige Wände, kaputte Matratzen und Kakerlaken."

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • pzl64
    geschrieben 1310207735000

Hallo,

warum erwartet ihr bei so einer Sendung etwas über Land und Leute?

Das ist kein Reisemagazin, die Sendung heisst: "Mein Urlaub geht baden".

Da wird doch schon im Titel alles klar gestellt.

Warum von der Sendung abraten?

Nur weil etwas überspitzt dargestellt die Zustände in einigen Mittelklassehotels dargestellt werden?

Wer dies richtig einzuodnen weiss, kann schon einen Reinfall vermeiden.

Ich habe mich zum Beispiel letzte Woche über die Cuba Sendung amüsiert:

Die haben für 14 Tage AI in 4 Sterne Anlagen 1200 Euro ausgegeben und wundern sich über den Zustand des Hotels....

Wer sich vorher nicht informiert ist selber Schuld.

So eine Sendnung kann zur Infomation beitragen.

• Sualky
    geschrieben 1310213897000

Also, ich gucke mir Sendungen über die Domrep gerne an, weil ich mir ein paar schöne Bilder von der traumhaften Landschaft erhoffe und vielleicht den einen oder anderen brauchbaren Urlaubstipp. Dies bieten bspw. Formate wie "Wolkenlos". Klar sind das auch undifferenzierte Weichspüler, aber wenigstens schöne Bilder. Da kommt etwas Fernweh auf. Tiefgründige Reportagen über Land und Leute wären toll, aber so etwas darf man bei einem Privatsender wohl nicht erwarten...

Warum ich von der Vox-Sendung abrate? Weil hier reine Panikmache betrieben wird und der informative Mehrwert gegen Null geht. Zumindest war das in der Sendung so, die ich letztes Jahr gesehen habe. Da werden in einem Hotel Missstände aufgezeigt, ohne dass der Name des Hotels genannt wird. Was bringt das? Die Sendung ist reine Zeitverschwendung...

Wenn es sich um einen neu gedrehten Beitrag handelt, dann liest sich der Plott aber verdammt ähnlich wie beim letzten Mal. Folgendes habe ich in Erinnerung: Ein junges Ehepaar möchte seine Hochzeitsreise in einem traumhaften 5-Sterne-Hotel in Punta Cana verbringen. Vor Ort stellt sich heraus, dass es sich in Wirklichkeit nur um eine Absteige mit der Landeskategorie 4 Sterne handelt. Bei der Zimmerbesichtigung macht Reiseprofi Mikka Bender auf Missstände aufmerksam: Er dreht die Matratzen um, zeigt Kalkablagerungen im Bad und führt einen unhygienischen Rumspender vor. Daraufhin bricht die junge Frau in Tränen aus. Später findet das Filmteam noch eine Zigarettenkippe in der Nähe des Pools, Aussage mit strenger Miene: "In einem 5 Sterne-Hotel darf es so etwas nicht geben!" usw. Erst auf Intervention durch Mikka dürfen die Flitterwöchler dann in ein benachbartes Hotel umziehen, wo alles viel besser ist...

Bin mal gespannt, wie weit die Story in der neuen Folge hiervon abweicht...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310228015000

OT: Du änderst Deine Meinung aber sehr schnell - im vorherigen Posting hattest noch vor dieser Sendung abgeraten, diese zu schauen und jetzt biste selber gespannt..::)))) Naja, hierzu paßt mal wieder perfekt meine "kleine Weisheit" im Profiltext... :laughing: ...Bin aber ebenso gespannt auf die Sendung und schau sie mir auf alle Fälle an!! Man muß selber entscheiden, was man glaubt und was nicht - that´s TV:))) Wär ja nicht Sinn der Sache, wenn man eine Sendung unter diesem Motto drehen würde und alles wär perfekt, da wird schon akribisch nach Mißständen gesucht - und wenns das Staubkorn unterm Bettlaken ist....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!