• Sualky
    geschrieben 1310228639000

Sorry da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...;-)

Ich werde die Sendung auf keinen Fall anschauen. Ich bin lediglich gespannt auf das Feedback hier...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310239805000

....aber dann kannst Du Dir ja selber kein Bild davon machen.. :frowning: ....na gut, das heißt dann, wir müssen einen Feedback-Bericht abliefern - gerne doch... :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310255323000

Soooo Leute - der Bericht über die DomRep war ganz amüsant.....das Zielgebiet wurde keinesfalls schlecht gemacht, es wurde lediglich der Spagat zwischen den Versprechungen im Reisekatalog und der Realität der Zimmer/Anlage aufgezeigt......auch der fehlende Strand eines Resorts an der Bavaro war realistisch gezeigt und im Katalog ziemlich retuschiert.....Die "Schimmelanlage" war etwas ekelig - ich vermute, es handelte sich um das Carabela Beach Resort, kanns aber nicht 100%ig sagen!!! Für 1500 Euro/Person sollte man schon saubere Zimmer bekommen - in einem 4-Sterne-Hotel!!

Die beiden Delphin-Parks - Manati Park und Dolphin Park - kamen sehr schlecht weg wegen der unmöglichen, leidvollen Haltung der Tiere......kleines Becken, ständige Unruhe durch Dauergäste, Lärm+Geräusche, falsche Behandlung durch unerfahrene Gäste etc....und trotz hohen Preises - einmal 70 Euro + einmal 90 Euro fürs 30-minütige Schwimmen mit Delphinen......das sowas gezeigt wird und die Leute aufgeklärt werden, find ich nicht schlecht, wenns ums Wohl von diesen Tieren geht!!

Desweiteren wurde die Arbeitsweise der Timesharing-Veranstalter gezeigt - man sollte einen Vertrag über 14.000 Euro unterschreiben und hätte dann ein Wohnrecht für nur 20 Euro/Tag/Zimmer wordlwide.....aber im Vertrag gabs keinerlei Kündigungsfristen und der Vertragsgegner war eine unbekannte Firma irgendwo....Ich finds nicht verkehrt, wenn sowas gezeigt wird, denn dann fallen evtl. weniger Leute auf so einen Nepp herein!!!

Insgesamt wars ganz nett und unterhaltsam - besonders die schönen Strandbilder waren ein kleine "Flucht" aus dem Alltag vor der Flimmerkiste......

OT

@Sualky:

Ich hoffe, ich konnte Dir somit ein kleines Feedback über die Sendung geben - Du hättest es ruhig gucken können, es hat nicht weh getan:)))) :kuesse:

• tkhh
    geschrieben 1310270715000

@Silvia,

Deine Vermutung ist vollkommen richtig, es ist das Carabela Beach Resort. Wir waren 2008 zuletzt dort und da war alles noch OK.

Viele Grüße aus Hamburg

Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • as74
    geschrieben 1310272071000

Hi,

also der erste Bericht mit dem Ehepaar mit dem kleinen Kind und auch der erste Bericht von den Pärchen, die Hotels vor Ort testen sollten, das ist beides im Barcelo Dominican gewesen!

Ich war vor einigen Jahren in diesem Hotel, da lief es aber noch unter der Hotelkette H10, und da war es schon genauso schlimm, sodaß ich vor Ort in ein anderes Hotel gezogen bin.

Ja schade eigentlich, das sichn ichts geändert hat und das wo ich eigentlich viel von der Barcelo Kette halte!

Der Strand war damals noch schön! Im Bericht sah es wirklich so aus das man den Strand vom Nachbarhotel Carabela gezeigt hat, den der war damals auch schon so unterspült!

Verstehen kann ich es persönlich nicht wieso das Ehepaar mit dem Kind nicht in ein anderes Hotel gezogen ist und lieber nach 4 Tagen mit dem kleinen Kind nachhause fliegt, was ja auch für den Knirps nicht ohne ist! Und noch 3000 EUR in den Wind gesetzt hat :-)

Aber ansich muß ich sagen das ich die Reportage nicht "übertrieben" fand und auch nicht wirklich neagativ für die Dom. Rep. war!

Gruß

Anja

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1310272810000

@Thomas:

Danke für die Info - war mir schon fast sicher, aber gut, daß Du es nochmal bestätigt hast!!!!

@as74:

Interessant - hab gleich mal recherchiert und die Fotos hier bei HC sprechen für sich...genau dieses Hotel wars auch mit der Kleinfamilie....ich denke, die hatten die Schnauze einfach total voll und wollten nur noch nach Hause - deshalb die Abreise....

Obwohl es nicht hierher gehört - aber Bulgarien kam ja im Gegensatz zur DomRep mega schlecht weg.....vom Essen bis zu den Unterkünften muß wohl noch viel getan werden in diesem Land - was eigentlich schon zu befürchten war:))

• stier1205
    geschrieben 1310286708000

@ as 74

der unterspülte Strand gehört tatsächlich zum Dominican Beach Hotel und nicht zum Carabela. Der sieht wirklich schlimm aus. Dagegen war das letzte getestete Hotel tatsächlich das Carabela.

• svetlana1969
    geschrieben 1310288610000

;) Guten Morgen

Gestern war auf VOX Hielfe mein Urlaub geht Baden die Domenikanische R.Man da stehen dir die Haare nach oben.Hotels mit Schimmel,Dreckig,Essen schlecht.

Aber sonst ein Traum;) :laughing:

• Anne123
    geschrieben 1310293021000

Hey ich war Nov 2008  auch im Barcelo Dominican ...Der Service (Rezeption )war so wie es im TV zu sehen war - die Zimmer schimmelig inklusiv der Betten...das Essen war auch ne Katastophe ,versiefte Pools ihhh .

Aber nu frag ich mich -  Anfang  Januar 2009 kam n Bericht im TV über dieses Hotel ( kam man auch im y...........e sehen unter domrep horror ) , wieso die in diesem Bericht wieder dieses Hotel genommen haben.....Das Hotel ist eine eine super aufgeteilte Anlage aber ....schade drum

Anne

• as74
    geschrieben 1310319189000

@stier1205

uihhh dann hat der Strand aber in den letzten Jahren wirklich gelitten. Wie gesagt ich war so vor 3 o. 4 Jahren in diesem Hotel und da war er wirklich noch schön :D

Was sagt einem das, immer schön Bewertungen lesen und aktuelle Fotos anschauen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!